Blog Marketing als neuer Weg zum Kunden? Eigenes Praxisbeispiel

Immer wieder erhalte ich Anfragen dazu ob Blog Marketing als neuer Weg zum Kunden dienen kann! In diesem Beitrag gebe ich Dir einen Einblick zu zwei meiner Blogs und wie ich damit tgl. bis zu 1.159 kostenlose potentielle Kunden generiere.

Blog Marketing gibt es nun schon seit einigen Jahren, doch noch immer herrscht in Deutschland der weit verbreitete Irrglaube vor ein Blog seiBlog Marketing als neuer Weg zum Kunden? lediglich eine Art Tagebuch.

Nein, um es vorab deutlich zu sagen, ein Blog ist alles andere als nur eine Abfolge von festgehaltenen Ereignissen in umgekehrter chronologischer Abfolge, sondern kann tats├Ąchlich dazu dienen den Umsatz wesentlich zu steigern.

Dabei ist nicht nur interessant, dass der Blog kostenlosen Traffic beisteuern kann – durch bspw. Suchmaschinen, externe Links (Backlinks) und virales Marketing (um nur einige Beispiele zu nennen) -, sondern vor allem auch die Abschlussraten wesentlich steigern kann. Letzteres ist u.a. darauf zur├╝ckzuf├╝hren, dass Du Dich als Person in einem Blog wunderbar vorstellen kannst. Andere Menschen Dich so – fern Deines Webshops bzw. Deiner Unternehmensseite – ┬ábesser kennen lernen k├Ânnen! Deine anvisierte Zielgruppe sich so m├Âglicherweise mit Dir (besser) identifizieren kann, wodurch oft unterbewusst Sympathie entsteht usw.. Und wir alle wissen, nur wer uns sympathisch ist mit dem m├Âchten/k├Ânnen wir auch zusammenarbeiten bzw. kaufen Produkte!┬áEin hingegen unsympathisches Unternehmen boykottieren wir im schlimmsten Fall!

Auch ist ein Blog eine Basis um erste Kommunikation und einen Dialog aufzubauen, bspw. via der Kommentarfunktion!

Es ist also so, das Blog Marketing als neuer Weg zum Kunden zu einem durch zus├Ątzlichen Traffic f├╝hren kann als auch durch h├Âhere Konversion, welche durch u.a. mehr Sympathie und Vertrauen begr├╝ndet sind und last but not least, den Beginn von Kommunikation oft erst einleitet.

Eigenes Praxisbeispiel:  1.159 kostenlose Besucher an nur einem Tag

Im folgenden Videobeitrag werde ich Dir Einblicke in zwei Blogs gew├Ąhren! Dabei zeige ich Dir das bspw. einer meiner Blogs 1.159 kostenlose eindeutige Besucher in innerhalb von 24h generieren konnte. Zudem werde ich Dir beispielhaft zeigen, wie diese Besucher u.a. ├╝ber Google auf meinen Blog gekommen sind!

Wie Du also am eigene Beispiel siehst ist┬áBlog Marketing als neuer Weg zum Kunden absolut realistisch! Es gibt sogar einige Menschen welche mit Blog Marketing nahezu unglaubliche Ergebnisse realisieren, so bspw. Zoe Sugg welcher ├╝ber ihren Blog mehr eigene B├╝cher verkaufen konnte als die B├╝cherreihe „Harry Potter“. Und das, meines Wissens nach, komplett ohne Marketing-Budget!

Ich pers├Ânlich setze Blog Marketing als Weg zum Kunden zwar ebenso ein, allerdings lediglich als flankierendes Element im Marketingmix! Mittlerweile – wie Du im obigen Video siehst – generieren einiger meiner Blogs wundersch├Âne Ergebnisse! Was w├╝rden bspw. f├╝r Dein Business mehrere hunderte kostenlose Besucher bedeuten? Was w├╝rden zus├Ątzliche Leads f├╝r Dich bedeuten? Was w├╝rde es f├╝r Dich bedeuten wenn Dein Blog dazu mit verhilft Deine Reichweite und Bekanntheit – und somit auch Glaubw├╝rdigkeit – kontinuierlich zu steigern?

Fazit: Falls Du Dich immer noch fragst ob Blog Marketing als neuer Weg zum Kunden ein geeignetes Mittel w├Ąre, dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das es zumindest ein zus├Ątzlicher Weg zum Kunden sein kann! Durch zu einem mehr Reichweite – siehe oberes Video – und zum anderen eine bessere Beziehung zur anvisierten Zielgruppe (durch zus├Ątzliche Sympathie, Vertrauen), welches wiederum zu einer h├Âheren Konversionrate f├╝hren kann! Auch ist es viel leichter ├╝ber einen Blog kalte Kontakte in warme umzuwandeln, indem man bspw. zuvor generierte Leads via einer Landingpage anschlie├čend auf seinen Blog f├╝hrt! Um nur einige Gr├╝nde zu nennen weshalb ein Blog eine wirkungsvolle Marketingwaffe im Marketing-Mix darstellt!┬áZoe Sugg zeigt eindrucksvoll auf welches Potential Blog Marketing zweifellos bieten kann!

PS: Doch auch wenn man wei├č das┬áBlog Marketing als neuer Weg zum Kunden wirkungsvoll eingesetzt werden kann, scheitern viele anschlie├čend an der technischen Umsetzung eines Blogs. Hier Infos dazu wie Du komplett fertige professionelle Blog-Systeme bekommen kannst.

networker
 

Konnte bereits w├Ąhrend seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing ├╝ber das Internet aufbauen. Mit mittlerweile ├╝ber weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern z├Ąhlt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

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