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MLM klappt generell am besten mit klaren Verbrauchsprodukten, wo der Konsument lediglich sein Kaufverhalten umstellt

Seit dem Jahre 2005 bin ich aktiv in der MLM-Branche aktiv und ich durfte in dieser Zeit viele MLM-Unternehmen kommen und gehen sehen. Eines ist mir in all den Jahren aufgefallen, MLM funktioniert insbesondere bei den Unternehmen und Networkern sehr erfolgreich welche Produkte vermitteln welche eh bereits konsumiert werden, so dass der Konsument lediglich sein Kaufverhalten umstellt. Doch wo gibt es noch echte „Verbrauchsprodukte“, wo gleichzeitig noch Wachstumspotential besteht?

Zumindest in Deutschland sind Network-Unternehmen weder mit teuren SupersĂ€ften, noch mit besonders innovativen neuartigen Produkten erfolgreich geworden, sondern mit generell gewöhnlichen einfach verstĂ€ndlichen Verbrauchsprodukten, die der Konsument also eh bereits konsumiert. In den USA bspw. sieht das teilweise komplett anders aus, hier sind auch MLM-Unternehmen mit nicht selten sehr teuren außergewöhnlichen Produkten erfolgreich, wofĂŒr erst Begehrlichkeiten geschaffen wurden.

Hierzulande mĂŒssen die Produkte also generell fĂŒr jeden logisch und einfach nachvollziehbar sein und auch auf den Preis wird generell relativ stark geachtet. Was bspw. in Deutschland gut funktioniert zeigt u.a. das grĂ¶ĂŸte deutsche MLM-Unternehmen „LR“. Mit ParfĂŒmen fing alles mal an, mittlerweile werden zudem Kosmetika, NahrungsergĂ€nzung u.v.m. vertrieben. Und immer wieder zeigen weitere Unternehmen das dieser Markt noch lukrativ und noch lange nicht gesĂ€ttigt ist. Eines davon ist bspw. das Unternehmen „Maybe Lauretta Larix Perfume“, welches ebenfalls erfolgreich mit ParfĂŒmen gestartet ist.

Aber auch Finanzen und Versicherungen laufen generell im Vertrieb ziemlich gut, wobei die letzten Jahre eindeutig schwieriger geworden sind. Wie dem auch sei, Unternehmen wie „OVB“ oder „MLP“ behaupten sich schon erfolgreich seit Jahrzehnten. Der Markt ist allerdings bereits stark umkĂ€mpft und alle mir bekannten neuen Unternehmen konnten sich nicht wirklich durchsetzen. Nicht einmal die in den letzten Jahren wie aus dem Boden geschossenen Gold- und Edelmetall-Networks konnten sich behaupten. Die meisten davon mussten schon nach wenigen Wochen wieder die TĂŒren schließen.

Überdurchschnittlich gut lĂ€uft hingegen das relativ neuartige VertriebsgeschĂ€ft im Energiebereich, vor allem im Stromsektor. Ein wiedermal ideales klassisches Verbrauchsprodukt, wo der Kunde/Vertriebspartner lediglich sein Konsumverhalten umstellt und welches daher keine großen ErklĂ€rungen bedarf. Seit der Privatisierung gibt es hier erst sehr wenige Unternehmen auf dem Markt.

Unternehmen wie Teldafax und Flexstrom, welche ebenfalls u.a. im Network/MLM Strom oder/und Gas vertrieben, sind mit ihren fragwĂŒrdigen Vorkassemodellen gescheitert und insolvent gegangen. Was allerdings keinesfalls an zu wenigen Kunden lag. Teldafax wie auch Flexstrom haben jeweils mehrere 100.000 Kunden aufbauen können und Millionen Euro pro Jahr umgesetzt. Und obwohl keines dieser Unternehmen ein reines MLM-Unternehmen war haben damals schon etliche Partner fĂŒnf- bis sechsstellige Monatseinkommen generieren können.

Die Gelegenheit fĂŒr neue Strom-Networks und Energie-Networks wie u.a. Fairecon, FSG-Network und Teleson dĂŒrfte spĂ€testens nach der Insolvenz von „Flexstrom“ und „Teldafax“ außergewöhnlich gut sein. Alle Firmen konnten bisher eine beeindruckende Erfolgsgeschichte hinlegen. Was nicht zuletzt insbesondere fĂŒr die Vertriebspartner gelten dĂŒrfte.  Mir persönlich ist keine andere Branche im MLM – nicht einmal annĂ€hernd – bekannt, wo so verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig viele Leute im MLM so schnell gute Passive Einkommen erzielen konnten.  So kenne ich mittlerweile 3 Networker welche zwischen 20 und 25 Jahren nachweislich fĂŒnf- bis sechsstellige Monatseinkommen in diesem Bereich erzielen – solche Geschichten kenne ich sonst nur aus den USA. Dies zeigt eindeutig welche gigantischen Wachstumsmöglichkeiten  in dieser Branche möglich sind. Aktuell gibt es hier kaum Wettbewerber und schon ab Beginn erhalten die Vertriebspartner ĂŒberdurchschnittlich hohe Provisionen.

networker
 

Konnte bereits wĂ€hrend seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing ĂŒber das Internet aufbauen. Mit mittlerweile ĂŒber weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zĂ€hlt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

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