TikTok verbietet Network Marketing‼🚫- Was Du jetzt tun musst❓

Erfahre wie Du das TikTok Banning als Networker legal umgehen kannst und wie Du sogar nun umso mehr im Network-Marketing profitieren kannst.✅

Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, hat TikTok als 1. Social-Media-Plattform überhaupt Network-Marketing verboten. Hier dazu u.a. der Bericht vom Bayerischen Rundfunk: https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/was-ist-multi-level-marketing-und-warum-hat-tiktok-es-verboten

Die schlechte Nachricht für TikTok Network-Marketing

1. Viele welche TikTok zum Network-Marketing-Aufbau nutzten, also um Reichweite zu generieren und diese in Leads und Vertriebspartner/Kunden umzuwandeln, wurde dadurch quasi über Nacht die Geschäftsgrundlage entzogen, zumindest dann wenn vorher ausschließlich auf TikTok im Marketing gesetzt wurde.

2. Könnten diesem Beispiel schon bald weitere Social-Media-Plattformen folgen. Auf Facebook ist es bspw. bereits seit langem verboten Anzeigen für Network-Marketing zu schalten. Facebook-Gruppen hingegen und Facebook-Fanpages zum Thema MLM, Multi-Level-Marketing und Network-Marketing werden (noch) toleriert. Auch wenn einige davon ausgehen, das diese Seiten schon heute in der Reichweite immens abgestraft werden, da diese Thematik nicht auf der Plattform erwünscht ist.

Die gute Nachricht für TikTok Networker

Es gibt eine Möglichkeit dennoch, nach wie vor und vollkommen legal, Vertriebspartner über TikTok zu gewinnen. Wie dies in der Praxis funktioniert verrate ich Dir im folgenden Video: 

Die zweite gute Nachricht, dadurch das viele Networker nun nicht mehr so einfach plump auf ihre Network-Marketing-Seite verlinken können, werden viele die Plattform nicht mehr nutzen, d.h. diejenigen welche wiederum verstanden haben wie sie dennoch legal Vertriebspartner gewinnen können, haben so weniger Wettbewerber.

Wie Du jetzt auf TikTok Dein Network-Marketing Business aufbauen kannst

Hier also nochmals die wichtigsten Punkte wie Du nach wie vor auf TikTok Reichweite für Dein Multi-Level-Marketing Business kreieren kannst um diese Reichweite anschließend in Leads umzuwandeln, für stetig neue Vertriebspartner und Kunden:

  1. Auf Deiner Seite darf nichts zu Network-Marketing stehen bzw. ersichtlich sein, dass Du dafür wirbst,
  2. Daher kannst Du nur indirekt für Dein Network-Marketing Werbung machen,
  3. Dies erreichst Du bspw. indem Du eine Landingpage zu Deinem Produkt machst, wo Du also gar nichts über Dein Multi-Level-Marketing Business erwähnst,
  4. anschließend kannst Du z.B. einen Sales Funnel erstellen, wo Dein Lead auf ein Video oder noch besser Webinar geleitet wird, um dann anschließend auf Dein MLM-Angebot aufmerksam zu machen,
  5. Geeignet dazu wäre bspw. ein Angebot wie: „Werde gleichzeitig Vertriebspartner und erhalte die Produkte zum Einkaufspreis“

Warum klappt das? In TikTok wird immer nur geprüft was Du direkt promotest, d.h. was Du später via Mail, Newsletter oder automatisiert via Autoresponder oder/und nach dem Webinar promotest interessiert den Plattformbetreiber nicht.

Dennoch zeigt dieses Beispiel mal wieder warum u.a. der gesunde Marketing-Mix wichtig ist, d.h. Du solltest Dich nie von einer Plattform allein bezüglich Reichweite abhängig machen. Mindestens zwei Kanäle sollten es schon sein, also bspw. neben TikTok noch PPC, eine andere zweite Social-Media-Plattform, Content-Marketing, Direktvertrieb etc.. Denn gerade im Online-Marketing kann es immer rasche Veränderungen geben. Bedeutet, auch wenn heute eine Strategie exzellent funktioniert, kann dies möglicherweise bereits morgen ganz anders ausschauen.

Doch ebenso wenig solltest Du natürlich zu viel machen, da Du Dich sonst nirgendwo spezialisieren kannst und den Überblick verlierst. Auch ich nutze generell immer nur ernsthaft drei bis vier Trafficquellen. Weniger ist also oft mehr. Als Anfänger reichen erstmal zwei Trafficquellen vollkommen aus. Im Kern des ganzen sollte, unabhängig des Reichweitenaufbaus, jeweils Dein Sales-Funnel stehen.

Fazit

Wer jetzt lösungsorientiert denkt und handelt kann sogar von dem TikTok Network-Marketing Verbot profitieren, da weniger andere Networker dort nun aktiv sein werden. Allerdings braucht es nun noch etwas mehr Kreativität und Software – denn ohne vorgeschaltet Landingpage zur Lead-Gewinnung und Follow-Up-System – ist es nun nahezu unmöglich noch ohne negativ aufzufallen Vertriebspartner zu gewinnen.

Doch auch vorher schon war plumpe Werbung im Social-Media, ganz egal ob auf TikTok oder auf anderen Social-Media-Kanälen, generell nur wenig effektiv. Somit geht es also nun mehr denn je zuvor auch hier um Mehrwert und Marketing und dafür steht ja schließlich auch Network-Marketing nicht wahr 😉

Ich persönlich sehe es daher sogar allgemein positiv, denn wer mag schon all die Leute im Social-Media, denken wir nur an die diversen Facebook-Gruppen, wo plump mit Partnerlinks um sich geworben wird. Ja, solche Gäste möchte ich auch nicht daheim haben und solche Leute schaden mit ihrem Spamming-Verhalten einer ganzen Branche, denn mit Marketing hat dies absolut nichts zu tun.

Ganz zu schweigen von all den Hochstablern und Blendern im Social-Media, welche besonders gerne junge unerfahrene Leute ködern, indem bspw. einfach Sportwagen ausgeliehen werden und ganz nach dem Motto „Willst Du auch so ein Auto fahren, dann melde Dich hier unten an.“ Hochstablern und Blendern darf man, auch meiner Ansicht nach, keine Plattform bieten.

Schade natürlich für all die anderen Networker, doch spätestens jetzt weißt Du ja wie Du dennoch TikTok für Dein MLM-Business für seriöses und langfristiges Network-Marketing nutzen kannst.

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>