AB Testing WordPress – extreme Conversionsteigerungen ↗145,65 % mit einfachen Splittest (Fallbeispiel) ✅

Was wäre wenn Du durch AB Testing WordPress Deine Conversions extrem steigern könntest? Und was wäre wenn dies gleichzeitig total easy umsetzbar ist?

Heute werde ich Dir zeigen wie ich mit AB Testing WordPress meine Conversion Ergebnisse massiv steigern konnte und wie Du dies auch kannst. In einer meiner letzten Beiträge habe ich Dir ja schon verraten wie ich die Conversion Rate auf meinen Landingpages sukzessive erhöhe, heute nun zeige ich Dir ein spezielles Tool mit dem Du Deine Leadzahlen im Blog ganz easy skalieren kannst.

Mit AB Testing WordPress, selbst bei gleichbleibenden Traffic, mehr Leads gewinnen

Es gibt logischerweise nur eine Möglichkeit wie Du ohne Trafficsteigerung Deine Leadergebnisse steigern kannst und dies ist eine höhere Conversion Rate. Doch dies ist nur dann möglich, wenn Du auch genau nachvollziehen kannst welche jeweilige Veränderung im Opt-In bessere Eintrageergebnisse erzielt.

Im folgenden Video zeige ich Dir wie ich verschiedene Op-In-Felder in WordPress in AB-Splits teste und welche gravierenden Ergebnisse bereits lediglich ein Bild ausmachen kann:

Wie Du oben im Video siehst, kannst Du mit AB Testing WordPress ganz einfach Deine Conversions massiv steigern. So hast Du erfahren das bei mir allein die Veränderung eines Bildes zu 145,65 % mehr Eintragungen (0,46% zu 1,13% Conversion) führte.

Hier der Screenshot dazu:

AB Testing WordPress

AB Testing WordPress

In Zahlen bedeutet dies also, das mir das eine Bild (A Version) jeweils nur 100 Leads einbringt, während das andere Bild (B Version) jeweils 245,65 Lead Eintragungen erzielt. Was ist Dir lieber, bei selben Traffic jeweils „nur“ 100 Leads oder 246 Leads? 😉

Wenn man zudem bedenkt, das mehr Leads in der Regel logischerweise auch mehr Partner, Kunden und somit Umsatz bedeuten, ist klar welche enormen Auswirkungen bereits kleine Conversion Steigerungen für Dich bedeuten können.

So erzielen meine Teampartner und ich bspw. über unsere Landingpage-Vorlagen und Salesletter im Durchschnitt aus 30 Leads 1 bis 2 Teampartner (warmer Traffic sogar 2 bis 3 Teampartner), würden wir hier im Monat, um beim selben Beispiel zu bleiben, die Conversion ebenso um 145,65% steigern, dann würde dies statt 30 Leads 73,68 Leads bedeuten und somit statt „nur“ 1 bis 2 Teampartner im Monat 3 bis 5 Teampartner. Glaubst Du also noch immer das sich Splittesting nicht lohnt?

Und jetzt stelle Dir vor nicht nur Du erzielst im MLM pro Monat 3 bis 5 Teampartner, sondern bspw. 10 Deiner Teampartner. Bei nur bspw. 20 Euro durchschnittlicher Differenzprovision wären dies für Dich dann 600 bis 1.000 Euro pro Monat zusätzlich, statt nur 100 bis 200 Euro im Monat durch Deine Teampartner. Von den zusätzlichen Folgeprovisionen ganz zu schweigen. Was ich Dir also damit sagen möchte, nutze nicht nur selber AB Testing WordPress, sondern kommuniziere diese Relevanz auch an Deine Teampartner weiter.

Und was bedeutet dies nun erst wenn lediglich jeder Deiner 10 Teampartner dies nur an jeweils einen Partner weiter dupliziert? Genau, statt „nur“ 200 bis 400 Euro zusätzlich, 1.200 bis 2.000 Euro im Monat zusätzlich. Natürlich wird es in der Praxis nie so sein, d.h. Partner von Dir werden jeweils mehr oder weniger machen bzw. Deine Tipps mehr oder weniger annehmen, doch was ich Dir damit sagen möchte ist, dass AB Testing WordPress nicht nur für Dich, sondern auch für Deine Partner wesentlich mehr Leads und somit wesentlich mehr Geschäft bedeuten kann.

Allerdings, ist natürlich Multi-Level-Marketing vor allem ein Duplikationsgeschäft, d.h. ich würde Dir empfehlen dies lieber nicht Anfängern im MLM beizubringen, da diese möglicherweise sonst nur überfordert wären. Wenn Du allerdings schon einige Teampartner hast, welche bspw. schon seit Jahren fleißig, regelmäßig und vorbildlich (zusätzlich) einen WordPress Blog im Content-Marketing nutzen um Partner zu generieren, dann könntest Du an diese Partner bspw. dieses Wissen teilen.

Apropos Wissen, falls Du jetzt wissen möchtest welches Tool ich persönlich bei AB Testing WordPress einsetze, ich nutze dazu Thrive Leads.

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>