Warum viele Networker viel zu aggressiv werben und wie es hingegen besser geht

Kennst Du das auch? Irgendwelche fremden Networker rufen Dich ständig wahllos an? Du erhältst sukzessive ungefragt Mails von Networkern zugeschickt, welche Dein Postfach zum überlaufen bringen und selbst auf Facebook wirst Du kontinuierlich mit Ref-Links zu irgendwelchen MLM-Unternehmen bombardiert?

Damit bist Du nicht allein, denn die meisten Networker betreiben kein Marketing, sondern belästigen andere Menschen indem sie jeden anquatschen und anschreiben zu dem auch nur im entferntesten ein Kontakt möglich ist, sei es nun via Computer, Telefon oder Face to Face. Und je bekannter Du in der Branche wirst umso schlimmer wird es, da jeder Networker hofft Dich bei sich einzuschreiben.

Bei mir ist es so, dass ich mir auf Facebook generell die meisten PN’s mittlerweile gar nicht mehr durchlese, Mails dieser Art sofort als Spam markiere und Telefonanrufe häufig gar nicht mehr entgegen nehme.

Erstaunlich auch wie viele Menschen sich mit mir über Facebook austauschen möchten, vielleicht kennst Du das. Generell ist es immer so, das diese Leute hoffen mit einigen Telefonaten mit Dir eine Beziehung aufzubauen und, dass Du dann anschließend bei ihnen Partner wirst. Dann wird ewig um den heißen Brei herum gesprochen, bis das Gegenüber dann irgendwann auf den Punkt kommt bzw. die Gespräche sich so ewig hinziehen das man selber irgendwann fragt was denn nun das wahre Anliegen sei. Ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass diese Strategie nicht funktioniere – ich erwähne bewusst nicht Marketing-Strategie, da man es als solche beim besten Willen nicht bezeichnen kann – doch sie ist meiner Ansicht nach ein klassisches Gießkannen-Prinzip und somit uneffizient, zeitaufwendig, extrem Energie raubend und zudem unehrlich. 

Erstaunlich dabei auch wie viele dieser Leute angeblich alle MLM-Experten und Profis sind. Seltsam das es diese vielen Profis und Experten der Szene dann nötig haben andere Leute so extrem zu belästigen. Bei mir persönlich ist es bspw. so und ich würde mich generell niemals als Experte oder Profi bezeichnen, dass ich schon häufiger sogar neue Anbindungen ablehnen musste, da ich weitere Partner nicht mehr betreuen konnte. Und dies erreiche ich ganz ohne aggressives werben oder indem ich Leute belästige. Menschen kommen von selbst auf mich zu und wollen bei mir einsteigen. Mittlerweile bin ich sogar in der luxuriösen Lage mir Partner aussuchen zu können, so arbeite ich bspw. generell ausschließlich nur noch mit Männern in der Altersgruppe zwischen 22 bis 44 zusammen. Wie ich das alles mache? Ich nutze moderne Inbound-Marketing-Strategien.

Was ist Inbound-Marketing? Bei Inbound-Marketing werden die Leute auf mich bzw. mein Angebot von selbst aufmerksam und wollen dazu eigen motiviert mehr wissen. Ich weiß, das viele Networker davon nur träumen und glauben so etwas sei nicht möglich. Doch meine geschätzten Teampartner und ich arbeiten so mittlerweile seit Jahren. Mit dieser Strategie konnte ich  schon während meines Studiums weit über 400 Erstlinien gewinnen – viele wären bereits froh so viele Teampartner in der gesamten Struktur zu haben.

Braucht es dafür viel Geld? Nein, teuer ist es auch nicht! Ganz im Gegenteil, aufgrund der eindeutig targetierten Zielgruppe sind die Streuverluste sehr gering, so das es viel billiger ist als die klassischen aggressiven Werbemethoden im Multi-Level-Marketing.

Von der Zeit welche man damit einspart ganz zu schweigen. Ich persönlich telefoniere bspw. grundsätzlich nur noch mit Teampartnern, nachdem sie sich selbstständig angemeldet haben und das auch nur wenn Teampartner sich dies ausdrücklich wünschen. Dies ist leider ebenfalls so nicht selbstverständlich in der Branche, denn viele andere Networker werden von der Upline sprichwörtlich mit Telefonanrufen terrorisiert. Für letzteres hätte ich gar keine Zeit, abgesehen davon das Druck auf Menschen nichts bringt und moralisch verwerflich ist, so zumindest meine Philosophie.

Zudem gibt es auch im Inbound-Marketing viele nahezu kostenlose Trafficgenerierungsmethoden. Bei mir persönlich ist es bspw. so, dass ich mittlerweile Monat für Monat zehntausende Besucher vollkommen gratis generiere und diese automatisiert in Leads und neue Partner umwandel. Wenn Du bisher für Dich und Deine Partner noch keine funktionierende MLM-Marketing-Methode entwickelt hast, dann kannst Du Dir hier die Abkürzung holen und Schritt für Schritt zum MLM-Inboundprofi reifen.

Nur eines kann auch diese erfolgserprobte MLM-Marketing-Strategie nicht ersetzen und dies sind unrealistische Vorstellungen vom Multi-Level-Marketing-Business und eine falsche persönliche Einstellung, wie Ungeduld, fehlende Kontinuität, mangelnde Lernbereitschaft, fehlende Fokussierung, … Auch die womöglich beste MLM-Marketing-Strategie macht also allein noch lange keinen Erfolg aus! Mit der hingegen richtigen Einstellung, funktionierendem MLM-Firma inkl. echten Endkundenprodukten und dem Know How sukzessive neue Partner und Kunden zu gewinnen kann im Multi-Level-Marketing weit mehr als nur ein nettes Zweit-Einkommen entstehen, von dem verbundene Lifestyle dabei, durch das Passive Einkommen, ganz zu schweigen!

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>