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Was ist die Hauptaufgabe eines Networkers im MLM?

auf was kommt es im mlm als networker anEs gibt flei├čige Networker welche teils t├Ąglich mehrere Stunden in ihr MLM-Gesch├Ąft investieren und trotzdem nicht wirklich vorw├Ąrts kommen. Oft ist der Hauptgrund das man sich mit den Dingen auseinandersetzt welche sekund├Ąr f├╝r das eigene Business sind. Es gibt eine ber├╝hmte Formel die besagt das es sinnvoller ist seine Energie lediglich auf 20% der Kernbereiche des Multi-Level-Marketings zu konzentrieren. Ich selber kenne bspw. Networker welche st├Ąndig an ihren Webseiten/Landingpages basteln oder t├Ąglich an ihren Pr├Ąsentationen feilen oder fast jeden Tag ihren Telefonleitfaden ├╝berarbeiten oder nahezu t├Ąglich viel Zeit in ihren Newsletter investieren oder in ihre Followupmails usw..

Doch auf was kommt es als Networker vor allem an, etwa auf eine super perfekte Landingpage oder ein super perfekt optimiertes Followupmailsystem oder darauf st├Ąndig die Teampartner optimal via Newsletter zu motivieren und auf dem Laufenden zu halten? Nein, dies alles ist sekund├Ąr, denn der Haupterfolg im MLM f├Ąngt beim „Marketing“ an – dies m├Âglichst dupliziert ├╝ber mehrere Ebenen hinweg – und h├Ârt auch dort wieder auf. Daher hei├čt unser Business im ├ťbrigen auch „Multi Level Marketing“. Du solltest nach M├Âglichkeit ein sehr guter Marketer werden und Dein Marketingsystem sollte einfach und f├╝r (fast) jeden Deiner Teampartner zu kopieren sein. Darauf solltest Du dich zu 80% konzentrieren, auf das Marketing und maximal lediglich zu 20% auf alle anderen Bereiche wie bspw. Landingpage, Followupmails, Newsletter, Telefonleitfaden, Telefongespr├Ąche usw..

Ich selber kenne bspw. einige Networker welche wirklich hervorragende Webseiten/Landingpages haben, super in der Gespr├Ąchsf├╝hrung sind, immer hervorragende motivierende Newsletter an die Partner schreiben, doch was dabei dann meistens ┬áfehlt ist das Marketingsystem. So gibt es bspw. Networker welche durchschnittliches Know How im Marketing haben und pro Monat 100 Webseitenbesucher auf ihre Landingpages generieren wovon sich wiederum durchschnittlich 10 Leute auf der Seite/Landingpage eintragen (Conversionrate 10%). Was meinst Du, ist das ein gutes Ergebnis? Nun, andere Networker hingegen haben nicht so perfekte Webseiten/Landingpages, doch haben bspw. statt nur 100 Webseitenbesuchern pro Monat 10.000 Besucher. Auch wenn die Webseite eventuell 10x schlechter convertieren sollte (Conversionrate nur 1%), produzieren diese Networker dann trotzdem mindestens 10 x mehr Leads, also in diesem Beispiel 100 Leads pro Monat. Welcher Networker w├╝rdest Du gerne sein? Hat Networker A mit einer Conversion von 10% wirklich ein gutes Ergebnis?

Daher mein Tipp, konzentriere Dich auf das Wesentliche in Deinem MLM-Gesch├Ąft. Pr├Ąsentationen, Newsletter, Landingpages, Gespr├Ąchsf├╝hrung sind auch wichtig aber sie sind nicht ann├Ąhernd so relevant wie das Marketing. ├ťbrigens, wie es richtig geht und ein beeindruckendes Beispiel f├╝r hervorragendes „Virales Marketing“ ist bspw. GM, welche vor einigen Tagen mit einem Budget von weniger als┬á750 Euro auf eine Webseite ├╝ber 11 Millionen Besucher generiert haben. Das entspricht einen Klickpreis von gerade mal 0,00007 Dollar pro Besucher. Zum Vergleich: Andere klassische Werbung wie bspw. Google Adwords kostet in etwa ab 0,30 Dollar aufw├Ąrts pro Klick/Besucher. Stelle Dir mal vor Du w├╝rdest 4.300 x g├╝nstiger Deine Webseite promoten als andere Networker und gleichzeitig auch noch wesentlich mehr Besucher generieren. Stelle Dir vor Du w├╝rdest ebenso f├╝r unter 750 Euro 11 Millionen Besucher auf Deiner Landingpage generieren und h├Ąttest nur eine Conversionrate von 0,1%. Was w├╝rde das f├╝r Dein Business bedeuten? Antwort: Du h├Ąttest ├╝ber 11.000 Leads generiert. Ein eindeutiger Beweis daf├╝r auf was es im Multi-Level-Marketing ankommt.

Doch wei├čt Du was die traurige Wahrheit ist, im MLM steigen jeden Tag Menschen ein welche in der Regel nicht den blassesten Schimmer vom „Multi-Level-Marketing“ haben. Nur die wenigsten schaffen es kontinuierlich Leads zu generieren und noch weniger ein duplizierbares System zu kreieren. Somit baut sich bei vielen eine Struktur mehr durch reines Gl├╝ck als durch ein System mit Strategie auf. Nat├╝rlich kann man auch im MLM Gl├╝ck haben, doch ich w├╝rde niemanden empfehlen sich auf dieses zu verlassen. ­čśë

Ich hoffe ich konnte Dir n├Ąher bringen worauf es im Multi-Level-Marketing wirklich ankommt und wo du wenigstens 80% Deiner Energie und Zeit konzentrieren/investieren solltest. Werde ein guter Marketer und lehre sp├Ąter Deine Partner bez├╝glich Deiner Vorgehensweise um kontinuierlich neue qualifizierte Leads zu generieren.

Das Sch├Âne, im MLM musst Du nicht mal ann├Ąhernd super effiziente Werbung t├Ątigen und Du musst im Vergleich zu einem normalen Unternehmen/Unternehmer auch nicht zwingend Deine Marketingausgaben gleich amortisieren. Du musst nur ein funktionierendes duplizierbares Marketingsystem verwenden und etwas Geduld mitbringen. Im n├Ąchsten Blogbeitrag mehr dazu.

networker
 

Konnte bereits w├Ąhrend seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing ├╝ber das Internet aufbauen. Mit mittlerweile ├╝ber weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern z├Ąhlt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

  • german roleplay sagt:

    Ich wei├č, falls alle webmasters und Blogger so einen perfekten
    Inhalt wie du in das netz stellen w├╝rden, gaebe es so viel mehr wirksames, produktives
    zu finden.

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