CPC in Deutschland unglaublich günstig

Wie einige wissen generiere ich den hauptsächlichen Erfolg im Multi-Level-Marketing, nach wie vor, via CPC-Marketing. So konnte ich von mittlerweile über 400 Erstlinien weit über 50% über diese Werbeform gewinnen. Das Schöne ist, hierzulande ist der CPC, nach wie vor, sehr günstig, wie folgende Studie von Statista zeigt.

Bereits seit dem Jahre 2006 setze ich erfolgreich CPC-Werbung ein. Meine ersten tausend Euro im Monat im Jahre 2008 habe ich bspw. zum Großteil der Gewinnung von Leads via CPC-Maßnahmen – über meine Landingpage – zu verdanken. Damals kannte ich nicht mehr als CPC-Marketing und Kleinanzeigen-Werbung.

Mittlerweile hat sich mein Wissen im Online-Marketing über all die Jahre natürlich wesentlich erweitert und ich gewinne (zusätzlich) Traffic und Leads über Marketingansätze von welchen ich vor einigen Jahren nicht mal zu träumen gewagt hätte. Dennoch, CPC-Marketing wird mit Gewissheit auch zukünftig einer der Grundbausteine in meinem Marketing-Mix darstellen und ich finde es daher umso mehr verwunderlich wie wenige Networker diese Werbeform für sich einsetzen.

Ich kann es nur vermuten, doch nach wie vor scheinen viele deutsche Unternehmer und Unternehmer inkl. Networker das Potential von CPC-Marketing für sich nicht zu verstehen. Das Schöne daran, aufgrund dieser Tatsache ist CPC-Werbung in Deutschland nach wie vor unglaublich preiswert.

Dabei liegt der durchschnittliche CPC-Preis gerade mal in Deutschland bei 0,16 Euro. Nur mal zum Vergleich: In China sind es durchschnittlich 0,86 Euro je Klick und das obwohl die Kaufkraft in China viel geringer ist. Real kosten demnach die Klicks in China mehrere Euro.

Noch erstaunlicher ist zudem, dass die Klickpreise sogar in Deutschland gefallen sind, vor einem Jahr bezahlte man noch 0,32 Euro im Durchschnitt je Klick, also das Doppelte.

Fazit: So preisgünstig Pay-Traffic zu generieren wie in Deutschland ist in anderen Ländern kaum möglich. Nur in Brasilien ist CPC-Marketing günstiger, allerdings ist auch die Kaufkraft des Landes wesentlich geringer. Im Jahre 2014, drittes Quartal, waren die CPC-Preise hingegen nahezu identisch mit Deutschland (siehe obige Abbildung).

Es ist also nicht übertrieben zu sagen, das wir uns in Deutschland diesbezüglich als Unternehmer unter Schlaraffen Land artigen Zuständen befinden. Wer zudem clever über eine Landing Page arbeitet und seiner targetierten Zielgruppe passende Crossselling-Lösungen im Backend bietet kann so gar seine Marketing Ausgaben komplett refinanzieren. Dies klappt zwar auch grundsätzlich in den anderen Ländern, doch ist dies hierzulande vergleichsweise einfach – aufgrund der niedrigen Preise – möglich.

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>