Wie lange dauert es um vom MLM leben zu können?

Kann man im Multi-Level-Marketing das schnelle Geld verdienen? Von heute auf morgen quasi direkt in die finanzielle Freiheit ziehen? Nein, soviel dürften selbst einem Laien mit gesundem Menschenverstand klar sein! Doch wie lange benötigt man realistisch um von dem eigenen MLM-Business leben zu können? In diesem Beitrag werde ich auf diese wichtige Fragestellung eingehen.

mlm hauptberuflich

Image courtesy of Feelart at FreeDigitalPhotos.net

Eine Frage welche mir immer wieder gestellt wird lautet: „Wie lange dauert es um vom MLM leben zu können?“ Die meisten Networker werden Dir hier natürlich gerne etwas anderes erzählen! Hauptsache Du kaufst erstmal ihr Starterpaket/Einstiegspaket! Die Wahrheit darfst Du dann später gerne durch Enttäuschung erfahren, nämlich indem Du feststellen wirst, das es eben nicht so schnell geht!

Ich weiß noch wie mir mein Sponsor damals erzählte, ich bräuchte kein Angestelltenverhältnis mehr und könnte direkt hauptberuflich im Multi-Level-Marketing anfangen. Gerade als junger Mensch – ich zumindest war noch grün hinter den Ohren – glaubt man so etwas. Doch all solche Aussagen sind nach all meiner Erfahrung und Beobachtung absolut unrealistisch! MLM benötigt – wie jedes andere Business auch – eine gewisse Vorlaufzeit!

Doch das schöne, entgegen klassischer Geschäfte kann man tatsächlich perspektivisch in nur einigen Jahren von seinem MLM-Business leben und dies ohne Kredite! Welches Business oder Einkommensmöglichkeit bietet vergleichbare Perspektiven? Wohl in kaum einem anderen Geschäft kann man mit so wenig eigenem eingesetzten Kapital so schnell und „langfristig“ so viel erreichen!

Eine zauberhafte Geldmaschine ist allerdings auch MLM natürlich nicht! Diese gibt es höchstens – mit ganz viel Glück – im Lotto und bei anderen Glücksspielchen! 😉

Also, lasse Dich nicht von einigen Ausnahmen – wo Leute bspw. schon nach wenigen Wochen von ihrem MLM-Business leben können – irritieren! Dies ist generell nur dann möglich wenn man schon eine bestehende Struktur mitbringt, ein guter Verkäufer ist oder schlicht besonders Glück bezüglich der Duplikation hatte! Realistisch ist es allerdings so, dass Du im Network Marketing einige Jahre hart, kontinuierlich und konzentriert arbeiten musst, bis Du davon leben kannst! Du wirst viel lernen, Geduld aufbringen und in Deiner Persönlichkeit mit Deinem Business wachsen!

Einen Bandscheibenvorfall wirst Du allerdings dabei generell nicht erleiden – zum Glück! 😉 Also, die harte Arbeit ist natürlich nicht auf das körperliche bezogen! Doch auch ein Studium kann bspw. hart sein – ich selber weiß wovon ich rede! So schlimm ist MLM nach meinen Erfahrungen – und ich bin alles andere als besonders schlau, geschweige jemand der schnell auswendig lernen kann – nun allerdings auch wieder nicht! Doch halt auch definitiv kein Däumchenspiel! Von Daumen drehen und nur warten werden sich also auch hier bei Dir keine Ergebnisse herauskristallisieren!

Im folgenden Video gehe ich konkret auf die Frage „wie lange dauert es um vom MLM-Business leben zu können ein“ inklusive schildere Dir eigene Erfahrungen aus meiner MLM-Laufbahn.

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und 483 Erstlinien sponsern und zählte somit schon als Student zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Das letzte Monopol ist gebrochen: In seinem MLM-Unternehmen beim Marktführer Strom und Gaserzielt er mit seinem Team geschätzt etwa 1/5 - 20 Prozent (Stand: 01.01.2018) - der täglichen Neuregistrierungen, womit es die wahrscheinlich dynamischte Orga der gesamten Firma ist, welche jeden Monat circa 30.000 Neukunden und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 95 Millionen Euro erzielt. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments