Wie 1000 Euro Passives Einkommen im MLM an Vertriebsfolgeprovision aufbauen?

1000 Euro Passives Einkommen im Multi-Level-Marketing an monatlicher Vertriebsfolgeprovision sind möglicherweise einfacher für Dich zu realisieren als Du heute noch denkst.

In diesem Beitrag werde ich Dir zwei Wege aufzeigen, wie Du Dir tatsächlich ein nebenberufliches Zusatzeinkommen allein aus Folgeprovisionen generieren kannst, ohne dafür tausende Vertriebspartner aufbauen zu müssen und ich werde Dir zugleich verraten, welchen Ansatz ich selber bevorzuge und warum.

1. Möglichkeit für 1000 Euro Passives Einkommen im MLM an Vertriebsfolgeprovision

Stelle Dir vor, Du bekommst je Kunde im Durchschnitt nur einen Euro an mtl. Folgeprovision. Klingt nicht viel, oder? Um so eintausend Euro an Passiven Einkommen aufzubauen, bräuchtest Du also dementsprechend mindestens ebenso viele Bestandskunden. Doch auf das Jahr gerechnet wären es gerade einmal circa 83 Neukunden im Monat. Ist das viel? Nun, es kommt darauf an.

Im Energie-MLM gewinnen zum Beispiel einige Vertriebspartner im Monat bis zu mehr als das Dreifache an Neukunden im Monat – siehe dazu auch das Video im Artikel Teleson Vertriebspartner Erfahrungen und Verdienstmöglichkeiten -, also möglich ist es definitiv. Im Nebenberuf allerdings wohl eher nicht.

Also rechen wir es auf zwei Jahre runter, sodass es auch im Nebenjob realistisch wäre. Wie viele Neukunden bräuchtest Du mindestens im Monat für eintausend Euro Residualeinkommen? Genau circa 42 Neukunden, also etwa gut nur ein bis zwei neue Kunden pro Tag. Bei drei Jahren wären es sogar nur noch etwa 28 Neukunden im Monat. Bei fünf Jahren sogar lediglich 17 Neukunden im Monat.

2. Möglichkeit für 1000 Euro Passives Einkommen im MLM an Vertriebsfolgeprovisionen

Wie wäre es, wenn Du gleichzeitig auch durch Deine Umsätze in der Struktur in Deinem MLM-Vergütungsplan im Schnitt einen Euro je Kunde an Vertriebsfolgeprovisionen erhalten würdest? Genau, es wären dieselben Zahlen wie oben, d.h. an der nötigen Abschlusszahl würde sich nichts ändern. Allerdings ist es im Team wesentlich leichter zusammen diese Leistung zu schaffen als im Alleingang!

Stelle Dir zum Beispiel vor, Du baust lediglich zehn direkte Vertriebspartner auf, welche nur durchschnittlich circa zehn Neukunden pro Monat generieren, was wäre dann Deine Vertriebsfolgeprovisionen nach nur 10 Monaten? Genau, es wären eintausend Euro an echtem Passiven Einkommen.

Stelle Dir nun vor Du sponserst lediglich eine weitere Person und dieser Mensch ist jemand, der so richtig Gas gibt und zum Beispiel statt „nur“ zehn durchschnittliche Abschlüsse, hundert Neukunden im Monat generiert, dann würdest Du auf einen Schlag statt hundert auf zweihundert Abschlüsse monatlich kommen, also die Geschwindigkeit Deines Passiven Einkommensaufbau verdoppeln und statt zehn nur noch fünf Monate benötigen.

Dies ist die Power im Vertrieb, welche besonders beim Aufbau eines Passiven Einkommens an Vertriebsfolgeprovisionen große Freude bereiten kann.

Wie ist ein Passives Einkommen im MLM in der Praxis durch Vertriebsfolgeprovisionen möglich?

Im folgenden Video zeige ich Dir, wie ich mir im Energie-MLM zusätzlich zu dem Passiven Einkommen aus Abschlussdifferenzprovisionen ein stetig wachsendes Residualeinkommen aus Folgedifferenzprovisionen aufbaue und wie Du es mir ebenso einfach nachmachen kannst:

Fazit

Ein nebenberufliches 1000 Euro Passives Einkommen im MLM an Vertriebsfolgeprovision ist realistisch möglich und kann sowohl durch den klassischen Direktvertrieb, als auch durch den Vertriebspartneraufbau erreicht werden. Im Energie-MLM Bereich sind diese Einnahmen sogar durch die Tatsache von generell 24 Monaten Vertragslaufzeit und Folgeprovision ab dem 13. Monat für ein Jahr nahezu 100% sicher möglich. Denn frühstens ab dem 25. Monat können Kunden aus dem Vertrag wechseln, d.h. bis zu dem 24. Monat ist die Bestandsprovision sicher.

Somit reichen durchschnittlich sogar nur circa 42 Neukunden im Monat aus, egal ober über den Direktvertrieb oder/und den Teamaufbau, um die eintausend Euro monatlichen Zusatzeinnahmen durch die Vertriebsfolgeprovisionen zu erzielen.

Warum?

  • 42 Neukunden im Monat x 24 Monate = 1.008 Euro mtl. Einnahmen.

Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass alle Neukunden nach den 24 Monaten kündigen würden, würde das Passive Einkommen durch die Vertriebsfolgeprovisionen nicht sinken, sofern im Durchschnitt weiterhin 42 Neukunden monatlich generiert werden.

In der Praxis ist es natürlich so, dass idealerweise auch nach 24 Monaten, bei einem guten und wettbewerbsfähigen Produkt, die meisten Kunden dabei bleiben, zumindest für weitere Monate und viele sogar für viele weitere Jahre. Bedeutet also, dass bei gleichbleibender Schlagzahl das Residualeinkommen aus der Vertriebsfolgeprovision weiter anwachsen sollte.

Ist ein 1000 Euro Passives Einkommen im MLM auch für Dich realistisch und möglich umzusetzen?

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>