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Zur Person

Matthias Hagg

Matthias Hagg bezeichnet sich selbst als 1. Inbound-Marketing-Networker der Branche. D.h. anstatt anderen hinterherzulaufen und zu nerven (Push-Marketing), hat er eine Strategie entwickelt, wodurch potentielle Kunden und Networker auf ihn zukommen (Pull-Marketing).

„Ich hatte noch nie Lust: Anderen hinterher zulaufen. Leute zu nerven. Menschen von etwas zu überzeugen. In der Bittposition zu sein. Networker sind leider meistens genau das: Nervig, lästig und in der ungünstigsten Position (Bittposition)! Diese allgemeine Vorgehensweise hat u.a. Network-Marketing einen so schlechten Ruf eingebracht und es ist abschreckend zugleich, denn wer nervt schon gerne andere Menschen mit seinem MLM-Business. Mit Inbound-Marketing, drehe ich – und meine Partner, welche die Strategie befolgen – den Spieß um!“

Matthias ist sicherlich kein geborener Experte oder ein Guru, sondern sein Weg war steinig: Im 1. Jahr im Network-Marketing hatte er null Kunden, null Partner und einen Verlust von mehreren tausenden Euro erzielt und dabei seine gesamten Ersparnisse ausgegeben. Doch mit viel Geduld, Lernbereitschaft, Kontinuität, Willen, Ehrgeiz, Trial and Error und nicht zuletzt der Bereitschaft viele Rückschläge hinzunehmen, konnte er sein Know How sukzessive steigern und so seine Ergebnisse nach und nach verbessern.

Randy Ray CEO von Jeunesse

Randy Ray CEO von Jeunesse (2009)

Seit dem Jahre 2008 hat Matthias mehr als eintausend Firstliner aufgebaut und dabei insgesamt mehrere Millionen Euro an Umsatz erzielt + bis zu sechsstellige Monatsumsätze mit passenden Affiliateprogrammen/Partnerprogrammen.

Entgegen den Empfehlungen seiner Upline(s) hat er sich dabei frühzeitig auf die Vermarktung über das Internet spezialisiert.

Statt seinen Partnern ineffiziente Jubelveranstaltungen zu zelebrieren oder die alleinige Konzentration auf die Namensliste auszurufen, zeigt er seinen Partnern wie man modernes Sog-Marketing generiert, so dass die Leute – potentielle Kunden oder/und Teampartner – die Kontaktaufnahme von selbst suchen.

Darüber hinaus kombiniert er MLM geschickt mit Affiliatemarketing als optimale Synergie, wodurch er und seine Partner – neben dem MLM-Business – weitere Passive Einkommensquellen aufbauen und so zusätzlich unabhängig werden und schneller die Break-Even-Zone/Gewinnschwelle erreichen.

Matthias Hagg ist sicherlich einer der wenigen Networker, der nicht nur den Erfolg predigt, sondern es mit gutem Beispiel voran vorlebt – niemals von seinen Teampartnern mehr erwarten würde, als er selber tätigt. Er bietet jeweils das fertige Buffet, von dem sich jeder seiner Partner bedienen kann.

Seine über all die Jahre gereiften Erfahrungen und Know How gibt er zudem – ebenfalls, keine Selbstverständlichkeit in der MLM-Szene – auch außerhalb seiner eigenen Orga weiter (wobei er natürlich gewisse Dinge aus Konkurrenz technischen Gründen ausschließlich mit seinem Team teilt). Seine Motivation beruht dabei vor allem darauf, einen zusätzlichen positiven Beitrag in der MLM-Branche zu leisten, welche sich in Deutschland seiner Meinung nach noch in der Entwicklungsphase befindet und mit vielen Halbwahrheiten belastet ist.

Als Networker zeichnet sich Matthias Hagg vor allem dadurch aus, dass er:

  • mit seiner Struktur auf Augenhöhe offen und ehrlich kommuniziert,
  • stets sachlich und freundlich agiert und niemanden unter Druck setzt,
  • seinem Team seine erfolgreiche Arbeitsweise und Erfahrung weitergibt, so ist bspw. ein „30-Tage Onlinekurs“ für alle neuen Teampartner bei ihm ein fester kostenfreier Bestandteil der Ausbildung,
  • 100% auf ein MLM-Unternehmen fokussiert und aktiv ist und auch nicht vor hat dieses zu wechseln (Ausnahmen: mögliche Insolvenz, Produkt(e) nicht mehr marktfähig/konkurrenzfähig, stark negative Veränderungen welche das Geschäftsmodell nicht mehr tragfähig machen bzw. den erfolgreichen Geschäftsablauf stark einschränken würden, offene Provisionszahlungen, andere mögliche negative Veränderungen welche die weitere aktive Geschäftstätigkeit als sinnlos erachten lassen),
  • immer nur mit „einem“ MLM-Unternehmen zusammenarbeitet welches schon seit mindestens nachweislich 5 Jahren erfolgreich auf dem Markt tätig ist (denn etwa 95% der neuen MLM-Firmen überleben die ersten 5 Jahre nicht),
  • nur mit „einem“ MLM-Unternehmen kooperiert welches zu 100% entweder Made in Germany oder wenigstens eine deutsche Niederlassung unterhält,
  • niemals Partner seiner Partner – was leider nicht selbstverständlich in der Branche ist – abwerben würde,
  • sich auf den „langfristigen“ nachhaltigen Erfolg konzentriert, statt auf den schnellen Profit,
  • sich ständig weiterentwickelt und dieses Wissen an sein Team sukzessive teilt,
  • immer so zu seinen Partnern ist und sie so behandelt, wie er sich selber eine Upline wünschen würde
Neben den langwierigen praktischen Erfahrungen bringt er zudem hohe analytische und wissenschaftliche Kompetenz mit – welche in der Branche so nur selten anzutreffen sind. Er absolvierte zwei akademische Abschlüsse als Bachelor of Arts in Europäischer Betriebswirtschaftslehre und als Diplom-Kaufmann (FH).

Dabei hat er sich frühzeitig auf den Bereich Marketing spezialisiert und hierzu zwei wissenschaftliche Abschluss-Arbeiten geschrieben:

– Bachelorarbeit: „Effiziente Strategien virales Marketing auf Web 2.0–Plattformen zu integrieren“
– Diplomarbeit: „Guerilla Marketing als besondere Chance für Kleinunternehmen“

Seine Diplomarbeit konnte er im Januar 2015 unter zwei Professoren der renommierten ESB-Business-School mit der Note 1,0 und 1,5 erfolgreich verteidigen. Anschließend war er als (Online-Marketing) Manager für ein führendes Unternehmen der Reisebranche tätig.

Sein Erfolg, vor allem aufgrund seiner beeindruckenden Sponsorleistung von über eintausend direkt gewonnenen Teampartnern in nur wenigen Jahren, ist in der Network-Marketing-Branche nicht unentdeckt geblieben und so erhielt er immer mehr Anfragen bzgl. Online-Marketing und Network-Marketing. Dazu hat er u.a. sein MLM-Buch auf Amazon veröffentlicht und seinen Coaching Kurs MLM-Inboundprofi.

In welchem MLM arbeitet Matthias und was waren die Beweggründe für seine Entscheidung?

Matthias arbeitet mit einem führenden MLM-Konzern aus der Energiebranche zusammen! Für seine persönliche Entscheidung nennt er dazu u.a. 17 Gründe:

  1. Produkt welches jeder benötigt und keiner drauf verzichten kann- 100% Begehrlichkeit
  2. Produkt welches jeder versteht – keine aufwendige Beratung/Erklärungen nötig
  3. jungfräulicher Markt – gerade erst seit einigen Jahren liberalisiert (hohes Wachstumspotential)
  4. Produktangebot häufig eine ideale Synergie für Direkt-Vertriebler aus dem Maklerbereich (Finanzen, Versicherungen etc.)
  5. Mindestens vergleichbare Perspektiven wie das zwei Jahre ältere Pendant aus den USA Ambit Energy – welches unter den zehn größten MLM-Unternehmen der Welt als jüngste Firma vertreten ist inkl. Vertriebspartner unter den 10 Bestverdienern der Welt im Network-Marketing
  6. Das nach seiner Meinung einfachste Geschäftsmodell im MLM-Bereich: „Einfach Konsumverhalten – im Bereich der Energie – auf sich umstellen!“
  7. Seit erst 2008 im Energiebereich tätig und schon über 500.000 zufriedene Kunden
  8. Wachstumsmarkt Nr. 1 im MLM ist die Energiebranche
  9. Klare Alleinstellungsmerkmale: exklusive Konditionen mit Vertragspartnern, so wie ein eigenes Produkt im Energiebereich
  10. Hohe Abschlussprovisionen – bis zu mehrere tausend Euro im Gewerbebereich – und echte Rente durch Folgeprovisionen – die meisten Kunden bleiben ein Leben lang = echte Rente
  11. Kein Trendprodukt, somit „langfristige“ Perspektiven – Energie wird heute, morgen und auch in 100 Jahren benötigt
  12. Explodierender Markt: Elektromobilität, siehe u.a. Umsatzahlen bei Elektroautos wie Tesla
  13. Etwas positives für die Umwelt tun: Regenerative saubere Energien + Schutz und Aufforstung des Regenwaldes
  14. Ein Produkt das sich endlich auch im Direktvertrieb exzellent empfehlen lässt, bis zu über 2.000 Direktkunden jährlich, d.h. auch bereits ohne Orgaaufbau attraktives Haupteinkommen ab dem 1. Monat möglich inkl. bereits mit kleinen Teams hohe Einkommen
  15. Keine Experimente und nachweislich erfolgserprobtes Konzept, das auch wirklich endlich in Deutschland funktioniert: Partnerfirma über 120 Millionen Euro Jahresumsatz, beste Teampartner fünfstellige Zahl an Neukunden im Monat
  16. Menschen Geld bringen, Ersparnis, statt Geld wegnehmen = einzigartige Win-Win-Situation
  17. Extrem hohe Weiterempfehlungsquote von Kunden = nie wieder keine Neukunden im Direktvertrieb: Wichtig, vorausgesetzt man nutzt unser psychologisch aufgebautes Empfehlungssystem, welches teamintern in Live-Trainings geschult wird
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