Unterschied Einmal- vs. Lifetime- vs. MLM-Provisionen

Provision ist nicht gleich Provision. Warum es sich lohnt sich der jeweiligen Vor- und Nachteile von Einmal-, Lifetime- und MLM-Provisionen bewusst zu machen.

Was m├Âchtest Du mit Deinem Internet-Business langfristig erreichen? Je nachdem wie Deine Zielsetzung ist, eignen sich auch unterschiedlich gut oder weniger gut die einzelnen Provisionsvariationen.

Einmalprovision

Bei der Einmalprovison ist der Vorteil, das diese in der Regel die h├Âchsten Abschlussprovisionen generiert. Der Nachteil ist allerdings, dass Du jedes mal von neuem Verkaufen musst. Da Traffic, logischerweise, so oder so begrenzt ist, erlaubt eine Einmal-Provision somit auch nur eine begrenztes Einkommen.

Lifetime-Provision/Folgeprovision

Bei einer Liftime-Provision verdient man so lange wie der Kunde (zufriedener) Kunde ist. Voraussetzung f├╝r m├Âglichst langfristige Kundenbindung ist nat├╝rlich in erster Linie ein hervorragendes Produkt, andernfalls wird die Lifetime-Provision nur theoeretischer Natur bleiben. Ich nutze bspw. selber einige Produkte welche ein Partnerprogramm anbieten schon seit Jahren und da dieser Produkte auch teil meines gesch├Ąftlichen Erfolges im Internet sind, empfehle ich diese nat├╝rlich auch an meine Partner ebenso weiter.

Der Nachteil dieser Produkte ist allerdings, dass die Abschlussprovisionen generell nicht so hoch sind wie bei Einmal-Provision und es zudem schwerer ist Kunden zu gewinnen, da sich die Kunden ja Monate lange an das Produkt binden, d.h. die Eintrittsbarriere ist h├Âher. Auch die kostenpflichtige Vermarktung ist im allgemeinen aufwendiger, da Gewinne erst auf langfristige Sicht realisierbar sind.

Daf├╝r k├Ânnen durch die langfristige Beteiligung wesentlich bessere Einnahmen erzielt werden als bei einer einmaligen Provision. Wohlgemerkt, vorausgesetzt das Produkt ist gut und erf├╝llt die Erwartungen der Kunden. Dennoch, werden nur die wenigsten Kunden ein Leben lang einem Produkt treu bleiben. Dementsprechend ist es wichtig, auch hier m├Âglichst langfristig seinen Traffic aufrechtzuerhalten und sukzessive zu steigern.

  • Als Beimischung f├╝r Crossselling interessant
  • echtes Passives Einkommen

MLM-Provisionen

MLM-Provisionen erlauben es nicht nur an der eigenen Leistung zu partizipieren, sondern auch an der Leistung anderer Menschen, d.h. auch an dessen direkten und indirekten Ums├Ątzen prozentual beteiligt zu werden. Allerdings, ist es eine Tatsache das nur wenige Menschen die richtige Einstellung mitbringen um sich im MLM erfolgreich ein Business aufzubauen, denn man muss insbesondere in diesem Provisionsbusiness bereit sein zu lernen, bereit sein – auch wenn auf Taschengeldniveau – zu investieren und viel Geduld und Kontinuit├Ąt mitbringen. Diese Eigenschaften verk├Ârpern nur wenige Menschen und daher werden auch nur sehr wenige hier erfolgreich. So ist es kein Wunder das sich nur etwa 20% der Partner duplizieren und von diesen 20% wiederum nur etwa 20% sich mehr oder weniger gut entwickeln. Bedeutet im Umkehrschluss, das man bei dieser Art von Provisionsbeteiligung grunds├Ątzlich erstmal lange in Vorleistung gehen muss bis man den Break-Even seiner Bem├╝hungen erreicht.

Daf├╝r kann es aber dann – ab dem Breakeven – auch relativ schnell mit der Provision nach oben schnellen, sobald man erste geeignete Partner generiert und diese es ebenso weiter duplizieren. Durch die Beteiligung auf bis zur unendlichen Ebene in der Tiefe der Struktur verdienen manche Menschen im Multi-Level-Marketing bis zu weit ├╝ber 1 Million Euro im Monat. Um solche Einkommensdimensionen zu erreichen geh├Âren nat├╝rlich, neben F├Ąhigkeiten und Zeit, auch Gl├╝ck, doch zeigt es welches Potential diese Art der Provisionsbeteiligung bietet.

  • maximales Einkommenspotential
  • echtes Passives Einkommen
Im folgenden Video werden noch einmal die einzelnen Provisionsarten, die Unterschiede und jeweiligen Vor- und Nachteile von Einmal-, Life-Time- und MLM-Provision aufgelistet:

networker
 

Konnte bereits w├Ąhrend seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing ├╝ber das Internet aufbauen. Mit mittlerweile ├╝ber weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern z├Ąhlt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

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