Was muss man bei Network-Marketing machen, um Erfolg zu haben?

28 Tipps für Erfolg im MLM, aus über zehn Jahren Network-Marketing Erfahrung und über eintausend direkt gesponserten Erstlinien.

Garantien im Network-Marketing zum Aufbau eines profitablen Geschäfts kann Dir niemand geben, doch es gibt einige quasi Erfolgsregeln, welche die Wahrscheinlichkeit für wachsende Ergebnisse wesentlich steigern können. Dabei soll es in diesem Beitrag nicht um die MLM-Firma oder die Produkte gehen, sondern was für Dich bzgl. persönliche Einstellung und Handeln essenziell ist, sofern Du ernsthaft erfolgreich eine wachsende MLM-Struktur und somit ein stetig steigendes Passives Einkommen aufbauen möchtest.

Was muss man bei Network-Marketing machen, um Erfolg zu haben?

1. Du musst Deine Produkte oder Dienstleistungen wirklich mögen und hinter ihnen stehen, um authentisch verkaufen zu können.
2. Lerne, die Bedürfnisse Deiner Kunden zu verstehen und Lösungen anzubieten, die ihre Probleme lösen.
3. Du solltest Deine Produkte oder Dienstleistungen weitestgehend in- und auswendig kennen, um potenzielle Kunden überzeugen zu können.
4. Es ist wichtig, ein großes Netzwerk von Kontakten zu generieren, um potenzielle Kunden zu erreichen.
5. Dein Erfolg hängt stark von Deiner Fähigkeit ab, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.
6. Effektive Kommunikation ist der Schlüssel, um Deine Botschaft klar und überzeugend zu vermitteln.
7. Sei ein guter Zuhörer und lerne, die Bedürfnisse und Wünsche Deiner Kunden zu verstehen, um maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können.
8. Setze klare Ziele und entwickle einen Plan, um diese zu erreichen – sei es im Verkaufsvolumen, beim Aufbau Deines Teams oder in anderen Bereichen.
9. Ausdauer und Beharrlichkeit sind unerlässlich, da der Erfolg im Network-Marketing Zeit und Engagement erfordert.
10. Die Bereitschaft, Dich kontinuierlich weiterzubilden und neue Fähigkeiten zu erlernen, ist entscheidend für Deinen langfristigen Erfolg.
11. Sei bereit, Dich an neue Produkte, Techniken und Trends anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
12. Fokussiere Dich darauf, anderen zu helfen und einen Mehrwert zu bieten, anstatt nur auf den eigenen Gewinn zu achten.
13. Networking-Veranstaltungen und Schulungen können Dir helfen, Dein Netzwerk zu erweitern und neue Fähigkeiten zu erlernen.
14. Sei offen für Feedback und nutze es, um Dich zu verbessern und zu wachsen.
15. Ethik und Integrität sind unerlässlich, um Vertrauen aufzubauen und eine positive Reputation zu entwickeln.
16. Du musst bereit sein, Risiken einzugehen und aus Fehlern zu lernen, um voranzukommen.
17. Sei leidenschaftlich und engagiert für das, was Du tust, und teile diese Leidenschaft mit anderen, um sie zu inspirieren und zu motivieren.
18. Eine starke Arbeitsmoral und Disziplin sind erforderlich, da Du oft selbstständig arbeitest und Dich selbst motivieren musst.
19. Nutze verschiedene Marketingkanäle, wie zum Beispiel soziale Medien, Content-Marketing, PPC, um Deine Reichweite zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen.
20. Die Fähigkeit, mit Ablehnung umzugehen und trotzdem optimistisch zu bleiben, ist entscheidend für Deinen Erfolg.
21. Statt anhauen, umhauen, abhauen, baue langfristige Beziehungen auf und konzentriere Dich darauf, Kunden langfristig zu binden, anstatt nur auf schnelle Verkäufe zu zielen.
22. Sei geduldig und realistisch in Deinen Erwartungen, da der Erfolg im Network Marketing oft Zeit braucht, um sich zu entwickeln.
23. Sei flexibel und anpassungsfähig, um auf Veränderungen im Markt oder in Deinem Unternehmen reagieren zu können.
24. Pflege Deine Beziehungen kontinuierlich, sei es durch z.B. durch regelmäßige Follow-ups, Dankesbotschaften oder kleine Aufmerksamkeiten.
25. Behandle Deine Kunden und Teammitglieder mit Respekt und Wertschätzung, denn langfristige Beziehungen sind oft der Schlüssel zum Erfolg.
26. Entwickle eine starke Markenpräsenz und zeige Deine Persönlichkeit und Werte, um Dich von anderen abzuheben.

Ich selber habe mir zum Beispiel u.a. durch meine Methode der Inbound-Marketing-Strategie in der Branche einen Namen gemacht, also indem potenzielle Vertriebspartner/Kunden von selbst auf mich zukommen und durch die Tatsache, dass ich bereits während meines Studiums über 400 Erstlinen gewinnen konnte.

27. Sei stolz auf Deine Arbeit und sei bereit, anderen zu zeigen, wie sie durch Network Marketing (ebenfalls) ihre Ziele erreichen können.
28. Du kannst nicht alle erfolgreichen Strategien bei der Kunden- oder/und Vertriebspartnergewinnung alleine umsetzen, doch mindestens eine Strategie solltest Du in erster Linie zuerst einmal selbst mit gutem Beispiel voran vorleben.

Fazit

Auch diese 28 Tipps sind natürlich kein Erfolgsgarant, doch zusammen mit einer funktionierenden Multi-Level-Marketing-Firma inkl. wettbewerbsfähigen Produkten, mit einer idealerweise wachsenden Nachfrage und einer effektiven Marketingstrategie für stetig neue Vertriebspartner und Kunden steigern sie Deine Chance nach meinen Erfahrungen, Analysen und Beobachtungen erheblich um Dein MLM-Geschäft auf ein steigendes Erfolgslevel zu manövrieren.

Hast Du weitere Ideen und Erfahrungen zum Thema: Was muss man bei Network-Marketing machen, um Erfolg zu haben?

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>