Warum das Momentum im MLM so unschätzbar wichtig für den Erfolg ist

Erst im laufe meiner MLM-Karriere habe ich gelernt warum „Momentum“ im MLM so fundamental wichtig für den eigenen Erfolg ist. Vorher hatte ich die Relevanz der Momentumphase immer völlig unterschätzt. Doch einer meiner damaligen Mentoren sagte schon: „Du kannst – mit Deiner Struktur – nur schwer schneller wachsen als das Unternehmen wächst für das Du arbeitest!“

Prinzipiell ist es bezüglich der Positionierung in einem MLM-Unternehmen genau wie bei Aktien, je früher man einsteigt umso höher das Wachstumspotential, doch die Sache hat gleichzeitig einen kleinen Haken, denn die Schattenseite der Medaille ist dabei das in dieser Phase das Ausfallrisiko wesentlich höher als bei einem gestandenen Unternehmen ist, denn bekanntlich gehen die meisten MLM-Firmen – etwa 95% – in den ersten 5 Jahren insolvent oder stellen ihre Arbeit ein. Was ist also besser, in einer Momentumphase einsteigen und Pionierarbeit leisten oder lieber in einem bereits gestandenen MLM-Unternehmen wo schon alles 100% funktioniert aber die Momentumphase dafür schon längst vorüber ist?

In den letzten Jahren konnte ich hierzu einige Führungskräfte genau beobachten, so bspw. Jürgen Liebig der damals quasi im Alleingang LR aufgebaut hat oder Hagen Horst, der schon damals bei Herbalife Multimillionär wurde oder bspw. Jörg Wittke, der bereits bei FLP ein sechsstelliges monatliches Einkommen erzielte und weitere mehr. Interessant dabei, eigentlich würde man als Laie meinen das gerade diese Leute das Risiko eines Start-Up-Unternehmens scheuen und lieber ein gestandenes MLM-Unternehmen wählen würden, doch dem ist überraschenderweise eben nicht so. Warum dies so ist und warum selbst Führungskräfte generell immer versuchen in dieser so genannten „Momentumphase“ eines MLM-Unternehmens einzusteigen erfährst Du im folgenden Video. Auch wirst Du dabei erfahren das selbst Führungskräfte nicht selten beim ersten Anlauf, nach der ersten erfolgreichen MLM-Karriere, Enttäuschungen bzw. Rückschläge erleben und sich in der Regel wenigstens noch weitere zwei-, drei- mal in einem MLM-Unternehmen mit Momentum positionieren müssen um wieder an alte Erfolge ihrer ersten MLM-Karriere anzuknüpfen.

Wichtig ist mir dabei dass Du aus diesem Video vor allem für Dich die Relevanz von Momentum im MLM verstehst, denn viele Upliner werden zu Dir nicht so ehrlich sein und bspw. behaupten dass die Momentumphase unwichtig sei oder gar überbewertet wird.

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>