Mockup Software – so easy integrierst Du Bilder in Smarthones, Tablets und Co

Mit Mockup Software kannst Du kinderleicht und in nur wenigen Sekunden Deine Bilder in bspw. Mobile Endgeräte integrieren. Wie es in der Praxis funktioniert und weshalb Dir der Einsatz solcher Tools im Marketing einen Vorteil verschaffen kann, verrate ich Dir in diesem Beitrag.

Bevor ich auf die Mockup Software eingehe und Dir zeige wie Du damit Deine Bilder in Smartphone, Tablet, Notebook und Co integrieren kannst, werde ich als erstes darauf eingehen was Mockup überhaupt bedeutet: Mockup stammt aus dem englischen und heißt übersetzt soviel wie Attrappe. Wobei in diesem Fall Simulation bzw. Nachahmung besser übersetzt wäre, denn mit Mockup Software kannst Du bspw. Dein Bild in eine fertige Bildgrafik so integrieren, als sei Dein Bild schon immer mit der Abbildung im Kontext gewesen. Um Dir besser zu verdeutlichen was ich damit meine, schaue Dir dazu einfach die folgenden Grafik an, in welcher ich ein Foto von mir durch eine Mockup Software eingebunden habe:

Mockup Software - Foto in ein Notebook integriert

Mockup Software - Foto in ein Notebook integriert

Fotos und Bilder in Mobile Endgeräte zu integrieren sind natürlich nur eine Option welche Mockup Software ermöglicht.

Warum Mockup Software nutzen?

Mit der Hilfe von Mockup Software kannst Du zu einem viel Zeit und Geld einsparen, da Du nicht extra einen Designer anheuern musst. Die meisten Kleinstunternehmer würden natürlich wahrscheinlich so oder so aufgrund von Ressourcenknappheit niemals erst auf den Gedanken kommen einen Designer überhaupt zu beauftragen.

Mit der Mockup Software kannst Du zudem auf Landingpages coole Bilder kreieren, bspw. indem Du Dich auf ein Foto in ein mobildes Endgerät integrierst und so für zusätzliche Aufmerksamkeit, Neugierde und Alleinstellungsmerkmale sorgen, wodurch Du wiederum im Endeffekt möglicherweise Dein Marketing optimieren kannst.

Doch auch bereits bevor ein Besucher auf Deine Seite gelangt kann Dir eine Mockup Software im Marketing mehr Erfolg einbringen, nämlich bspw. um Deine targetierte Zielgruppe auf Deine Anzeige aufmerksam zu machen. So ist es bspw. bei Facebookads so, das nur maximal 20% des Anzeigenbildes Text ausmachen dürfen. Was viele allerdings nicht wissen, wenn der Text quasi Bestandteil der Bildes ist, dann gilt diese Regel nicht , d.h. da durch Mockup Software bspw. Texte so in ein Notebook eingebunden werden können, als wäre das Notebook direkt so abgelichtet worden, werden Fotos aus diesem Grunde auch sogar mit weit mehr als 20% Textanteil von Facebook generell problemlos freigegeben. Dadurch kann man sich wiederum einem Vorteil gegenüber der Wettbewerber verschaffen, da man logischerweise durch mehr Aufmerksamkeit zu seiner Zielgruppe eine bessere Klickrate erzielen kann, welche sich wiederum positiv auf die Klickpreise in Facebookads auswirkt. Wie Du also an diesen wenigen Beispielen siehst, kann sich die Nutzung einer Mockup Software durchaus rentieren. 😉

Wie in der Praxis mit Mockup Software Bilder in fertige Objekte einbinden?

Im folgenden Video kannst Du mir quasi einfach über die Schulter schauen und sehen wie einfach Du bspw. ein Foto von Dir in fertige Objekte einbinden kannst:

Das Online Mockup Tool in diesem Fall stammt von der Seite magicmockups.com und ist im Übrigen vollkommen kostenlos und benötigt keine Installation.

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>