6

7 Geheimnisse welche für meinen Erfolg im Multi-Level-Marketing verantwortlich sind

Ich werde immer wieder gefragt wie ich es geschafft habe bereits hunderte Erstlinien online sponsern zu können! Daher werde ich Dir in diesem Beitrag 5 Geheimnisse für meine Resultate verraten.

Soviel vorab, auch ich koche nur mit heißem Wasser, d.h. das was ich bisher an Resultaten erreichen konnte, kann grundsätzlich jeder genauso erzielen! Bei meinen Teampartnern welche meine Arbeitsweise befolgen, erlebe ich dies immer wieder! Konkret, alle Partner generieren ebenso sukzessive neue Leads und daraus neue Zusammenarbeiten!

Geheimnis Nr.1: die eigene Liste

Es ist leider immer noch eine Tatsache das viele Networker die Relevanz einer Liste nicht erkannt haben. Unter Insidern der Internet-Branche weiß man schon längst das ein Lead in etwa einen Wert von 1 Euro Umsatz im Monat aufweist. Bedeutet, mit etwa 2.000 aufgebauten Leads kann man bereits theoretisch allein aus seiner Liste 2.000 Euro Umsatz im Monat erzielen. Auf folgender Seite stelle ich einige E-Mail-Marketing-Anbieter vor und verrate welches System ich persönlich einsetze.

Geheimnis Nr. 2: Landingpage

Ohne eine Landingpage wird das generieren von Leads schwierig! Eine Landingpage ist eine spezielle Seite welche quasi die Katze halb aus den Sack lässt und für weitere Informationen – quasi als Währung – wenigstens die E-Mail-Adresse verlangt.

Der Vorteil: Durch die eingesammelte Adresse kann immer wieder Kontakt aufgenommen werden und zudem viel einfacher Vertrauen und eine Beziehung zur anvisierten Zielgruppe generiert werden. Übrigens viele Landingpage-Anbieter haben bereits ein eigenes E-Mail-Marketingsystem (siehe Geheimnis Nr. 1) integriert. Auf folgender Webseite findest Du einige Anbieter um eine Landingpage zu erstellen inkl. Vor- und Nachteile der jeweiligen Varianten im Überblick.

Geheimnis Nr. 3: Give-Away

Die Tage wo sich Leute einfach in einen Newsletter eintragen sind vorbei! Man muss den Leuten schon einen echten Mehrwert geben damit sie bereit sind ihre E-Mail-Adresse zu hinterlegen, dies nennt man Give-Away bzw. Freebie. Dies kann ein kostenloses E-Book sein, ein kostenloses Webinar, ein kostenloser Videokurs usw.. Wichtig ist, dass die Informationen für Deine Zielgruppe einen echten Mehrwert darstellt und möglichst nicht woanders kostenlos verfügbar ist, also gleichzeitig einzigartig sein sollte! Im folgenden Artikel verrate ich Dir wo Du White Label E-Books erhalten kannst.

Geheimnis Nr. 4: Follow-Up mit automatisierter Präsentation

Nachdem sich ein neuer Lead auf der Landingpage eingetragen hat und automatisiert weitere Informationen durch das E-Mail-Marketing-System zugestellt bekommt, ist es dringend zu empfehlen dazu eine automatisierte Präsentation zu verwenden. Warum? 1. Sind Menschen generell zu faul sich alles durchzulesen! 2. Kann man lediglich via Text nur schwer Emotionen übertragen! 3. Kann man nur via Text nur schwer Persönlichkeit und Vertrauen aufbauen! Last but not least kann man in einer automatisierten Präsentation Mehrwert reinpacken! Dies macht sympathisch und hat zugleich psychologische Vorteile, denn wem gegeben wird möchte unbewusst wieder etwas zurück geben. Mit folgender Network Marketing Software erstelle ich automatisierte Webinare.

Geheimnis Nr. 5: Vermarktung

Die schönste Landingpage, Follow-Up-System, Give-Away und Präsentation nützt nichts wenn niemand auf die Seite kommt. Keine Besucher = keine Leads = kein Umsatz! Ich werde dazu immer wieder gefragt wie man am schnellsten und wie man kostenlos Traffic auf seiner Landingpage generieren kann! Am schnellsten erste Ergebnisse zu erzielen funktioniert nach meiner Erfahrung mit sogenannten Viralmailern oder/und in Newslettern. Was ist ein Viralmailer? Bei einem Viralmailer kann man quasi an einer bereits aufgebauten Liste eines Dritten direkt Werbung buchen. Gute Erfahrungen habe ich mit meinem Teampartner bspw. mit ViralURL gemacht.

Kostenlosen Traffic kann man am besten nach meiner Einschätzung via Content-Marketing erzielen. Wobei ich Blogging bevorzuge! Dieser Blog hier hat bspw. im letzten Monat über 20.000 Seitenaufrufe erzielt. Siehe folgende Abbildung (zum vergrößern einfach Abbildung anklicken):

Mlm18 Seitenaufrufe im Monat

Mlm18 Seitenaufrufe im Monat

Falls Du Dir ebenfalls einen professionellen eigenen WordPress-Blog erstellen möchtest, welcher zudem bereits wichtige Plugins, professionelle Themes inklusive hat, dann findest Du auf dieser Seite professionelle Bloglösungen.

Geheimnis Nr. 6: Social Media

Neben meinem Blog erziele ich mittlerweile einen nicht unerheblichen Traffic via der sozialen Netzwerke! Einige meiner Youtube-Kanäle haben bspw. bereits zehntausende Besucherzugriffe im Monat. In der folgenden Abbildung ein Auszug aus einer meine Youtube-Channels (Zeitraum: 30 Tage):

Nur ein Youtube-Kanal von mir

Nur ein Youtube-Kanal von mir

Viele Kunden und Teampartner sind mittlerweile indirekt via Social Media entstanden, indem bspw. jemand aus einem Video auf meinen Blog gekommen ist oder/und sich auf meiner Landingpage eingetragen hat. Auch über Facebook sind schon mehrere Teampartner entstanden, wobei ich allerdings Facebook bisher nur sehr sporadisch nutze!

Geheimnis Nr. 7: Die richtige Einstellung

All das Wissen und meine Erfahrungen nützen nichts – auch Dir nicht – wenn man die falsche Einstellung an den Tag legt. So gibt es bspw. auch in meinem Team Partner welche immer noch keine eigene Landingpage oder eine Landingpage haben und diese nicht promoten! Warum? Keine Ahnung! Genauso kenne ich Leute welchen einen Blog haben, doch nach bspw. 20 geschriebenen Artikeln nichts mehr tun! Warum? Keine Ahnung! Ebenso gibt es Leute welche von MLM zu MLM springen und so ebenfalls nichts erreichen usw..

Auch das womöglich beste System nützt also nichts wenn die Person nicht die richtige unternehmerische Einstellung, Fokussierung, Geduld, Kontinuität und last but not least Vorbildfunktion an den Tag legt! Viele Menschen scheitern also dennoch an sich selbst!

Ich hingegen bin davon überzeugt, dass ich eine bereits gute Einstellung mitbringe und ich werde an meiner Persönlichkeit weiter arbeiten! Durch den wachsende Erfolg bin ich zudem motivierter als jemals zuvor! Gleichzeitig habe ich durch viele schmerzhafte Fehler und Enttäuschungen in der Vergangenheit viel dazu gelernt und so viele wertvolle Erfahrungen gesammelt! Insbesondere bezüglich meiner MLM-Kooperationspartner habe ich viele Jahre immer wieder eine schlechte Wahl getroffen! Doch was ich vor allem gelernt habe ist, das es sich definitiv lohnt Fehler zu machen, am Ball zu bleiben und sich stets weiterzuentwickeln.

Auch im MLM wird einem (natürlich) nichts geschenkt, doch mit einem verlässlichen Kooperationspartner (pünktliche Provisionen und echter Endkundenprodukte), einem funktionierenden und gleichzeitig duplizierbaren Marketing-System und der richtigen Einstellung ist wachsender Erfolg im MLM absolut keine Hexerei, sondern die logische Konsequenz!

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und 483 Erstlinien sponsern und zählte somit schon als Student zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Mittlerweile konnte er weit über eintausend Vertriebspartner direkt gewinnen und einen zweistelligen Millionenbetrag allein durch Eigenumsatz generieren. Das letzte Monopol ist gebrochen: Beim Marktführer Strom und Gas im Direktvertrieb/MLM - Made in Germany konnte er zusammen mit seinem Team bereits tausende Kunden gewinnen und eine vierstellige Vertriebsmannschaft aufbauen. Seine persönliche Zielsetzung: Über 2.000 Erstlinien - über 100.000 Vertriebspartner - und über 1 Million Kunden in den nächsten 10 Jahren. Das seine Kooperationsfirma mit aktuell circa 30.000 Neukunden im Monat und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 120 Millionen Euro dafür perspektivisch die passende Grundlage bietet steht außer Frage. Ebenso seine persönliche Kompetenz als diplomierter Online-Marketing-Manager im Online-Marketing: Mehrerer seiner Teampartner und Kunden konnten mittlerweile durch seine vermittelten Strategien weit über 100 Erstlinien gewinnen - teilweise bereits im 1. Jahr. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog sowie in seinem neuen Buch MLM-Marketing.

  • Martin sagt:

    Hallo Mathias,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass man mehrere Projekte mit dieser Intendität alleine bewältigen kann.

    Sicher hast du verschiedene Tätigkeiten ausgelagert.

    Ich ziehe in Erwägung die Networkfirma zu wechseln, weil in den letzten Monaten einige unschöne Dinge passiert sind.

    Ich kann mir vorstellen bei dir einzusteigen. Dazu benötige ich allerdings noch Infos.

    Beste Grüße aus Backnang
    Martin

    • networker sagt:

      Moin Martin,

      vielen Dank für Dein Statement!

      Ja, da hast Du absolut recht! Daher ist weniger grundsätzlich oft mehr! So kenne ich bspw. Leute welche allein über Facebook sehr viele Kontakte/Leads generieren, doch ich persönlich sehe den Aufwand hier zu hoch! Wenn überhaupt nutze ich dort nahezu ausschließlich PPC!

      Bisher lagere ich nur einige wenige Tätigkeiten aus, doch das wird sich in der Zukunft gewiss ändern!

      Das tut mir leid Martin! Kenne ich zu gut aus eigener Erfahrung – eine Menge Enttäuschungen in der Vergangenheit erlebt!

      Das freut mich zu hören, dass Du prinzipiell Interesse an einer gemeinsamen Zusammenarbeit hast! Leider habe ich gerade vor einigen Tagen wieder weitere neue Partner aufgenommen, sodass meine Kapazitäten fürs erste – aufgrund der damit verbundenen Betreuung – ausgeschöpft sind! Alternativ kann ich Dir anbieten, das wir uns nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag telefonisch verbinden! Würde dann eine 3/4h einplanen! Ab Freitag bin ich für 7 Tage im Urlaub, d.h. bin dann erst wieder danach zu erreichen.

      Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend!

      Liebe Grüße aus Schwerin

      Matthias

      • Martin sagt:

        Hallo Mathias,

        danke für Dein Feedback.

        Nenne mir bitte einen Termin, am besten noch einen alternativen Termin dazu.
        Ich freue mich auf das Gespräch.

        Grüße aus Backnang

        Martin

        • networker sagt:

          Hallo Martin,

          ich könnte diese Woche am Mittwoch um 16 Uhr und am Donnerstag um 17 Uhr! Wann würde es Dir passen?

          Sonnige Grüße

          Matthias

          • Martin sagt:

            Hallo Mathias,

            Mittwoch 16 Uhr passt gut.

            Ich rufe Dich an – wie ist Deine Nummer?

            Viele Grüße aus dem Süden.
            Martin

          • networker sagt:

            Guten Abend Martin,

            hier hast Du meine Nummer: 0385/ 39 40 71 55

            Bis Mittwoch um 16 Uhr und noch einen angenehmen Abend!

            Liebe Grüße aus Norddeutschland

            Matthias

  • >