Baue sukzessive im MLM an Deiner Traffic Pipeline

Viele Networker haben große Schwierigkeiten bei der Gewinnung von neuen Teampartnern. Dabei ist Marketing im MLM beileibe keine Wissenschaft. Wer allerdings heutzutage noch glaubt allein durch die Namensliste und dem austeilen von Flyern und ein paar Anzeigen in Zeitungen sein MLM aufzubauen, der wird im allgemeinen eine (große) Enttäuschung erleben.

Leider habe ich immer wieder festgestellt – auch aus eigenen Erfahrungen mit Uplines – dass diese alten Dinosaurier-Methoden selbst bei sehr erfolgreichen Networkern – die ihre Firstline oftmals vor bereits Jahrzehnten aufgebaut haben – immer noch zum überwiegenden Teil geschult werden. Auch ich habe damals diese Old-School-Methoden ausprobiert und habe u.a. Flyer verteilt und Zeitungsannoncen geschaltet. Dezent formuliert, die Ergebnisse waren äußerst ernüchternd.

Seit dem Jahre 2008 baue ich meine Firstliner über die Leadgenerierung via Internet im Zusammenspiel mit Landingpages und (optional) via Blogs auf. In diesem Zeitraum konnte ich bereits in mehr als 3 MLM-Firmen ein vierstelliges Monatseinkommen – neben meinem Studium – aufbauen. Wobei ich weit über 300 Firstliner direkt sponsern konnte.

Vieler meiner Teampartner welche meine Ratschläge annehmen und mein System ebenso duplizieren konnten ebenso bereits weit über 50 direkte Firstliner sponsern, mehrere dabei bereits mehrere hunderte Firstliner. Wobei ein von mir geschulter Teampartner sogar der erfolgreichsten Networker (im Frontsponsoring) im gesamten Unternehmen wurde. Das System funktioniert also nachweislich, ist duplizierbar und prinzipiell in jedem MLM-Business einsetzbar.

Mein Ziel für die nächsten Jahre ist es meinen Teampartnern dazu verhelfen noch schneller in den Breakeven und in die Gewinnzone zu kommen, indem MLM (als langer Hebel) mit geprüften Affiliatepartnerschaften (Cashflow zur Refinanzierung der Werbeausgaben) auf einzigartige geschickte Weise kombiniert wird. Dazu gebe ich ständig mein aktuelles Wissen aus Praxiserfahrung, Trial und Error, Feedback aus Expertengesprächen, wie umfassender studierter Fachliteratur zum Thema direkt an meine Teampartner weiter.

Eines wird dabei definitiv nicht passieren, dass ich Sponsormethoden an meine Teampartner empfehle welche lediglich noch vor 20 Jahren (halbwegs) funktioniert haben! Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit, dies gilt insbesondere im Multi-Level-Marketing! Daher sollte jede Führungskraft im MLM sich sukzessive weiterbilden um seinen Teampartnern ein zeitgemäßes Sponsorsystem an die Hand geben, statt lediglich zu motivieren und sich über mangelnde Einsatzbereitschaft der eigenen Teampartner zu beklagen.

Grundlegend ist das System das ich verwende allerdings – wie bereits gesagt – keine Wissenschaft. Im folgenden Video erläutere ich Dir in der Kurzform wie ich bei der Leadgenerierung und Partneraufbau grundlegend vorgehe und wie auch Du Dir eine wachsende Traffic-Pipeline erschaffen kannst.

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und 483 Erstlinien sponsern und zählte somit schon als Student zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Mittlerweile konnte er weit über eintausend Vertriebspartner direkt gewinnen und einen zweistelligen Millionenbetrag allein durch Eigenumsatz generieren. Das letzte Monopol ist gebrochen: Beim Marktführer Strom und Gas im Direktvertrieb/MLM - Made in Germany konnte er zusammen mit seinem Team bereits tausende Kunden gewinnen und eine vierstellige Vertriebsmannschaft aufbauen. Seine persönliche Zielsetzung: Über 2.000 Erstlinien - über 100.000 Vertriebspartner - und über 1 Million Kunden in den nächsten 10 Jahren. Das seine Kooperationsfirma mit aktuell circa 30.000 Neukunden im Monat und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 120 Millionen Euro dafür perspektivisch die passende Grundlage bietet steht außer Frage. Ebenso seine persönliche Kompetenz als diplomierter Online-Marketing-Manager im Online-Marketing: Mehrerer seiner Teampartner und Kunden konnten mittlerweile durch seine vermittelten Strategien weit über 100 Erstlinien gewinnen - teilweise bereits im 1. Jahr. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog sowie in seinem neuen Buch MLM-Marketing.

>