Internet Online Marketing Tools für 12 neue direkte Teampartner in 11 Tagen ??

Mit welchen Internet Online Marketing Tools ich den Traffic in kontinuierlich neue Teampartner & Kunden umwandel und wie Du es ebenso für Dich adaptieren kannst.

Um im Internet Online Marketing erfolgreich sukzessive neue Teampartner/Kunden zu gewinnen benötigst Du nicht nur zielaffinen Traffic, sondern auch die richtigen Tools. In diesem Beitrag verrate ich Dir deshalb konkret welche Online-Software mir nahezu automatisiert sukzessive neue Leads generiert und diesen Leads anschließend Informationen inkl. Präsentationen zusendet, so das sich daraus viele neue Erstlinien entwickeln.

 

Zwar bin ich darauf teilweise schon etwas im letzten Beitrag eingegangen Network Marketing Partner finden aber ging es dort im Schwerpunkt nur um den Traffic, also von woher die Besucher kommen. Im heutigen Artikel also explizit zu den verwendeten Internet Online Marketing Tools inkl. warum diese so wichtig für Deinen Erfolg im Internet und Network Marketing sind.

Denn Networker scheitern im Multi-Level-Marketing (MLM) oft nicht nur daran weil sie es nicht schaffen genügend Kontakte online zu generieren, sondern auch weil sie oft nicht wissen und verstehen wie sie diese Besucher effizient in neue Vertriebspartner und Kunden umwandeln können.

Das tolle vorab, im Online-Marketing kannst Du nicht nur Deine Ergebnisse genau analysieren, sondern sukzessive Deine Conversion optimieren und so sogar ohne Trafficsteigerungen stetig Deine Abschlussrate erhöhen. Wenn Du also z.B. jede Woche einen neuen Erstlinienpartner gewinnst, musst Du nicht zwingend Deinen Traffic verdoppeln um zwei neue Erstlinien pro Woche zu gewinnen, sondern kannst dies bspw. auch via kontinuierlicher Splittests erreichen, dazu aber auch später noch etwas mehr.

Aber bevor wir nun anfangen und zu den Online Internet Marketing Tools zu sprechen kommen, falls Du Dich eventuell wunderst warum ich im Video von 10 Tagen und 11 neuen Erstlinien rede und dann in der Grafik und Text von 11 Tagen und 12 neuen Erstlinien, liegt es daran weil ich das Video schon am Donnerstag drehte und die Grafik einen Tag später kreierte.

Wiederum gerade wo ich am Text schreibe ist es nun exakt 01:00 Uhr am Sonntag den 13. Januar und gerade erst kurz nach 0:00 Uhr – also der Tag hat soeben begonnen – ist bereits ein weiterer Partner direkt dazugekommen, so das es also jetzt um genau zu sein 13 neue Erstlinien in 12 Tagen und 1 Stunde sind, denn der 13. Januar läuft ja noch 23 h 😉 Hier also korrekterweise der aktuelle Screenshot (zum vergrößern bitte einfach die Grafik anklicken):

Online Internet Marketing Erstlinien

Online Internet Marketing Erstlinien

Oben in der Abbildung siehst Du, dass ich nur meine direkten Partner zeige – meine direkte VP-Nummer -, d.h. das diese Partner tatsächlich lediglich durch meine Eigenleistung entstanden sind und nicht durch die Leistung meines Teams. Mein phantastisches Team war natürlich auch fleißig aber es ist eben nicht meine Leistung, sondern ihre Leistung.

Viele andere Networker sprechen bspw. gerne davon was so ihr Team macht aber verschweigen dabei im gleichen Atemzug gerne das was sie selber dazu beigetragen haben. Woran das liegt? Weil nicht wenige Networker ihr Business mehr durch Glück als durch Verstand aufbauen und dann manchmal lediglich mit einigen wenigen direkten Erstlinien sehr gute Partner aufbauen konnten. Daher lasse Dich nie von Positionen, Strukturgröße oder Einkommen im Network-Marketing beeindrucken, da dies in vielen Fällen leider nicht mit der Einzelleistung des Networkers in Verbindung steht.

Die Zahl an direkt gewonnene Teampartner oder/und Kunden hingegen belegt klare Kompetenz und zeigt, dass der Aufbau der Struktur nicht reines Glück war. Denn wenn Dir ein Networker mit bspw. nur einer handvoll an gewonnenen Erstlinien zeigen will wie er erfolgreich wurde ist dies für Dich komplett unrealistisch. Warum? Weil Du generell wesentlich mehr Teampartner in Erstlinie brauchst um die echten Geschäftspartner herauszukristallisieren.

Wenn es also ein Networker tatsächlich schafft mit nur wenigen Erstlinien ein Haupteinkommen aufzubauen ist dies keinesfalls typisch aber nicht verwunderlich wenn diese selbsternannten „Führungskräfte“ dann den Partnern keine funktionierenden Akquise-Strategien beibringen können.

Ich möchte mich im Übrigen nicht davon ausschließen, denn in der Vergangenheit gelang es auch mir mal mit nur einigen wenigen direkten Linien – 24 Erstlinien – ein vierstelliges Einkommen zu generieren, weil sich davon drei Firstliner duplizierten und 2 davon gut und einer wurde sogar der beste – im Direktsponsoring – von mehreren tausend Partnern. Zu diesem Zeitpunkt war nicht ich der wahre Grund meines Erfolges, sondern vor allem mein einer Teampartner.

Allerdings, kam bei diesem Partner der Erfolg nicht von allein und schon gar nicht über Nacht, sondern er setzte die Strategien ein welche ich ihm über mehrere Wochen zeigte. Zudem, bevor er dies tat, konnte er in den ersten 3 Monaten nicht einen einzigen Partner/Kunden gewinnen. Im Übrigen bat ich ihm meine Unterstützung natürlich von Beginn an aber er lehnte erst ab, da er bereits Erfahrungen im Vertrieb mitbrachte und meinte dies einfach auf das Network-Marketing adaptieren zu können.

Wie dem auch sei, wenn Du Dir das Handwerkszeug aneignest sukzessive neue Erstlinien zu gewinnen, dann brauchst Du kein Glück um im Network-Marketing erfolgreich zu werden. Die Frage ist dann nicht mehr ob Du im MLM erfolgreich wirst, sondern Du brauchst nur noch Geduld, denn früher oder später wirst Du nicht dabei rumkommen ebenso engagierte Teampartner zu gewinnen, wie Du es bereits vorlebst und das Beste, diejenigen welches es Dir nachmachen, werden ebenso nicht dabei rumkommen früher oder später erfolgreich zu werden. 😉

Internet Online Marketing Tools – wie ich 12 neue Erstlinien in den ersten 11 Tagen 2019 gewinnen konnte

Bevor ich Dir nun endlich verraten werde welche Online Software ich dabei in den letzten 11 Tagen einsetzte möchte ich an dieser Stelle auch offen erwähnen, falls Du meine Geschichte womöglich bisher noch nicht kennst, dass ich die ersten Jahre im Network-Marketing extrem große Probleme bei der Teampartner- Kundengewinnung hatte. Um genau zu sein schaffte ich es im ersten Jahr nicht mal auch nur einen einzigen Partner zu gewinnen und auch im 2. Jahr und obwohl ich alles machte was mir mein damaliger Sponsor sagte, gewann ich immer noch keine einzige Person, außer meine Mutter. 😉 Mehr zu meiner Geschichte und meinem 1. katastrophalem Jahr im Network Marketing kannst Du auch hier lesen.

Seitdem sind über 10 Jahre vergangen und mittlerweile konnte ich über 1.000 Erstlinien gewinnen. Vieler meiner Teampartner konnten bereits ebenfalls viele Partner gewinnen und mehrere schon im 1. Jahr über 100 Erstlinien. Jeder der mein System umsetzt gewinnt sukzessive neue Partner und bestimmt dabei die Geschwindigkeit ganz für sich allein. Je mehr Zeit in organischen Traffic investiert wird, wie bspw. Social-Media, Content-Marketing oder Budget investiert wird, für bspw. PPC-Marketing, umso mehr Teampartner resultieren auch daraus.

Kommen wir aber nun ohne Umschweife auf die verwendeten Internet Online Marketing Tools zu sprechen.

WordPress

Mein wichtigstes Marketing Software als Grundbasis ist WordPress. Warum? Über WordPress habe ich die ganzen Programm-Erweiterungen in Form von Plugins und Themes laufen, welche ich Dir später noch vorstellen werde. Wichtig, wenn Du WordPress so nutzen möchtest wie ich nützt Dir nichts die kostenlose WordPress-Plattform, sondern Du benötigst ein eigenes WordPress-Hosting wie bspw. über Strato.

Auch ich machte leider vor vielen Jahren den Fehler die kostenfreie Version und eigene Domain zu nutzen und wurde nachdem ich einen Link von Amazon geteilt habe gesperrt, so dass über ein Jahr Arbeit verloren gegangen war.

Zudem kannte ich damals noch nicht die umfassenden Möglichkeiten von WordPress und nutze es lediglich im Marketing-Mix als Content-Marketing-Plattform also zum Blogging. Dies hat sich natürlich bis heute nicht geändert und dank WordPress generiere ich zusätzlich Traffic – wie ich Dir ja u.a. bereits im letzten Beitrag gezeigt habe. Doch wohlgemerkt, WordPress ermöglicht Dir noch viel mehr als „nur“ Besucher zu generieren und dies wirst Du gleich bei den weiteren Internet Online Marketing Tools verstehen.

Landing Pages

Um in den ersten 11 Tagen 2019 12 neue Firstliner zu gewinnen habe ich u.a. den Traffic vor allem auf Landingpages geleitet. So bspw. auf die folgende Landingpage-Seite folgeeinkommen.de im PPC-Marketing und auf diese Webinar-Landingpage-Seite aus Content-Marketing und Social-Media-Marketing. Aber auch über die folgende Landingpage sind über meinen Blog in den letzten 10 Tagen viele Leads und Partner entstanden. So kommen Besucher z.B. auf diese Landingpage wenn sie oben im Menü im Blog bei „Zusammenarbeit“ klicken.

Welche Tools habe ich dabei nun konkret von welchen Anbietern eingesetzt? Bei der ersten und zweiten Landingpage das Plugin von Optimizepress und bei der Webinar-Software ebenfalls ein Plugin, welches ich allerdings aktuell aufgrund einiger Redundanzen nicht mit gutem Gewissen empfehlen kann und daher nicht erwähnen möchte. Einige Teampartner von mir nutzen allerdings mit Erfolg und teilweise schon seit mehreren Jahren Webinaris.

Wenn Du Dich allerdings nicht mit WordPress beschäftigen möchtest, weil Du bspw. so oder so keine Lust oder Zeit für Content-Marketing hast, also bspw. nur Social-Media-Traffic oder/und PPC-Marketing nutzen möchtest, dann kannst Du Landingpages auch ohne WordPress erstellen, so habe ich bspw. die folgende Landingpage internetberuf.de mit dem Tool von Builderall erstellt. Mehr zu dem Tool findest Du auch hier im Artikel Builderall Erfahrungen.

Landingpages sorgen bei mir dafür, das sich im Schnitt 5 – 20% – je nach Traffic-Quelle und Zielgruppe – der Besucher für weitere Informationen eintragen.

Autoresponder

Oft erlebe ich es das sich Leute einer Landingpage Software holen und mich dann fragen warum Sie nun noch einen Autoresponder benötigen. Nun, stelle Dir mal vor Du generierst nur 10 Leads über Deine Landingpage und diese sollen jeweils anschließend 20 leicht verdauliche Informationen über 40 Tage via E-Mails erhalten, wie viele Mails müsstest Du dann manuell verschicken? Genau, 200 Mails wären nötig – 20 Mails x 10 Kontakte. Schon sehr schnell würdest Du dabei den Überblick verlieren. Zudem wäre es extrem Zeitintensiv und schnell würden nicht einmal mehr 24h ausreichen. Daher und noch aus vielen weiteren Gründen – schaue dazu gerne auch im Artikel E-Mail-Marketing Software nutzen? 8 gute Gründe – kommst Du für effektives erfolgreiches Online-Marketing, egal ob im Network-Marketing, Affiliate-Marketing oder jeder anderen Business Form im Internet, grundsätzlich nicht an der Software Autoresponder vorbei.

Im folgenden eine schöne Grafik welche wunderbar verdeutlicht warum:

Und glaube mir, sowohl aus meinem Studium und meinen wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Online-Marketing, wo ich u.a. viele erfolgreiche Internet-Unternehmen untersuchen durfte und im Übrigen auch besuchen, im Laufe meines Auslandsaufenthalts im Studium, als auch aus meiner Tätigkeit als Online-Marketing-Manager habe ich kein einziges Unternehmer kennengelernt welches online erfolgreich wäre aber dabei keinen Autoresponder und Newsletter einsetzt. Grundsätzlich ist es zwar möglich darauf zu verzichten aber man würde so extrem viel Umsatz liegen lassen.

Networker welche hingegen erfolgreich online ihr Business aufbauen möchten aber weder eine eigene Landingpage-Software, noch einen Autoresponder nutzen sehe ich haufenweise. Dazu braucht man nur mal in die unzähligen Facebook-Gruppen schauen, wo vieler dieser Glücksritter mit irgendwelche Links um sich werfen. Ganz im ernst, mit dieser Nudelwerf-Strategie kann durchaus mal etwas hängenbleiben aber auf ausreichend gute Ergebnisse wird man so als Networker niemals kommen.

Aber welche Autoresponder-Email-Software habe ich nun konkret in den ersten 11 Tagen für 12 neue Firstliner eingesetzt? Nun, ich persönlich nutze dazu seit bereits dem Jahre 2011 den Anbieter Getresponse.

Der Autoresponder sorgt für hohe Abschlussraten, da er u.a. Informationen Häppchenweise leicht verdaulich verteilt, durch den regelmäßigen Kontakt Vertrauen aufbaut und last but not least selbst dann wenn der Kontakt sich noch gegen das Business entscheidet, später immer noch überzeugt werden kann. So erziele ich im Schnitt aus jeweils 30 Leads 1 bis 3 Erstlinien – je nach Traffic-Quelle und Zielgruppe.

Übrigens, brauchst Du nicht zwingend ein externes Tool nutzen um Deinen Autoresponder in Deiner Landingpage zu integrieren, es gibt auch All-In-One-Lösungen wie bspw. Builderall, wo ein Autoresponder bereits inklusive ist.

Opt-In-Formulare

Grundsätzlich benötigst Du keine weiteren Tools um erfolgreich sukzessive aus Deinem Traffic neue Teampartner zu generieren. Wenn Du allerdings, so wie ich, im Marketing-Mix auch Content-Marketing einsetzt, empfehle ich Dir im Content nicht nur direkt Deine Landingpage zu verlinken, sondern Deine Besucher noch aufmerksamer auf Dein Angebot zu machen und dies klappt wunderbar über so genannte Opt-In-Formulare, wo Du ebenfalls einen Autoresponder integrieren kannst.

Dabei nutze ich persönlich das wohl beste WordPress-Themes für Conversion-Generierungen von Thrive Themes, mit dem ich meine Quote wesentlich erhöhen konnte. Toll an der Software ist im Übrigen nicht nur die Conversion-Steigerung an sich, sondern auch das bereits AB-Testing-Tools integriert sind, so das selbst bei gleichbleibendem Traffic die Leadquote sukzessive gesteigert werden kann. Auch vieler meiner Erstlinien setzen daher dieses Tool ein, wie Du u.a. im obigen Video sehen kannst bzw. auch direkt hier unter „Internet Online Marketing Tools für 12 neue direkte Teampartner in 11 Tagen“.

Wenn Du jetzt denkst ich hätte noch mehr Software im Internet Online Marketing gebraucht um in den ersten 11 Tagen 2019 12 neue Erstlinien im Multi-Level-Marketing zu gewinnen, dann muss ich Dich enttäuschen. Mehr braucht es meiner Meinung nach auch nicht. Ganz nach dem Paretoprinzip und der Frage wo muss ich die entscheidenden 20% Aufmerksamkeit einbringen welche 80% des Erfolges ausmachen, sind dies die wichtigsten Werkzeuge.

Fazit

Wie Du siehst braucht es weniger Online Marketing Software als Du vielleicht bisher dachtest um erfolgreich im Internet sukzessive neue Partner/Kunden zu gewinnen.

Doch bitte denke daran, das Dich diese Tools allein noch lange nicht erfolgreich machen, sondern es zudem zielaffinen Traffic, ein gutes Produkt – mit echten Endkunden – , eine verlässliche Firma und natürlich auch Deine Persönlichkeit benötigt. Nur wenn alle Zahnräder in sich greifen funktioniert das Gesamtkonzept.

Zudem solltest Du im Network-Marketing darauf wert legen Dein Wissen auch an Deine Partner zu teilen, denn was nützt es wenn Du echte motivierte Teampartner anbindest und sukzessive sponserst aber niemand bei Dir lernt zielgerichtete Handlungen zu tätigen. Klar, mit der Masse wirst Du auch immer einige darunter haben welche Ahnung von Vertrieb und Online-Marketing mitbringen aber Effizienz sieht anders aus.

Welche Methoden nutzt Du beim Internet Online Marketing?

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und 483 Erstlinien sponsern und zählte somit schon als Student zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Mittlerweile konnte er weit über eintausend Vertriebspartner direkt gewinnen und einen zweistelligen Millionenbetrag allein durch Eigenumsatz generieren. Das letzte Monopol ist gebrochen: Beim Marktführer Strom und Gas im Direktvertrieb/MLM - Made in Germany konnte er zusammen mit seinem Team bereits tausende Kunden gewinnen und eine vierstellige Vertriebsmannschaft aufbauen. Seine persönliche Zielsetzung: Über 2.000 Erstlinien - über 100.000 Vertriebspartner - und über 1 Million Kunden in den nächsten 10 Jahren. Das seine Kooperationsfirma mit aktuell circa 30.000 Neukunden im Monat und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 120 Millionen Euro dafür perspektivisch die passende Grundlage bietet steht außer Frage. Ebenso seine persönliche Kompetenz als diplomierter Online-Marketing-Manager im Online-Marketing: Mehrerer seiner Teampartner und Kunden konnten mittlerweile durch seine vermittelten Strategien weit über 100 Erstlinien gewinnen - teilweise bereits im 1. Jahr. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog sowie in seinem neuen Buch MLM-Marketing.

>