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Wie ich allein mit der Content-Marketing Strategie jeden Monat dreistellig Leads generiere

Die Content-Marketing Strategie kann eine wunderbare Methode darstellen sich online ein Business aufzubauen. Was Content-Marketing bedeutet, Vor- und Nachteile, sowie eigene Erfahrungen dazu.

Was ist Content-Marketing?

Schlicht gesagt bedeutet Content-Marketing, mit wertvollen Inhalt Aufmerksamkeit und Traffic zu erzeugen! Im Gegensatz zur klassischen Werbung (Outbound-Marketing), wo im Fokus die Produkte direkt an den Kunden promotet werden, unterschiedet sich die Content-Marketing Strategie also prinzipiell dadurch, dass die potentiellen Kunden selbst auf den Inhalt aufmerksam werden (Inbound-Marketing).

Der Content besteht dabei generell bspw. aus n├╝tzlichem Wissen f├╝r die targetierte Zielgruppe, Unterhaltung, wertvolle Erfahrungen, Einblicke usw..

Vorteile der Content-Marketing Strategie:

Das tolle dabei ist, das durch diese Art der Werbung viel eher Vertrauen zur targetierten Zielgruppe generiert wird, da gleichzeitig die verfassende Person als Experte wahrgenommen wird. Somit ist es auch generell wesentlich einfacher Umsatz zu erzielen, da die Kontaktgruppe den so genannten Warm-Kontakten zugeordnet werden kann, also wesentlich kaufaffiner ist als es hingegen generell Kaltkontakte w├Ąren.

Weiterer Vorteil beim Content-Marketing besteht darin, dass Du daf├╝r grunds├Ątzlich keine finanziellen Mittel – bez├╝glich der Trafficgenerierung – aufwenden musst. Zudem ist die Bereitschaft anderer User Deine Inhalte zu teilen (Virales-Marketing), aufgrund des Mehrwertes, verh├Ąltnism├Ą├čig hoch.

Nachteile der Content-Marketing Strategie:

Allerdings, wie alles im Leben, hat auch die Content-Marketing Strategie einige Nachteile. Ein Nachteil ist bspw. dass es sehr viel Investition von Zeit erfordert. Zudem ben├Âtigen Content-Marketing-Strategien generell viel Beharrlichkeit und Geduld bis eine treue Leserschaft bzw. Followerzahl generiert wird und dar├╝ber sp├╝rbare Effekte erzielt werden. Wer also schnelle Traffic-Ergebnisse will, ist im Content-Marketing definitiv falsch.

Welche Content-Marketing Strategien gibt es?

Content-Marketing kann bspw. in der Form via Text, Video, Info-Grafiken, Bilder, Audio generiert werden.

Dabei k├Ânnen sowohl dritt Anbieter zur Ver├Âffentlichung genutzt werden, wie z.B. Presseportale, Gastartikel, Influencer, Gastauftritte in Webinaren, Newsletter, Podcasts. Als auch die M├Âglichkeit eigene Content-Portale aufzubauen, wie bspw. via Facebook, Youtube, Instagram oder via eines Blogs. Wobei nur die letzte Variante wirklich echte Unabh├Ąngigkeit bedeutet, da ein Blog einem auch wirklich geh├Ârt, wobei man bei sozialen Netzwerken hingegen quasi nur geduldet ist, mit entsprechenden Risiken.

Mittlerweile gibt es etliche erfolgreiche Kleinunternehmer und auch Firmen welche teilweise allein ├╝ber nur eines dieser Medien ein erfolgreiches Business aufgebaut haben. Youtuber und Blogger haben sich so quasi sogar schon zu einer Berufsbezeichnung etabliert, denn l├Ąngst ist es kein Geheimnis mehr das man damit tausende Aufrufe im Monat erreichen kann. Und wer es versteht den aufgebauten Traffic in Umsatz umzum├╝nzen kann sich so dar├╝ber ein anst├Ąndiges Einkommen aufbauen (mehr dazu gleich).

Eigene Erfahrungen und Tipps zur Content-Marketing Strategie

Und was bei klassischen Firmen und Unternehmern klappt, funktioniert nat├╝rlich ebenso im Multi-Level-Marketing. So generiere ich pers├Ânlich aktuell allein ├╝ber diesen Blog (mlm18.de) bspw. f├╝nfstellige Besucheraufrufe im Monat und ├╝ber meinen┬áMLM-Youtubekanal┬ánoch einmal allein aktuell knapp 10.000 Videoaufrufe im Monat. Allein ├╝ber diesen Traffic generiere ich so bereits eine dreistellige Zahl an Leads im Monat.

Mein Tipp: Statt überall wild Affiliate-Links zu posten, welche generell eher abschreckend wirken, biete Deiner targetierten Zielgruppe einen Mehrwert, also ein Give-Away/Freebie an.

Biete dieses Freebie allerdings nicht ohne Gegenwert, sondern im Tausch gegen die E-Mail inkl. ggf. Vorname an. Ideal daf├╝r geeignet sind Landingpages. Wenn Du bspw. hier auf meinem Blog schaust oder auf meinen Youtube-Kanal wirst Du feststellen, dass ich grunds├Ątzlich ├╝berall auf einen Freebie aufmerksam mache. ­čśë

Durch das anschlie├čende E-Mail-Marketing kannst Du so sehr viel mehr Umsatz erzielen, denn Du kannst zu einem verst├Ąrkt Vertrauen und eine Beziehung zu Deine targetierten Zielgruppe aufbauen und Dich einfacher als Experte branden. Zum anderen kannst Du immer und immer wieder Deine 1x generierten Leads auf weiteren Content, Webinare etc. aufmerksam machen und baust Dir so einen nachhaltigen Verm├Âgenswert auf.

Bei mir pers├Ânlich ist es bspw. so, dass ich je Lead bis zu 0,5 bis 1 Euro Umsatz erziele, sofern ich auf eine kommerzielle L├Âsung f├╝r die Zielgruppe aufmerksam mache. Bedeutet, wenn Du bspw. lediglich 100 Leads aufgebaut hast, sind 50 bis 100 Euro zus├Ątzlicher Umsatz im Monat m├Âglich. Was bedeutet dies f├╝r Dich gar wenn Du hunderte oder tausende Leads aufbaust?

Aus meiner Zeit als Online-Marketing-Manager haben wir bspw 1x die Woche Angebote rausgesendet und so sogar w├Âchentlich 0,5 bis 1 Euro Umsatz je Lead (zus├Ątzlich) erzielt und das bei weit ├╝ber 100.000 aufgebauten Leads. Im Monat haben wir also allein aus dem Newsletter mehrere Euro je Lead erzielt. Nat├╝rlich sind diese Zahlen nicht in Stein gemei├čelt, doch was ich Dir damit lediglich sagen m├Âchte ist, das es sich „langfristig“ definitiv lohnt. Nutze im Content-Marketing also unbedingt als wertvolle Synergie das┬áE-Mail-Marketing.

networker
 

Konnte bereits w├Ąhrend seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing ├╝ber das Internet aufbauen. Mit mittlerweile ├╝ber weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern z├Ąhlt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

  • […] ob Du Dein Gesch├Ąft ├╝ber Social-Media-Marketing, Content-Marketing, PPC-Marketing oder andere Marketingkan├Ąle aufbauen m├Âchtest, ohne Kreativit├Ąt und eigene […]

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