Online Marketing Strategie für 12-17 neue Erstlinien im Monat ??

Wie wäre es wenn auch Du mit funktionierenden Online Marketing Strategien mtl. zweistellig neue Firstliner gewinnen würdest? Würden sich diese Marketingmaßnahmen lohnen?

Leider haben weit über 95% der Networker (bisher) keine Online Marketing Strategie für die Partner- und Kundengewinnung. Dabei ist dies fundamental um im Network-Marketing erfolgreich zu sein. Denn egal wie gut Deine Firma und Produkte auch sein mögen, wenn Du es nicht schaffst kontinuierlich neue Partner/Kunden zu gewinnen, dann wirst Du weder im Multi-Level-Marketing, noch in jedem anderen Geschäft erfolgreich sein.

Wie wäre es aber wenn auch Du jeden Monat und jede Woche mit modernen Online Marketing Strategien sukzessive neue Teampartner sponsern würdest und dabei zugleich die Menschen von selbst auf Dich zukommen würden?

Zu schön um wahr zu sein? So dachte ich auch einmal und in meinem ersten katastrophalen Jahr im Network-Marketing wäre ich auch tatsächlich bereits froh gewesen auch nur einen Partner/Kunden im gesamten Jahr zu sponsern.

Mittlerweile läuft es erfreulicherweise deutlich besser und die letzten Monate konnte ich allein mit folgenden zwei Strategien, welche ich Dir gleich bzgl. der Werbemaßnahmen nennen werde, im Durchschnitt mtl. 12 bis 17 neue Erstlinien gewinnen.

Was aber noch viel besser ist und gerade das ist ja das tolle im Network-Marketing, viele meiner Partner haben diese Strategien bereits für sich übernommen und dupliziert und gewinnen nun ebenfalls kontinuierlich neue Zusammenarbeiten.

Dem nicht genug, mindestens zwei direkte Partner konnten sogar noch bessere mtl. Ergebnisse als ich erzielen.

Mit welchen zwei Strategien ist es also möglich locker im Monat zweistellig zu sponsern, rein online, indem auch noch Menschen von selbst auf Dich zukommen und dies zugleich absolut duplizierbar?

Online Marketing Strategie Nr. 1 für sofortige Ergebnisse

Die erste Online Marketing Strategie welche ich Dir vorstellen möchte lautet PPC-Marketing. Es ist einer der schnellsten Methoden mit welcher Du quasi bereits am ersten Tag Deines Geschäftseinstieges Deine ersten Partner gewinnen kannst.

Wenn Leute bspw. über meine bezahlten Anzeigen auf meine Landingpage kommen und sich anschließend für weitere Informationen in den Autoresponder eintragen, dann erhalte ich häufiger die Nachricht, wo denn bitte der Link zur Anmeldung bleibt, denn diesen hinterlege ich bei meinem Follow-Up erst auf den zweiten Tag, weil ich in der ersten automatisierten Mail bewusst möchte, das sich der potentielle Teampartner zu einem voll auf die Geschäftspräsentation konzentriert und zum anderen ich keine neuen Teampartner will, welche aus der Emotion heraus eine Entscheidung treffen, d.h. jeder soll nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Im folgenden Screenshot siehst Du, dass ich bspw. die letzten 30 Tage über einer meiner PPC-Kampagnen aus einem Werbebudget von 1.086,50 Euro 135 Leads generieren konnte (zum vergrößern der Werbekampagnen bitte einfach die Abbildung anklicken):Online Marketing Strategie PPC

Online Marketing Strategie PPC

Was bringen nun aber 135 Leads? Bei meinem Salesfunnel generiere ich im Schnitt aus jeweils 30 Leads zwischen 1 bis 3 Teampartner. Aus 135 Leads entstehen also etwa 4 bis 12 Erstlinien.

Dabei sind die Anzeigen im Übrigen nicht einmal besonders gut optimiert, wie Du oben in der Abbildung sehen kannst, denn je Lead 8,05 Euro ist aufgrund der durchschnittlichen Konversionrate von gerade einmal 4,21% in jedem Fall ausbaufähig. Zum Vergleich: Einige Teampartner von mir erzielen eine Conversionrate von bis zu 30%+, d.h. generieren bei selben Werbebudget bis zu x 7,5 so viele Leads.

Hier muss ich zugeben, war ich bisher schlicht etwas nachlässig, denn durch z.B. allein besser angepasste zugeschnittene Landingpages auf die jeweilige Zielgruppe sollten sich die Quoten wesentlich steigern lassen. Bisher hingegen nutze ich bei allen Zielgruppen und Keywords immer die selbe Landungsseite. Auch die Klickrate ist teilweise mit weit unter 1% schlecht und sollte noch optimiert werden, was sich wiederum positiv auf den CPC (Cost per Click) auswirken sollte, um nur einige Punkte zu nennen.

Wobei es mir persönlich nicht so sehr wichtig ist, ob mich ein Lead nun 1,07 oder 8,05 Euro kostet, nicht weil ich etwas zu verschenken hätte, sondern weil auch so mehr als genug im Network-Marketing rein kommt und ich mich lieber auf andere Sachen konzentriere, dennoch sollte man natürlich immer daran arbeiten die Performance sukzessive zu steigern.

Übrigens, wer hingegen Affiliate-Marketing betreibt muss natürlich wesentlich stärker auf die Conversion schauen, ansonsten ist man schnell pleite, da man dort nicht von der Hebelwirkung wie im Network-Marketing profitiert.

Natürlich ist mir auch klar, das nicht jeder gleich einen vierstelligen Betrag im Monat investieren möchte oder kann. Auch ich habe natürlich mal klein angefangen, mit nur etwa hundert Euro im Monat und es dann mit der Geschäftsentwicklung sukzessive erhöht. Zudem werde ich Dir jetzt in der zweiten Marketing Strategie eine Methode vorstellen, wo Du sogar komplett ohne Werbebudget Leads und somit Teampartner gewinnen kannst.

Online Marketing Strategie Nr. 2 für kostenfreien Traffic

Die folgende Online Marketing Strategie, und dies wird Dich wahrscheinlich überraschen, ist vollkommen kostenfrei und hat dennoch in den letzten Monaten wesentlich mehr Leads und Partner generiert als Methode Nr. 1..

Hier als erstes einmal der Screenshot zu den Leads in den letzten 30 Tagen:

Online Marketing Methode Blog

Online Marketing Methode Blog

Wie Du oben in der Abbildung sehen kannst wurden im Zeitraum eines Monats – 02.05. bis 31.05. 2018 262 Leads generiert.

Welche Methode ist dies also welche mehrere hunderte Leads und dies auch noch kostenfrei einbringt? Wie reden hier vom Content-Marketing. Also dem produzieren von wertvollen Inhalten für eine selektierte Zielgruppe.

Zudem sollte dieser Inhalt gleichzeitig möglichst SEO optimiert werden, damit Deine Beiträge auch anschließend gut in den Suchmaschinen gefunden werden.

Diese Strategie ist allerdings, im Gegensatz zu Webseiten Besucher Strategie Nr. 1, keine Methode um schnell Leads und Partner/Kunden zu generieren, sondern eine langfristige Strategie. Dennoch lohnt sie sich wie Du siehst und wer echter Unternehmer ist denkt natürlich so oder so langfristig.

Doch auch wenn es die Online Marketing Strategie des Bloggings erlaubt kostenfrei Traffic aufzubauen, wird einem natürlich auch hier nichts geschenkt, d.h. man muss anstatt von Geld umso mehr Zeit investieren. Auf diesem Blog wurden z.B. mittlerweile 583 Artikel veröffentlicht, wovon der erste am 30.11. 2011 erschien. Bedeutet in 78 Monaten wurden im Durchschnitt jeden Monat etwa 7,48 Beiträge veröffentlicht bzw. 1,87 Beiträge in der Woche.

Ist dies nun viel? Definitiv nein! Ich persönlich benötige etwa 3 bis 4h für einen Artikel inkl. Recherche, also locker auch im Nebenberuf möglich.

Kosten? Wie schon erwähnt ist der Traffic komplett kostenfrei, da dieser hauptsächlich aus den Suchmaschinen generiert wird. Lediglich das Hosting inklusive Domain – 3 bis 5 Euro im Monat – und Theme kosten Geld. Ich persönlich nutze hierzu im Übrigen das meiner Meinung nach beste WordPress Theme für Networker, weil es u.a. speziell auf die Leadgewinnung optimiert wurde.

Zusammenfassung der Marketingmaßnahmen

Was würden für Dich 397 Leads im Monat für Dein Business bedeuten? Wenn Du im Network-Marketing tätig bist und Du ähnliche Quoten von ein bis drei Teampartner bei 30 Leads generierst, mindestens 13 neue Erstlinien. Nach bereits nur einem Jahr also 156 neue direkte Partner.

Ich kann Dir aus meinen Erfahrungen, aus mittlerweile immerhin über tausend gesponserten Firstlinern, sagen, dass Du im Schnitt bei 156 direkt gewonnen Partnern etwa 6 echte Geschäftspartner erwarten darfst, also Menschen welche das Geschäft mehr oder weniger genauso ernsthaft betreiben wie Du. Bereits im zweiten Monat würdest Du also realistisch Deinen ersten guten Partner gewinnen, denn etwa jeder 25. Firstliner entpuppt sich als mehr als lediglich eine weitere Karteileiche. 😉

Doch die Sache hat einen Haken, denn in der Regel verfügt kaum jemand über ein vierstelliges Werbebudget im Monat und zum anderen braucht Dein Blog Zeit bis er rankt um größeren nennenswerten Traffic zu generieren. Doch dies ist überall so und egal bei welcher Marketing-Maßnahme, Du musst entweder mit Geld in Vorleistung gehen oder mit Zeit.

Lediglich im Direktvertrieb ist es tatsächlich möglich schon im 1. Monat ein zweites hauptberufliches Einkommen aufzubauen, sowie es bspw. Teleson Vertriebspartner Domi beweist. Wenn Du also (zusätzlich) über das Internet erfolgreich Partner generieren möchtest, dann frage Dich zuerst wie viel Geld oder/und Zeit Du bereit bist in Dein Geschäft zu investieren.

Jetzt meine Frage an Dich: Wie schaffst Du es sukzessive neue Partner/Kunden für Dein Multi-Level-Marketing Geschäft zu gewinnen? Nutzt Du einer dieser genannten Werbe-Methoden bereits selber? Wenn ja, wie sind Deine Ergebnisse? Was ist Deine Online Marketing Strategie?

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und 483 Erstlinien sponsern und zählte somit schon als Student zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Mittlerweile konnte er weit über eintausend Vertriebspartner direkt gewinnen und einen zweistelligen Millionenbetrag allein durch Eigenumsatz generieren. Das letzte Monopol ist gebrochen: Beim Marktführer Strom und Gas im Direktvertrieb/MLM - Made in Germany konnte er zusammen mit seinem Team bereits tausende Kunden gewinnen und eine vierstellige Vertriebsmannschaft aufbauen. Seine persönliche Zielsetzung: Über 2.000 Erstlinien - über 100.000 Vertriebspartner - und über 1 Million Kunden in den nächsten 10 Jahren. Das seine Kooperationsfirma mit aktuell circa 30.000 Neukunden im Monat und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 120 Millionen Euro dafür perspektivisch die passende Grundlage bietet steht außer Frage. Ebenso seine persönliche Kompetenz als diplomierter Online-Marketing-Manager im Online-Marketing: Mehrerer seiner Teampartner und Kunden konnten mittlerweile durch seine vermittelten Strategien weit über 100 Erstlinien gewinnen - teilweise bereits im 1. Jahr. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog sowie in seinem neuen Buch MLM-Marketing.

>