2

Was Du von der Weltbevölkerungsuhr für Wachstum im MLM lernen kannst

Wenn ein Mensch sich dupliziert dauert es in der Regel etwa 8 Monate. Der Prozess sich im Multi-Level-Marketing zu duplizieren hingegen weder Monate, noch Wochen, noch Tage, auch keine Stunden, sondern nur einige Minuten! Wie kann es sein das dennoch jede Sekunde mehr als 2 Menschen hinzu kommen? Was Du von der Weltbevölkerungsuhr lernen kannst!

Weltbevölkerungsuhr vs. Wachstum im MLM

Image courtesy of Master isolated images at FreeDigitalPhotos.net

Die Weltbevölkerungsuhr zeigt uns wunderbar auf wie viele Menschen jede Sekunde dazu kommen! Mittlerweile gibt es über 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt und jedes Jahr kommen etwa 80 Millionen – soviel wie Deutschland Einwohner hat – dazu. Ist es nicht unglaublich welche Dynamik sich aus nur Adam und Eva entwickelt hat? Okay, vielleicht waren die ersten Menschen damals nicht Adam und Eva 😉 doch entscheidend ist doch die Tatsache, das aus nur einigen hunderten, tausende, zehntausende, hunderttausende, Millionen und mittlerweile Milliarden Menschen entstanden sind.

Ganz ähnlich ist es im Multi Level Marketing! Du wirst Anfangs – ein funktionierendes duplizierbares Sponsor-System vorausgesetzt – vielleicht im ersten Jahr nur einige duzend Leute in Dein Business bringen. Möglicherweise werden sich davon kaum welche duplizieren, doch nach und nach – sofern Du am Ball bleibst – wird sich eine wachsende Eigendynamik entwickeln. Ich selber weiß wovon ich rede, denn mittlerweile habe ich in mindestens 4 Multi-Level-Marketing-Unternehmen hunderte Partner aufgebaut! Es ist immer das selbe Spiel: Anfangs denkt man man sei Einzelkämpfer und hat das Gefühl es funktioniert nicht richtig, denn man macht fast alles allein – Kunden und Partner generieren! Doch nach und nach kristallisieren sich Partner heraus welche einem mehr oder weniger folgen und bang plötzlich dupliziert man die eigene Leistung/Resulate! Dann kommt ein dritter Partner hinzu – direkt oder indirekt gewonnen – welcher ebenfalls mehr oder weniger die eigene erfolgreiche Arbeitsweise dupliziert, dann schon verdreifacht man die Leistung usw.. Zusätzlich kommt immer mehr die Bedeutung der Partner zum tragen welche nur sporadisch aktiv sind und bspw. nur 1 bis 3 Empfehlungen im Jahr tätigen! Und ehe man sich versieht sind aus nur einigen duzenden Partnern hunderte in der Struktur entstanden.

Erkennst Du was mit Geduld, Weitsicht und Kontinuität entstehen kann!? Ich bin davon überzeugt das viele im Multi-Level-Marketing auch einfach deshalb zu früh aufgeben weil sie das Geschäft nicht verstanden haben, denn da draußen werden die meisten Leute ja mit dem schnellen Geld verdienen locken geködert, was natürlich eine Lüge ist und so sind viele dann enttäuscht wenn sie bspw. nach einigen Monaten immer noch mehr in ihr MLM-Business reinstecken als sie raus bekommen. Auch ich erlebe dazu immer wieder in Gesprächen die Unwissenheit! Die meisten glauben tatsächlich das man im MLM nach bereits einigen Monaten hunderte von Euros verdienen kann! Was zwar prinzipiell – mit viel Glück – nicht ausgeschlossen werden kann doch sehr unwahrscheinlich ist!

Nur 1 Prozent Wachstum sorgen für mehr als 2 neue Menschen je Sekunde

Übrigens, ich habe mir mal ausgerechnet wie viele Menschen prozentual jedes Jahr auf der Welt hinzukommen, es sind in etwa 1 Prozent. Nur etwa ein Prozent Wachstum der Weltbevölkerung im Jahr sorgen also für beeindruckende mehr als 2 neue Menschen jede Sekunde. Das Wachstum im Direktvertrieb ist hingegen in etwa zehn mal so stark! In Deutschland beträgt es etwa 10 Prozent! Bedeutet, bei bspw. 1.000 Teampartnern in Deiner Struktur würde Dein durchschnittliches Wachstum in etwa bei 100 zusätzlichen Partnern im Jahr liegen. Bei 10.000 Teampartnern in Deiner Struktur hingegen bei durchschnittlich 1.000 zusätzlichen Partnern im Jahr und bei 100.000 Teampartnern bei etwa zusätzlich 10.000 Partnern im Jahr.

Und Übrigens, auch bei der Weltbevölkerung gehen jedes Jahr Menschen und neue kommen hinzu und dennoch wächst sie! Auch dies ist ganz ähnlich wie im Multi-Level-Marketing! Sei also bspw. nicht enttäuscht wenn bspw. Dein erster Partner wieder das Handtuch schmeißt! Dies ist in der Regel vollkommen normal, denn nur etwa 10 bis 30% duplizieren sich letztendlich, auch eine Zahl welche man definitiv kennen sollte um diese Branche zu verstehen und nicht unnötige Enttäuschungen zu erleben!

Und von den 10 bis 30% werden wiederum die meisten früher oder später wieder aufgeben und nur wenige „langfristig“ dabei bleiben. Dennoch funktioniert Multi-Level-Marketing und dies sogar sehr gut! Dies ist wohl ähnlich wie die Anmeldungen und Abmeldungen im Fitnessstudio, auf einer Universität (neue kommen hinzu, andere brechen ab, andere sind fertig), als auch im Multi-Level-Marketing! Doch am besten wohl immer noch plastisch verständlich anhand der Weltbevölkerung.

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und 483 Erstlinien sponsern und zählte somit schon als Student zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Mittlerweile konnte er weit über eintausend Vertriebspartner direkt gewinnen und einen zweistelligen Millionenbetrag allein durch Eigenumsatz generieren. Das letzte Monopol ist gebrochen: Beim Marktführer Strom und Gas im Direktvertrieb/MLM - Made in Germany konnte er zusammen mit seinem Team bereits tausende Kunden gewinnen und eine vierstellige Vertriebsmannschaft aufbauen. Seine persönliche Zielsetzung: Über 2.000 Erstlinien - über 100.000 Vertriebspartner - und über 1 Million Kunden in den nächsten 10 Jahren. Das seine Kooperationsfirma mit aktuell circa 30.000 Neukunden im Monat und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 120 Millionen Euro dafür perspektivisch die passende Grundlage bietet steht außer Frage. Ebenso seine persönliche Kompetenz als diplomierter Online-Marketing-Manager im Online-Marketing: Mehrerer seiner Teampartner und Kunden konnten mittlerweile durch seine vermittelten Strategien weit über 100 Erstlinien gewinnen - teilweise bereits im 1. Jahr. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog sowie in seinem neuen Buch MLM-Marketing.

  • Martin sagt:

    Hallo Matthias,

    das ist eine gute Veranschaulichung und trifft den Punkt, der für viele Networker relevant ist.

    Beste Grüße
    Martin

    • networker sagt:

      Hi Martin,

      vielen Dank für Dein Feedback! Was mich natürlich sehr freut, dass die Veranschaulichung bei Dir gut ankommt!

      Liebe Grüße aus Schwerin und einen angenehmen Tag

      Matthias

  • >