Eigenes Ebook Cover erstellen und im Blog Autoresponder einbinden

Eine Frage welche ich schon öfter von Networkern erhalten habe lautet: „Wie kann ich ein eigenes Ebook Cover erstellen und dieses im Blog an einen Autoresponder anbinden?“ In diesem Beitrag komme ich nun endlich dazu Dir dies in zwei Videos zu zeigen. Du wirst feststellen, das es ganz simple ist.

Doch moment mal, warum sollte man eigentlich ein eigenes Ebook-Cover erstellen? Nun in unserem Bereich als erstes um Leads zu generieren, d.h. Deine Liste weiter aufzubauen! Dies muss natürlich nicht zwingend über einen Blog erfolgen, sondern kann auch über eine dafür speziell eingerichtete Landingpage(s) durchgeführt werden.

Oft wird ein E-Book auch als ein so genanntes Give-Away bezeichnet. Man kann dies bspw. als Verstärker auf eine Webseite einsetzen um die Conversion zu erhöhen oder sogar als alleiniges Element nutzen. Menschen lieben bekanntlich kostenfreie wertvolle Informationen!

Doch natürlich kann man auch selber wenn man mag Ebooks später verkaufen. Ich kenne Leute die damit vierstellige Umsätze im Monat – mit nur einem einzigen Ebook – erzielen. Ob man diese Ebooks später selbst vermarktet bzw. über Affiliates vermarkten lässt oder diese direkt in Amazon einbindet, sind nur einige von vielen Möglichkeiten.

Neben der Erstellung eines Ebook Covers, können natürlich auch ebenso gut Cover für einen Video-Kurs, E-Mail-Kurs, Audio-Kurs usw. erstellt werden. Auch dieses werde ich Dir im Video gleich zeigen.

Doch wie erstellt man nun ein eigenes Ebook Cover?

Dafür gibt es mittlerweile diverse Möglichkeiten! Entweder man lässt es einfach outsourcen und beauftragt Profis damit – ich werde Dir gleich zeigen wie Du ein eigenes Ebook Cover für weniger als 5 Euro bekommst – oder man investiert hingegen Zeit und macht sich selber ein Ebook Cover. Im ersten Video werde ich Dir dazu gleich ein Softwareprogramm vorstellen was komplett gratis ist und welches Du nicht einmal zu installieren brauchst.

Wie im obigen Video präsentiert hier noch einmal die Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Du investierst – etwas – Geld um Dir ein eigenes Ebook Cover von Profis erstellen zu lassen für unter 5 Euro https://www.fiverr.com

2. Möglichkeit: Du erstellst Dir selber gratis ein Ebook Cover, bspw. via Canva

 

Im 2. Video zeige ich Dir nun wie einfach Du das fertige Ebook Cover anschließend in Deinen Blog und Autoresponder implementieren kannst.

Wichtige Software im Video:

1. das Bildbearbeitungsprogramm Paint.net

2. das Autoresponder-System/E-Mail-Marketing-System Getresponse

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>