Meine 7 geheimen wichtigsten Online-Marketing-Tools

Welche Tools sind wirklich wichtig wenn man erfolgreich über das Internet ein Multi-Level-Marketing Business aufbauen möchte, als Affiliate tätig ist oder als Vendor seine eigenen Produkte vermarkten möchte?

Als ich vor etwa 10 Jahren damit angefangen habe mich damit zu beschäftigen über das Internet Partner und Kunden zu generieren, kannte ich weder E-Mail-Marketing, noch PPC, noch CMS-Systeme. Ich war ein absoluter Newbie, der frisch aus der Armeezeit ein komplett neues Feld betrat und eigentlich nur einen Weg suchte um über das Internet Geld zu verdienen um sein Studium finanzieren zu können.

Mittlerweile ist mein Wissen und Erfahrung im Online-Marketing gereift, so dass ich u.a. bereits hunderte Firstliner im Multi-Level-Marketing gewinnen konnte, jährlich allein durch Affiliate-Marketing siebenstellige Umsätze generiere und erfolgreich mein 1. eigenes Produkt aufgesetzt habe, welches nach nur wenigen Wochen bereits dutzende male verkauft wurde und bereits knapp 100 zufriedene Affiliates zählt. Und was mich persönlich ganz besonders freut, erste Affiliates konnten bereits vierstellige Umsätze erzielen. Doch dies war natürlich nicht immer so, denn über all die Jahre habe ich viel ausprobieren müssen, wurde oft enttäuscht und habe unzählige Fehler gemacht. Allein bei den Online-Marketing-Tools habe ich so schätzungsweise 3 bis 4 Jahre liegen gelassen.

Einer meiner größten Fehler war es u.a., bei Online-Marketing-Tools vordergründig auf den Preis zu achten, anstatt auf die Qualität und Seriosität der Anbieter. Im Bereich E-Mail-Marketing hat mich dies bspw. tausende Leads gekostet, da ich den Fehler machte lange die Landingpage-Software meines damaligen Sponsors inkl. E-Mail-Marketing zu nutzen. Warum? Mein Sponsor nahm nach der Insolvenz meines damaligen MLM-Kooperationspartners die ganzen Leads mit inkl. die Leads meiner Partner. Daher mache bitte bloß niemals den Fehler kein eigenes E-Mail-Marketing zu nutzen und dies in die Hand Deines Unternehmens oder Sponsors zu geben, denn Leads sind ein Vermögenswert und für Dich „langfristig“ ein wichtiger Baustein um Deine Marketing-Ausgaben (teilweise) zu refinanzieren. So höre ich immer wieder von Networkern Aussagen wie: „Ich benötige keine eigene Landingpage und E-Mail-Marketing, denn meine Firma stellt mir alles zur Verfügung!“ Ein gewaltiger Irrglaube!

Ebenso braucht man nur einmal in die Facebook-Gruppen zu schauen und stellt fest das nahezu jeder direkt sein Angebot promoted. Zwar gibt es dazu keine offiziellen Zahlen, doch ich würde mal schätzen das nicht mal 1% der Networker Landingpages und E-Mail-Marketing einsetzt.

Landingpages und E-Mail-Marketing sind gewiss ohne wenn und aber die grundsätzlich wichtigsten Tools welche man im Online-Marketing benötigt und ohne welche auch kein Unternehmen der Welt, welches im Internet Produkte vermarktet, tätig werden würde. Doch mittlerweile gibt es einige weitere Online-Marketing-Tools auf welche ich persönlich nicht mehr verzichten würde und welche erst meinen Umsatz im Internet möglich machen. Im folgenden Video werde ich Dir die meiner Meinung nach 7 wichtigsten Online-Marketing-Tools nennen:

Hier kannst Du meine 7 wichtigsten Online-Marketing-Tools als PDF aufrufen.

Merken

Merken

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>