Blog Content Marketing – ├╝ber 40 Prozent mehr Conversion ­čôł

Wie ich im Bereich Blog Content-Marketing meine Conversion mit nur einer kleinen, einfachen Anpassung um ├╝ber 40% steigern konnte zeige ich Dir in diesem Artikel.

Das Blog Content Marketing eine bew├Ąhrte Strategie ist um sukzessive neue Kunden und im Network-Marketing (zus├Ątzlich) neue Vertriebspartner zu gewinnen wird Dir sicherlich nicht entgangen sein, sofern Du bereits l├Ąnger einer meiner Kan├Ąle verfolgst.

Doch was ich bei vielen leider beobachte, welche ebenso Content-Marketing-Strategien einsetzen, ist das sie immer wieder die selben Opt-In-Formulare und Landingpages verwenden und so viel Umsatz liegen lassen.

Wie ich kontinuierlich, selbst bei gleich bleibendem Traffic, meine Leadergebnisse verbessere verrate ich Dir in diesem Beitrag.

Blog Content Marketing – wie ich ├╝ber 40% mehr Conversion erziele

Stelle Dir folgendes Szenario vor: Du hast zwei unterschiedliche Opt-In-Felder und eines generiert Dir je Besucher x 100 Leads und das andere, bei ebenso selber Webseiten-Besucherzahl, 140 Leads, welches Opt-In-Feld w├╝rdest Du w├Ąhlen?

Genau, nat├╝rlich das Eintrageformular welches Dir 40% mehr Ergebnis einbringt, also die B Variante.

Im Multi-Level-Marketing (MLM) w├╝rden mir z.B. 40 weitere Leads im Schnitt 2 bis 4 zus├Ątzliche direkte Teampartner bedeuten. Warum? Weil wir aus unseren Sales-Funnel aus jeweils 30 Leads etwa ein bis drei neue Anbindungen realisieren.

Wie viele neue Kunden oder Teampartner bei Dir weitere 40 Leads bedeuten w├╝rden diese Frage kannst Du nat├╝rlich nur Dir selber beantworten, da ich Deine Ergebnisse nicht kenne. Doch in jedem Fall sollte es direkt oder indirekt auch Dir mehr Umsatz und somit Einnahmen einbringen.

Doch welche konkrete Ver├Ąnderung hat bei mir diese starke Verbesserung im Blog Content Marketing bewirkt? Dies zeige ich Dir im folgenden Video:

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Wie Du oben im Video siehst, habe ich mehrere Optin-Felder im Blog gegeneinander getestet und die st├Ąrkste Ver├Ąnderung war bei einem Eintrageformular welches ich an sich gar nicht ver├Ąndert habe, sondern es lediglich weiter unten, innerhalb des Contents, einblendete, also konkret statt wie bisher im vierten Absatz 4 – Variante A (Original) – nach Absatz 6.

Ich habe zwar nat├╝rlich gehofft, dass die B Variante bessere Ergebnisse einbringen w├╝rde, sonst h├Ątte ich ja schlie├člich keine weitere Variante getestet, doch war ich skeptisch, da ich u.a. auch erwartet h├Ątte das ggf. der Gro├čteil der Webseitenbesucher erst gar nicht soweit nach unten scrollt und dann abspringt noch bevor ├╝berhaupt das Opt-In-Feld eingeblendet wird.

Bestenfalls h├Ątte ich eine leichte Verbesserung erwartet. Doch konkrete +41,18% h├Âhere Eintragerate ist eine immense Verbesserung und zeigt mal wieder warum im Marketing stetiges testen, testen, testen so wichtig ist.

Falls Du Dich jetzt eventuell fragst wie ich im Blog Content Marketing diese Opt-in-Felder erstellt habe und analysiere, dazu verwendete ich das, meiner Meinung nach, beste WordPress Themes .

Wenn Du hingegen die folgende Network-Marketing-Software nutzen solltest ist dort ebenso eine Blog-Funktion, Opt-In-Felder-Erstellung und im Content integrieren Feature inbegriffen.

Fazit

Blog Content Marketing ist langfristig einer der besten Methoden f├╝r sukzessive neue Kunden und Vertriebspartner und wird daher nicht ohne Grund von nahezu allen Online-Marketern und Online-Unternehmern im gesunden Marketing-Mix eingesetzt.

Doch neben der sukzessiven Konzentration auf Traffic-Steigerung und weiteren Monetarisierung des Blogs lohnt es sich ebenso kontinuierlich daran zu arbeiten die Conversionraten zu verbessern, indem stetig zwei Varianten gegeneinander getestet werden. So lassen sich mehr Leads auch ohne mehr Webseitenbesucher generieren und somit letztendlich mehr Kunden.

Was waren Deine bisher gr├Â├čten positiven Conversion-Steigerungen und Learnings durch Splittests im Blog Content Marketing?

networker
 

Konnte bereits w├Ąhrend seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen ├╝ber das Internet aufbauen und 483 Erstlinien sponsern und z├Ąhlte somit schon als Student zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Das letzte Monopol ist gebrochen: In seinem┬áMLM-Unternehmen beim Marktf├╝hrer Strom und Gas erzielt er mit seinem Team gesch├Ątzt etwa 1/5 - 20 Prozent (Stand: 01.01.2018) - der t├Ąglichen Neuregistrierungen, womit es die wahrscheinlich dynamischte Orga der gesamten Firma ist, welche jeden Monat circa 30.000 Neukunden und einen Jahresumsatz von mittlerweile ├╝ber 95 Millionen Euro erzielt. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, ver├Âffentlicht er hier im Blog.

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