In WordPress Like Buttons einbinden via Shareaholic

Mit dem kostenlosen Plugin von Shareaholic kannst Du Deine Blogartikel zusätzlich viral verbreiten lassen und sogar etwas für Deine SEO-Optimierung tun, wie das genau funktioniert dazu mehr in diesem Artikel.

Öfter erhalte ich Anfragen zu Bloggingthemen. Vielen Dank an dieser Stelle! Eine Frage welche dabei schon häufiger aufgekommen ist, richtet sich auf eine gewünschte Pluginempfehlung um Artikel via Facebook, Twitter, Xing und Co einfach sharen/teilen zu können. Heute nun endlich ein Video zum Thema, indem ich Dir zeige wie einfach Du ein Shareplugin in Deinem Blog via Shareaholic einbauen kannst.

Dies ist natürlich lediglich eine Möglichkeit von vielen. Ich persönlich nutze dieses kostenlose Plugin in jedem Fall schon länger und bin bisher sehr zufrieden damit. Es ist relativ einfach einzustellen und bietet darüber hinaus mehrere Designmöglichkeiten.

Einzige negative dabei ist die Tatsache, das es vor kurzem keine deutschen Überschriften/Headlines mehr gibt.

Bitte beachte auch, das prinzipiell jedes installierte Plugin dazu führen kann, dass der Blog langsamer lädt, was sich wiederum negativ auf die SEO-Eigenschaften Deines Blogs ausrichten könnte. Achte bitte auch darauf, sicherheitshalber ein Backup für Deinen Blog einzurichten bevor Du Shareaholic bei Dir hochlädst.

Vorstellung im Video Shareaholic und Funktionen

PS: Falls Du bisher noch keinen eigenen Blog hast und dazu eine passende Bloganleitung suchst, kann ich Dir die Schritt- für Schritt-Anleitung im WordPress-Club empfehlen (hier klicken).

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>