2

Wie SEO optimierte Texte schreiben? Am eigenen Beispiel erklärt

Immer wieder werde ich gefragt wie man SEO optimierte Texte schreiben kann. In diesem Artikel werde ich Dir am eigenen Beispiel zeigen wie es funktioniert.

Wie Du SEO optimierte Texte schreiben kannstDoch bevor ich Dir erkläre wie es geht fragst Du Dich nun vielleicht: Was ist eigentlich SEO optimiertes Texte schreiben?“ Dazu müssen wir erst einmal den Begriff SEO näher erläutern, dieser kommt aus dem englischen und steht für: „Search Engine optimization“ Also ins deutsche übersetzt bedeutet dies schlicht Suchmaschinenoptimierung. Wobei es also darum geht die eigene Webseite im so genannten organischen/kostenlosen Suchmaschinenbereich weitmöglichst oben zu listen.

Besonders via des CMS-Systems WordPress listen Webseiten bekanntlich gut, daher läuft auch mein Blog über WordPress. Im folgenden Video zeige ich Dir wie einer meiner Artikel zu einem bestimmten Keyword auf der ersten Seite in Google unter Rang eins listet:

Mein Blog rankt natürlich nicht zu allen Keywords so gut. Doch mittlerweile – mit bereits hunderten geschrieben Artikeln – kommen Monat für Monat mehrere tausende Besucher via Google auf den Blog. Neben Suchmaschinen – allen voran über Google -, aus dem Social Media, externer Linkquellen last but not least via E-Mail-Marketing, indem ich also generierte Leads immer wieder auf interessante Artikel aufmerksam machen kann.

Zusammenfassung zu SEO optimierte Texte schreiben

Um SEO optimierte Texte zu schreiben beachte bitte:

  • Keyword sollte am Anfang im Titel stehen (H1-Überschrift)
  • Keyword sollte im ersten Absatz stehen (H2-Unterüberschrift)
  • Keyword sollte im letzten Absatz stehen
  • Textlänge Minimum 300 Wörter
  • Keyworddichte zwischen 2 bis max. 2,5 Prozent
  • Bild mit Alt Tag des Keywords hinterlegen
Wäre es für Dich auch interessant (zusätzlich) stepp by stepp hunderte bis tausende zielaffine Besucher im Monat zu generieren? Zusätzlich Leads und potentielle Teampartner und Kunden zu generieren? Dann empfehle ich Dir definitiv einen Blog! Ein Blog allein bringt allerdings nicht viel wenn man nicht versteht mit diesem Werkzeug richtig umzugehen. SEO optimierte Texte zu schreiben gehört dabei zweifelsfrei dazu.

PS: Wie im Video versprochen hier das kostenlose Tool um die Keyworddichte im Text zu prüfen.

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

  • Simon sagt:

    Danke für Deine tollen Berichte, bin ein großer Fan von Dir.
    Stehe allerdings noch am Anfang meinen Blog zu gestalten und denke, daß dieser Bericht mir besonders helfen wird.

    • networker sagt:

      Moin Simon,

      besten Dank für Deinen netten Kommentar. Das freut mich zu hören! Nur Geduld, jeder fängt mal klein an.

      Liebe Grüße nach Eschweiler

      Matthias

  • >