Direktvertrieb Beispiel: Wie 100.000 Euro verdienen mit nur 28 Kunden?

Dieses Direktvertrieb Beispiel aus der Praxis zeigt, auch bereits im Nebenberuf und mit bereits wenigen Kunden sind durchaus attraktive Zusatzeinnahmen möglich.

Glaubst Du vielleicht bisher auch noch, dass nur diejenigen im Direktvertrieb oder MLM nennenswerte Einkünfte erzielen können, die viele hunderte oder gar tausende Kunden gewinnen oder/und riesige Vertriebspartner-Strukturen aufbauen? Dann kann ich Dich jetzt beruhigen, denn tatsächlich erzielen einige Vertriebspartner auch mit bereits nur relativ wenigen Kunden ein attraktives Zusatzeinkommen. Wie machen die das?

Lassen wir uns zuerst auf einen typischen Fehler im Direktvertrieb schauen und wie man es nicht machen sollte. Gerade vor einigen Tagen habe ich mit jemanden aus dem Vertrieb gesprochen, der hunderten Kunden gewinnen konnte. Soweit so gut. Doch leider ist er nach dem folgenden Kredo vorgegangen: Anhauen, umhauen, abhauen. Stelle Dir mal vor ein Anwalt, Autowerkstatt, Arzt oder Unternehmensberater würde so agieren. Wäre dies sinnvoll?

Warum verdient z.B. eine Werkstatt mit nur einem Kunden so gutes Geld und dies über Jahrzehnte? Genau, weil der Kunde generell Jahrzehnte bei ein und derselben Werkstatt ist und auch bleibt. Ähnlich sieht es beim Hausarzt aus, beim Anwalt des Vertrauens usw..

Und genauso wie die langfristige Betreuung der Kunden bei diesen Branchen selbstverständlich ist, so sollte es auch im Direktvertrieb sein. Du hast eine wertvolle Dienstleistung und echten Mehrwert für Deinen Kunden, dann betreue ihn auch so lange er es möchte. Dass sich dies enorm lohnen kann, zeige ich Dir nun im folgenden Praxisbeispiel.

Direktvertrieb Beispiel: Wie 100.000 Euro verdienen mit nur 28 Kunden?

Stelle Dir vor, Du erhältst für die Vermittlung bzw. Empfehlung eines Preisvorteils inkl. Preisgarantie von mehreren Jahren, bei einem Produkt, das eh jeder bereits anwendet und überall gleich ist, 723 € Provision je Abschluss. Frage an dieser Stelle: Kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die für ein Produkt, das sie eh bereits anwenden, bereit wären bei Dir zu wechseln, wenn die Qualität dieselbe ist und sie dafür einfach bei Dir weniger bezahlen und sich zugleich vor steigenden Kosten absichern? Um die Antwort gleich vorwegzunehmen, ja, es gibt natürlich unzählige Leute welche Lust haben dabei einen finanziellen Vorteil zu erzielen und Geld einzusparen.

Durch Unwissenheit zahlen aber die meisten Menschen allein beim Strom zu viel Geld. Zitat: „Nach Angaben von Verbraucherschützern bezahlen Deutsche jedes Jahr 13 Milliarden Euro zu viel für ihren Strom. Ein Grund ist offenbar die mangelnde Bereitschaft der Verbraucher, zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln und damit für mehr Wettbewerb unter den Anbietern zu sorgen.“ Quelle: https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-zahlen-13-milliarden-euro-zu-viel-fuer-strom_aid-11179585

Allerdings ist es nicht so, dass die Verbraucher keine Lust hätten, sondern die meisten wissen es einfach nicht oder sind schlicht zu bequem, haben Angst usw.. Ich vergleiche es immer gerne mit der Lohn- und Einkommenssteuererklärung, nur etwa 40 Prozent machen sie, obwohl im Schnitt circa 1.095 Euro im Jahr zurückerstattet werden können. Glaubst Du, dass 60 Prozent der Leute freiwillig auf über eintausend Euro verzichten? Genau, sie wissen es einfach nicht, sind zu bequem, haben unbegründete Ängste usw.. So kenne ich z.B. jemanden, der für seine Freunde jedes Jahr die Lohn- und Einkommensteuerklärung macht und sich dabei 40% einbehält. Und ganz ähnlich ist es wohlgemerkt beim Thema Strom- und Gas.

Vor allem bei Firmen sprechen wir allein beim Thema Strom schnell von mehreren tausenden Euro pro Jahr Preisvorteil. Im obigen Video zeige ich Dir ein Praxisbeispiel mit knapp 20.000 Euro Preisvorteil im Jahr.

Kommen wir nun also zurück zu den Provisionen und wie es möglich ist, mit nur 28 Kunden 100.000 Euro Zusatzeinnahmen zu erzielen. Nun, wohlgemerkt erhält der Vertriebspartner in diesem Beispiel 723 Euro je Empfehlung. Was macht ein guter Vertriebspartner nach zwei Jahren, wenn die Preisgarantie ausläuft? Genau, er hat natürlich mit dem Kunden bereits einen Termin gelegt noch vor dem Auslaufen der Preisgarantie und tätigt dann einen neuen Abschluss oder wechselt ggf. zu einem anderen Anbieter und erzielt dann dort wiederholt neue Abschlussprovisionen. Sofern er dies bei 28 Kunden nur einmalig tut, wären die Gesamtprovisionen im Direktvertrieb demzufolge:

  • 20.244 Euro (Erläuterung: 723 Euro x 28 Kunden = 20.244 Euro)

Doch wie oft im Durchschnitt schafft es der Vertriebspartner diese einmalig gewonnenen Kunden dauerhaft zu betreuen? Wenn er es im Schnitt schaffen würde nur 5 x zu verlängern, dann wäre die Provision mit diesen 28 Kunden:

  • 20.244 Euro x 5 = 101.220 Euro

Übrigens, an (zufriedene) Bestandskunden ist mit Abstand am einfachsten ein weiterer Abschluss möglich und viel einfacher als der Versuch Abschlüsse durch immer wieder neue Kunden zu generieren. Daher sollte der Fokus vor allem auf den Bestandskunden gelegt werden, also von Beginn auf die langfristige Unterstützung und Betreuung und dies fängt an mit dem nächsten Termin nach dem erfolgreichen Abschluss, bleibe also stets verbindlich.

Die richtigen Direktvertrieb Produkte und die richtige Vorgehensweise erlauben Dir also ein attraktives Einnahmepotential mit bereits nur wenigen Kunden. Schon so könntest Du in diesem Beispiel über 100.000 Euro verdienen.

Aber dies ist natürlich in der Praxis noch lange nicht alles, denn stelle Dir mal vor, der ein oder andere Kunde gibt Dir zusätzlich noch eine Empfehlung, sodass Du indirekt weitere Kunden gewinnst.

Stelle Dir zudem vor, dass der ein oder andere Gewerbekunde ja nicht nur Strom hat, sondern auch Gas.

Stelle Dir zudem vor, dass der ein oder andere Gewerbekunde auch privat Lust hat weniger zu bezahlen und sich vor Preissteigerungen abzusichern.

Kannst Du Dir vorstellen, dass der ein oder andere auch Interesse an anderem Themen im Bereich der Energie hätte, wie zum Beispiel Photovoltaik, Wärmepumpe, Energieeffizienzgutachten, THG-Quote usw.?

Kannst Du Dir vorstellen, dass der ein oder andere Kunde auch Interesse hat ebenso Vertriebspartner zu werden?

Die Antwort ist natürlich überall ein klares ja. Einer unserer erfolgreichsten Vertriebspartner ist zum Beispiel damals als Kunde gestartet und hat mittlerweile in seiner MLM Organisation über einhunderttausend Abschlüsse generiert. Stelle Dir vor, Du hättest nur einen solchen Kunden gewinnen können. Was würde dies für Dich und Deine Familie bedeuten? Du siehst also anhand auch dieser weiteren Beispiele, dass das Direktvertrieb Beispiel mit den 100.000 Euro verdienen mit nur 28 Kunden durchaus als konservativ betrachtet werden kann.

Versprechungen kann natürlich weder im Direktvertrieb, noch MLM und in keinem Business der Welt Dir irgendjemand machen, doch ich vergleiche es auch hier gerne immer mit Beispielen aus der klassischen Wirtschaft, auch dort, selbst wer sich bei der Polizei oder Bundeswehr bewirbt, wird immer großzügig gezeigt welche Karriereperspektiven es gibt, obwohl nur die allerwenigsten die oberen Positionen erreichen werden. Und vor allem voran andere darüber entscheiden wie weit Du in der Karriere hoch darfst oder nicht.

Im Direktvertrieb hingegen hast Du selbst statt andere Deinen Erfolg in der eigenen Hand und daher solltest Du natürlich gerade hier die Möglichkeiten kennen, sowie es eben in woanders ebenso Normalität ist. Und wer die Möglichkeiten im Direktvertrieb und MLM für sich entdeckt und Leidenschaft in der Branche entwickelt, kann „langfristig“ einiges erreichen und durchaus mehr als nur einige wenige hundert Euro im Jahr Zusatzeinkommen aufbauen, wie es das folgende Beispiel versucht hat darzulegen.

Du möchtest Vertriebspartner werden?

Dann informieren Dich über den folgenden orangen Button über Deine Karriere-Chancen als unabhängiger Energie-Distributor:

Gratis Energie MLM Infos anfordern >>

Du möchtest Dich direkt bei der Nr. 1 im MLM Energievertrieb registrieren? Dann klicke unten auf den grünen Button oder hier.

Jetzt Karriere im Energievertrieb starten 💪📈✅ >>

Fazit

Der Direktvertrieb erlaubt auch mit nur wenigen Kunden und ganz ohne MLM Aufbau ein attraktives Zusatzeinkommen, sofern die Kunden „langfristig“ unterstützt und betreut werden, durch ein attraktives Bestandsgeschäft. Kennst Du ein weiteres Direktvertrieb Beispiel, wie nebenberuflich 100.000 Euro verdient werden können?

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>