Wie Du auf Deiner Landingpage weitere Benutzerdefinierte Felder erstellst

Schon des öfteren wurde ich von euch gefragt wie es möglich ist weitere Benutzerdefinierte Felder auf seiner Landingpage hinzuzufügen. Im folgenden Videotutorial werde ich Dir zeigen wie Du bspw. einfach ein Feld für die Telefonnummer hinzufügen kannst.

Einige von euch möchten auch gerne die generierten Leads telefonisch kontaktieren können, bspw. um die Anzahl der Webinarteilnehmer zu erhöhen oder einfach um die Abschlussrate zu optimieren. Auch ist es womöglich für den ein oder anderen vom Vorteil den Geburtstag oder andere Angaben vorweg zu kennen. In all diesen Fällen ist es notwendig, dass Du weitere Benutzerdefinierte Felder erstellst.

In dem folgenden Tutorial werde ich Dir zuerst einmal zeigen wie Du mit der E-Mail-Marketingsoftware Getresponse einfach weitere Felder hinzufügst oder/und eigene Benutzerdefinierte Felder erstellen kannst. Dazu werde ich spontan ein Feld für Gewichtsangaben erstellen.

Nachdem ich Dir dies gezeigt habe, wähle ich das Benutzerdefinierte Feld Telefonnumer und zeige Dir wie Du dieses mit der Landingpage Software Optimizepress anschließend so verknüpfst das es auch auf Deiner Landingpage richtig angezeigt wird.

Zudem wirst Du erfahren wie Du via Shortcodes den generierten Kontakt/Lead anschließend immer wieder mit seinen angegebenen Daten kontaktieren kannst. Als Beispiel: Dein Kontakt hat auf Deiner Landingpage  im dafür vorgesehenen Feld seinen Geburtstag angegeben. Nun könntest Du die E-Mail-Marketing-Software so einstellen, das zum Geburtstag automatisch eine personalisierte Geburtstagsmail versendet wird. Sofern Du eigene Produkte hast könntest Du z.B. zum Geburtstag einen Gutschein anbieten oder wenn Du bspw. eine Diskothek betreibst freien Eintritt, um nur einige Beispiele zu nennen. Du siehst der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und richtig angewendet können ggf. Benutzerdefinierte Felder Deine Kundenbindung optimieren, dazu verhelfen Deine Kunden noch besser anzusprechen und somit letztlich Deinen Umsatz steigern.

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>