Network Marketing Partner finden – wie 6 neue Erstlinien in nur 3 Tagen gewinnen?❓

Network Marketing Partner finden, welche von selbst auf Dich zukommen. Meine Strategie für täglich mehrere Anbindungen und wie Du es ebenso kannst.

Bevor ich Dir verraten werde wie auch Du kontinuierlich Network Marketing Partner finden kannst, möchte ich vorab erwähnen, das auch ich, wie so viele Networker, lange Zeit extreme Probleme bei der Gewinnung neuer Teampartner hatte. In meinem 1. katastrophalen Jahr im Network-Marketing konnte ich nicht mal auch nur einen einzigen Partner/Kunden gewinnen und im 2. Jahr nur eine Person, meine Mutter 😉

 

Ganz zu schweigen von den tausenden Euro welche in investiert habe in Marketing und Kurse, welche mich ebenso nicht einen Schritt weiter zum Ziel „kontinuierlich Partner/Kunden gewinnen“ gebracht haben. Erst im Jahre 2007, also etwa 2 Jahre nach meinen ersten Erfahrungen im Network-Marketing brachte mir mein damaliger Sponsor das Thema Verkaufsprozesse näher, indem es nur noch notwendig war eine bestimmte Seite zu promoten, welche anschließend nahezu alles allein macht, d.h. Informationen an potentielle Teampartner raussenden, qualifizieren, Anbindungslink freigeben. Die Rede ist dabei von einer Landingpage, welche im Backend über das Follow-Up/Autoresponder diesen gesamten Prozess übernimmt.

Mit diesem System gelang es mir immerhin in gut zwei Jahren 24 direkte Teampartner zu gewinnen und mit zugegeben mehr Glück als Verstand eine Struktur von hunderten Teampartnern aufzubauen – denn mit „nur“ 24 direkten Teampartnern braucht es schon wesentlich Glück darunter bereits echte Geschäftspartner zu gewinnen. Die nahezu einzige Traffic-Quelle welche ich damals einsetze um meine Landingpage zu promoten war Google-Adwords, wobei ich anfangs nur etwa gut 100 Euro im Monat investierten konnte. Zwei Partner konnte ich zudem, eher zufällig, über ein Forum gewinnen.

Übrigens, grundsätzlich kannst Du diese Methode immer noch einsetzen aber 1. erlaubt Google-Adwords mittlerweile nur noch eingeschränkt Landingpages zu promoten und 2. würde ich Dir nie dazu raten Dich allein von Adwords abhängig zu machen. Kein seriöses Unternehmen welches Online-Marketing nutzt setzt daher nur auf Adwords, sondern baut einen gesunden Marketing-Mix auf.

So konnte auch ich meine 6 neuen Erstlinien in den ersten 3 Tagen im Jahr 2019 komplett ohne Adwords gewinnen.  Wie und wo ist also dieser Traffic entstanden und wie wurde dieser Traffic erfolgreich in Abschlüsse umgewandelt?

Network Marketing Partner finden – 6 neue Erstlinien in den ersten 3 Tagen 2019

Wohlgemerkt, als erstes, bevor Du überhaupt über Traffic-Generierung nachdenkst, brauchst Du ein Verkaufssystem, welches also Deine späteren Besucher in Abschlüsse umwandelt. Hierzu führt, meiner Meinung nach, kein Weg daran vorbei über Landingpages und Autoresponder zu arbeiten.

Zwar kannst Du prinzipiell auch darauf verzichten, aber Du wirst ohne dieses System extrem viele Anbindungen verlieren. Hier also versuchen Geld zu sparen ist unternehmerisch gesehen Selbstmord. Es gibt nun mal, wie in jeder Selbstständigkeit, gewisse nötige Grundausstattungen. Ein Taxifahrer benötigst bspw. ein Auto und eine Fabrik nötige Maschinen, von nötigen Mitarbeitern zur Bedienung der Maschinen und Überwachung etc. ganz zu schweigen, und ähnlich ist es auch im Network-Marketing. Wenn Du Dein Business (zusätzlich) online aufbauen möchtest dann wirst Du nicht ohne einige wenige Tools effizient arbeiten können.

Nutze dabei bitte auch niemals Landingpages Deiner Firma, denn diese gehören Dir nicht. Wenn Deine Network-Marketing-Firma z.B. insolvent geht oder die Zusammenarbeit mit Dir kündigen sollte – beides kommt leider immer mal wieder vor – ist alles weg, also Deine gesamte aufgebaute Lead-Liste. Auch kannst Du diese Landingpages nicht optimieren, hast damit keine Alleinstellungsmerkmale, weil viele Partner die gleiche Seite einsetzen und und und.

Ähnlich war es damals auch bei mir, meine Landingpage und E-Mail-Marketing hatte ich zu der Zeit noch nicht in meiner eigenen Hand, so dass damals nach der Insolvenz des Unternehmens sich die Upline alle Kontakte einfach einbehielt und ich danach wieder komplett von null anfangen musste. Also fing ich erstmal an mich damit zu beschäftigen wie ich eine Landingpage selber erstellen könnte inkl. ein Follow-Up.

Übrigens, wenn Du dies alles in einem System haben möchtest, kann ich Dir dazu u.a. die Software von Builderall empfehlen, schaue dazu auch unter Builderall Erfahrungen , denn diese erlaubt es Dir nicht nur vergleichsweise einfach ein solches System aufzusetzen, sondern hat zudem auch noch einen nahezu konkurrenzloses Preis inkl. viele zusätzliche Extras, welche sonst normalerweise nur für viel Aufpreis verfügbar sind, von dem zusätzlichen attraktiven Partnerprogramm ganz zu schweigen.

Bis ich ein vernünftiges System fand vergingen etwa 3 bis 4 Jahre, denn bei vielen dieser Tools bemerkte ich erst nach vielen Monaten das sie große Schwächen aufwiesen, wie bspw. eine schlechte Zustellrate des Autoresponders, lange Ladezeiten der Webseite, nicht gesetzeskonform, weil bspw. kein Double-Opt-In integriert wurde usw.. Allein dies hat mich also schon extrem viel Zeit und viele tausende Leads gekostet, von teils unterirdischen Conversions dabei ganz zu schweigen.

Also, nutze nicht nur eine Landingpage, sondern achte dabei auch auf Qualität und oben findest Du ja bereits einige Tools inkl. meine Empfehlung welche gut funktionieren um später Network Marketing Partner finden zu können.

Nachdem Du Dein System aufgesetzt hast – d.h. Du eine Landingpage-Vorlage erstellt, das Follow-Up eingerichtet inkl. Präsentation – geht es erst um das Thema Traffic-Generierung.

Übrigens, falls Du ggf. noch in keinem Network-Marketing-Unternehmen tätig sein solltest und Du mit mir gemeinsam zusammenarbeiten möchtest, erhältst Du meine Landingpage-Vorlagen, Salesletter inkl. Präsentation gratis oben drauf, welche zudem seit Jahren optimiert werden und bereits erfolgserprobt sind – auf 30 Leads im Durchschnitt 1 bis 3 Zusammenarbeiten -, so dass Dir diese mühselige Arbeit, sowie kosten- und zeitaufwendigen Tests zur Optimierung schon mal erspart bleiben.

Wie also konnten diese 6 neuen Erstlinien aus welchem Traffic in 3 Tagen entstehen?

Dazu möchte ich Dir einfach als erstes einen Screenshot zeigen zu einigen Conversions welche hier im Blog generiert wurden:

Network Marketing Partner gewinnen Leads

Network Marketing Partner gewinnen Leads

Wie Du oben in der Abbildung erkennen kannst – rot markiert – sind die Leads im allgemeinen über verschiedene Traffic-Quellen entstanden. In diesem Auszug der 6 Leads wurde ein Lead via Youtube generiert, ein Lead via Facebook, drei über die Suchmaschine Google – organischer Traffic – und ein direkter Zugriff. Der Hauptanteil der Besucher wird also in diesem Blog (aktuell) via SEO optimierte Texte Schreiben generiert.

Dies ist natürlich nur ein exemplarisches Beispiel, da ich Dir leider unmöglich den gesamten Traffic in einem Screenshot abbilden kann, doch oben im Video „Network Marketing Partner finden“ gewähre ich Dir sogar einen Einblick über den Verlauf von 7 Tagen.

Übrigens, sind die Leads im Blog, in diesem Fall, im wesentlichen über ein Opt-In-Formular entstanden, in diesem Fall setze ich das meiner Ansicht nach wohl beste WordPress-Theme für Networker ein, weil dadurch u.a. vergleichsweise besonders hohe Conversions innerhalb des Contents im Blog generiert und zudem durch einfache AB Testing die Conversions kontinuierlich verbessert werden können. Prinzipiell genügt natürlich auch eine Landingpage aber wenn Du noch bessere Ergebnisse erzielen möchtest im Bloggingbereich, kann ich Dir auf jeden Fall dieses Tool empfehlen.

Wenn Du aber jetzt denkst das alle 6 Erstlinien aus dem Traffic von alleine entstanden sind, dann irrst Du Dich. Denn trotz aller Automatisieren geht es häufig nicht ohne die zwischenmenschliche Kommunikation. So habe ich mit einigen der Neuregistrierungen vom 1. bis 3. Januar 2019 im Verlauf des Follow-Ups korrespondiert, also noch einige Fragen beantwortet, wie Du auch oben im Video einsehen kannst.

Die meisten der Neuanmeldungen allerdings, ich würde schätzen etwa 30 Prozent, binden sich von alleine an.

Übrigens, fand die Kommunikation dabei via Mail statt, manchmal ist es aber auch telefonisch – so habe ich nächste Woche schon einige Termine -, via Whatsapp, über Facebook, Xing und manchmal sogar auch noch, auch wenn mittlerweile extrem selten, via SMS.

Falls Du Dich jetzt vielleicht noch fragst, wie der Traffic via Facebook und Youtube zu Stande gekommen ist, dann einfach formuliert auch dort via „Content“, nur halt das es in Youtube über Videos passiert ist und via Facebook über die Facebook-Fanpage, also einem Mix aus Video, Bild und Text.

Wie Du nun wiederum auf Youtube Videos produzieren kannst welche gefunden werden oder mit einer Facebook-Fanpage Reichweite generierst würde an dieser Stelle leider den Rahmen sprengen aber Du findest bspw. hier im Artikel Youtube Video puschen weitere Informationen um Reichweite mit Videos aufzubauen und hier die Erläuterung „Infokarte in Youtube einrichten“ wie Du direkt aus den Videos auf Deine Webseite verlinken kannst.

Fazit

Network Marketing Partner finden ist kein Hexenwerk, sondern man braucht im wesentlichen lediglich nur zu verstehen erfolgreich ein Verkaufssystem aufzusetzen und für dieses (möglichst zielaffinen) Traffic zu generieren. Also Besucher auf die entsprechende Landingpage zu leiten oder/und Optin-Formular, so dass diese Besucher anschließend automatisiert Informationen via E-Mail erhalten.

Alles andere ist dann nur noch eine Frage der Investition und Geduld. Also, wie viel Zeit bist Du bereit in Traffic-Maßnahmen zu investieren? Klar sollte Dir dabei sein, das besonders Social-Media – also egal ob Youtube, Facebook oder Instagram etc. – Zeit benötigt, was im Übrigen auch Kontinuität beinhaltet. Ebenso ist es im Blogging-Bereich, also wenn Du über geschriebene Artikel Reichweite in den Suchmaschinen generieren möchtest. Wer hier nicht bereit ist Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr regelmäßig aktiv zu sein, der sollte es lieber gleich bleiben lassen. Die ist genauso als würde jemand ins Fitnessstudio gehen und nach bereits kurzer Zeit Wunder erwarten. Egal ob im Sport, Bildung oder Marketing der Schlüssel ist auch dort für Erfolg Kontinuität.

Weitere Alternative, Du nimmst Geld in die Hand um Deine Landingpage zu promoten, also PPC-Marketing, doch hier empfehle ich Dir mindestens im Monat einen dreistelligen Betrag, ich sage es so deutlich weil ich immer wieder Leute erlebe welche glauben mit bspw. nur 50 Euro etwas reißen zu können, diese Kandidaten werden garantiert enttäuscht werden. Zudem, wenn Du Geld in die Hand nimmst, muss es auch hier kontinuierlich erfolgen um wachsende Ergebnisse zu generieren, also bspw. nur einmal 200 Euro im Monat investieren und dann pausieren und auf den Erfolg warten Pustekuchen, da wäre schon extrem viel Glück nötig so gleich einen echten Geschäftspartner zu generieren 😉 .

Ohne Geduld und Kontinuität, egal wie gut Dein Traffic und die Umwandlung des Traffics auch aussehen mag, wird es nicht funktionieren, daher ist auch Dein Charakter wesentlich für den Erfolg. Bei mir im Team ist es natürlich ähnlich, auch wenn jeder das Wissen vermittelt bekommt, bringt nur ein kleiner Teil auch die richtige Persönlichkeit für unternehmerisches Denken mit. Auch das kennen wir doch u.a. vom Fitnessstudio, wo ebenfalls jeder prinzipiell die selben Voraussetzungen mitbringt aber es nur wenige dann ernsthaft durchziehen. 😉

Welche Methoden setzt Du ein beim erfolgreichen Network Marketing Partner finden?

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>