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Zur Person

Matthias Hagg

Matthias Hagg, Diplom-Kaufmann (FH), B.A. (Europäische Betriebswirtschaftslehre, bezeichnet sich selbst als einer der ersten Inbound-Marketing-Networker der Branche in Deutschland. Was bedeutet das? Anstatt anderen hinterherzulaufen und zu nerven (Push-Marketing), hat er eine Strategie entwickelt, wodurch potentielle Kunden und Networker auf ihn zukommen (Pull-Marketing).

„Ich hatte noch nie Lust: Anderen hinterher zulaufen. Leute zu nerven. Menschen von etwas zu überzeugen. In der Bittposition zu sein. Networker sind leider meistens genau das: Nervig, lästig und in der ungünstigsten Position (Bittposition)! Diese allgemeine Vorgehensweise hat u.a. Network-Marketing einen so schlechten Ruf eingebracht und es ist abschreckend zugleich, denn wer nervt schon gerne andere Menschen mit seinem MLM-Business. Mit Inbound-Marketing, drehe ich – und meine Partner, welche die Strategie befolgen – den Spieß um!“

Matthias ist sicherlich kein geborener Experte oder ein Guru, sondern sein Weg war steinig: Im 1. Jahr im Network-Marketing hatte er null Kunden, null Partner und einen Verlust von mehreren tausenden Euro erzielt und dabei seine gesamten Ersparnisse ausgegeben. Doch mit viel Geduld, Lernbereitschaft, Kontinuität, Willen, Ehrgeiz, Trial and Error und nicht zuletzt der Bereitschaft viele Rückschläge hinzunehmen, konnte er sein Know How sukzessive steigern und so seine Ergebnisse nach und nach verbessern.

Randy Ray CEO von Jeunesse

Randy Ray CEO von Jeunesse (2009)

Seit dem Jahre 2008 hat Matthias mehr als eintausend Firstliner aufgebaut und dabei insgesamt mehrere Millionen Euro an Umsatz erzielt + bis zu sechsstellige Monatsumsätze mit passenden Affiliateprogrammen/Partnerprogrammen.

Entgegen den Empfehlungen seiner Upline(s) hat er sich dabei frühzeitig auf die Vermarktung über das Internet spezialisiert.

Statt seinen Partnern ineffiziente Jubelveranstaltungen zu zelebrieren oder die alleinige Konzentration auf die Namensliste auszurufen, zeigt er seinen Partnern wie man modernes Sog-Marketing generiert, so dass die Leute – potentielle Kunden oder/und Teampartner – die Kontaktaufnahme von selbst suchen.

Darüber hinaus kombiniert er MLM geschickt mit Affiliatemarketing als optimale Synergie, wodurch er und seine Partner – neben dem MLM-Business – weitere Passive Einkommensquellen aufbauen und so zusätzlich unabhängig werden und schneller die Break-Even-Zone/Gewinnschwelle erreichen.

Matthias Hagg ist sicherlich einer der wenigen Networker, der nicht nur den Erfolg predigt, sondern es mit gutem Beispiel voran vorlebt – niemals von seinen Teampartnern mehr erwarten würde, als er selber tätigt. Er bietet jeweils das fertige Buffet, zusammen mit seiner Upline, von dem sich jeder seiner Partner einfach bedienen kann.

Seine über all die Jahre gereiften Erfahrungen und Know How gibt er zudem aufgrund der starken Nachfrage auch teilweise außerhalb seiner eigenen Orga weiter (wobei er natürlich gewisse Dinge aus Konkurrenz technischen Gründen ausschließlich mit seinem Team teilt). Seine Motivation beruht dabei vor allem darauf, einen zusätzlichen positiven Beitrag in der MLM-Branche zu leisten, welche sich in Deutschland seiner Meinung nach noch in der Entwicklungsphase befindet und mit vielen Halbwahrheiten belastet ist.

Als Networker zeichnet sich Matthias Hagg vor allem dadurch aus, dass er:

  • mit seiner Struktur auf Augenhöhe offen und ehrlich kommuniziert,
  • stets sachlich und freundlich agiert und niemanden unter Druck setzt,
  • seinem Team seine erfolgreiche Arbeitsweise und Erfahrung und der Erfolgreichsten Vertriebspartner weitergibt, so ist bspw. ein „30-Tage Onlinekurs“ für alle neuen Teampartner bei ihm ein fester kostenfreier Bestandteil der Ausbildung, sowie ein Blitzstartwebinar, wo seine Partner lernen bereits ab dem 1. Monat vierstellige Einkommen erzielen zu können und generell regelmäßige wöchentliche Live-Webinare,
  • 100% auf ein MLM-Unternehmen fokussiert und aktiv ist und auch nicht vor hat dieses zu wechseln (Ausnahmen: mögliche Insolvenz, Produkt(e) nicht mehr marktfähig/konkurrenzfähig, stark negative dauerhafte Veränderungen welche das Geschäftsmodell nicht mehr tragfähig machen bzw. den erfolgreichen Geschäftsablauf stark einschränken würden, offene Provisionszahlungen, andere mögliche negative Veränderungen welche die weitere aktive Geschäftstätigkeit als sinnlos erachten lassen),
  • immer nur mit „einem“ MLM-Unternehmen zusammenarbeitet welches schon seit mindestens nachweislich 5 Jahren erfolgreich auf dem Markt tätig ist (denn etwa 95% der neuen MLM-Firmen überleben die ersten 5 Jahre nicht),
  • nur mit „einem“ MLM-Unternehmen kooperiert welches zu 100% entweder Made in Germany oder wenigstens eine deutsche Niederlassung unterhält,
  • niemals Partner seiner Partner – was leider nicht selbstverständlich in der Branche ist – abwerben würde,
  • sich auf den „langfristigen“ nachhaltigen Erfolg konzentriert, statt auf den schnellen Profit,
  • generell immer für seine Partner erreichbar ist, u.a. via WhatsApp, und Werktags innerhalb von spätestens 24 Stunden antwortet,
  • sich ständig weiterentwickelt und dieses Wissen bereitwillig an sein Team sukzessive teilt – er hat bereits viele zehntausende Euro allein für Weiterbildung investiert und investiert jährlich generell mehrere tausende Euro allein für die Fortbildung,
  • immer so zu seinen Partnern ist und sie so behandelt, wie er sich selber eine Upline wünschen würde
Neben den langwierigen praktischen Erfahrungen bringt er zudem hohe analytische und wissenschaftliche Kompetenz mit – welche in der Branche so nur selten anzutreffen sind. Er absolvierte zwei akademische Abschlüsse als Bachelor of Arts in Europäischer Betriebswirtschaftslehre und als Diplom-Kaufmann (FH).

Dabei hat er sich frühzeitig auf den Bereich Marketing spezialisiert und hierzu zwei wissenschaftliche Abschluss-Arbeiten geschrieben:

– Bachelorarbeit: „Effiziente Strategien virales Marketing auf Web 2.0–Plattformen zu integrieren“
– Diplomarbeit: „Guerilla Marketing als besondere Chance für Kleinunternehmen“

Seine Diplomarbeit konnte er im Januar 2015 unter zwei Professoren der renommierten ESB-Business-School mit der Note 1,0 und 1,5 erfolgreich verteidigen. Anschließend war er als (Online-Marketing) Manager für ein führendes Unternehmen der Reisebranche tätig.

Sein Erfolg, vor allem aufgrund seiner beeindruckenden Sponsorleistung von über eintausend direkt gewonnenen Teampartnern in nur wenigen Jahren, ist in der Network-Marketing-Branche nicht unentdeckt geblieben und so erhielt er immer mehr Anfragen bzgl. Online-Marketing und Network-Marketing. Dazu hat er u.a. sein MLM-Buch auf Amazon veröffentlicht und seinen Coaching Kurs MLM-Inboundprofi.

In welchem MLM arbeitet Matthias und was waren die Beweggründe für seine Entscheidung?

Matthias arbeitet mit einem führenden MLM-Konzern aus der Energiebranche zusammen! Dort konnte er die letzten Jahre mit seinem Team tausende Partner und Kunden aufbauen. Seine persönliche ambitionierte Zielsetzung in den nächsten 10 Jahren:

  • Über mindestens eintausend direkte Partner aufbauen – Istzustand: bereits über 400 Erstlinien erreicht ✅
  • Über mindestens 1 Million Kunden mit seinem Team aufbauen – Istzustand: bereits viele tausende Kunden erreicht ✅
  • Über mindestens 100.000 Vertriebspartner in der Struktur aufbauen – Istzustand: bereits tausende Teampartner erreicht ✅

Fazit: Bisher ist Matthias auf einem guten Weg, mit seinem tollen Team, einem starken verlässlichen Kooperationspartner und dank der nahezu exponentiellen Dynamik im Network Marketing tatsächlich dieses ambitioniertes Ziel erreichen zu können. 💪📈🎯👍 Welches zugleich beweist, dass Erfolg im MLM durchaus planbar ist, wenn man nur sein Geschäft statt wie ein Hobby ernsthaft anpackt und die MLM-Firma eine stabile Grundlage bietet.

Für seine persönliche Entscheidung, mit der Nr. 1 im Energievertrieb zusammenzuarbeiten, nennt er u.a. 16 Gründe:

  1. Produkt welches jeder benötigt und keiner darauf verzichten kann- 100% Begehrlichkeit
  2. Produkt welches jeder versteht – keine aufwendige Beratung/Erklärungen nötig
  3. jungfräulicher Markt – gerade erst seit einigen Jahren liberalisiert (hohes Wachstumspotential)
  4. Produktangebot häufig eine ideale Synergie für Direkt-Vertriebler aus dem Maklerbereich (Finanzen, Versicherungen etc.)
  5. Mindestens vergleichbare Perspektiven wie das zwei Jahre ältere Pendant aus den USA Ambit Energy – welches unter den zehn größten MLM-Unternehmen der Welt als jüngste Firma vertreten ist inkl. Vertriebspartner unter den 10 Bestverdienern der Welt im Network-Marketing
  6. Das nach seiner Meinung einfachste Geschäftsmodell im MLM-Bereich: „Einfach Konsumverhalten – im Bereich der Energie – auf sich umstellen!“
  7. Seit erst 2008 im Energiebereich tätig und schon über 500.000 zufriedene Kunden
  8. Wachstumsmarkt Nr. 1 im MLM ist die Energiebranche: Tesla, E-Mobilität, Photovoltaik etc.
  9. Klare Alleinstellungsmerkmale: exklusive Konditionen mit Vertragspartnern, so wie ein eigenes Produkt im Energiebereich
  10. Hohe Abschlussprovisionen – bis zu mehrere tausend Euro im Gewerbebereich – und echte Rente durch Folgeprovisionen – die meisten Kunden bleiben ein Leben lang = echte Rente
  11. Kein Trendprodukt, somit „langfristige“ Perspektiven und Stabilität– denn Energie wird heute, morgen und auch in 100 Jahren benötigt
  12. Etwas Positives für die Umwelt tun: regenerative saubere Energien + Schutz und Aufforstung des Regenwaldes
  13. Ein Produkt, das sich endlich auch im Direktvertrieb exzellent empfehlen lässt, bis zu über 2.000 Direktkunden jährlich, d.h. auch bereits ohne Orgaaufbau attraktives Haupteinkommen ab dem 1. Monat möglich inkl. bereits mit kleinen Teams hohe Einkommen. Die besten erzielen allein im Direktvertrieb +30.000 Euro monatlich, absolut einzigartig im Network Marketing.
  14. Keine Experimente und nachweislich erfolgserprobtes Konzept, das auch wirklich endlich in Deutschland funktioniert: Partnerfirma über 120 Millionen Euro Jahresumsatz, beste Teampartner fünfstellige Zahl an Neukunden im Monat, weit sechsstellige Provisionen im Monat
  15. Menschen Geld bringen, Ersparnis, statt Geld wegnehmen = einzigartige Win-Win-Situation
  16. Extrem hohe Weiterempfehlungsquote von Kunden = nie wieder keine Neukunden im Direktvertrieb: Wichtig, vorausgesetzt man nutzt unser psychologisch aufgebautes Empfehlungssystem, welches teamintern in Live-Trainings geschult wird

Du hast im MLM ebenfalls ambitionierte Ziele und willst aus dem Nebenberuf heraus perspektivisch ein (weit) überdurchschnittliches Einkommen aufbauen❓

Du bist bereit die Tipps und Erfahrungen der bereits erfolgreichen 1 zu 1 umzusetzen statt alles zu hinterfragen, anzuzweifeln oder versuchen das Rad neu zu erfinden❓

Du kannst Dich selbstständig motivieren, agieren und bist grundsätzlich positiv zum Leben eingestellt❓

Du hast eine unternehmerische Einstellung und kennst den Unterschied von Ausgaben vs. investieren❓

Du kannst langfristig denken und weißt das große Ergebnisse Zeit, Ausdauer und Kontinuität benötigen❓

Du kannst Dich auf eine Sache und (MLM-) Business fokussieren anstatt Dich ständig ablenken zu lassen❓

Du hast ein gepflegtes Erscheinungsbild und begegnest Menschen stets mit Respekt und auf Augenhöhe❓

Du kommunizierst gerne mit Menschen und gehst mit gutem Beispiel voran❓

Dann könntest Du generell für uns als Partner interessant sein und kannst gerne über den unteren Button weitere Informationen über eine mögliche Zusammenarbeit erfahren:

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