Warum die meisten im MLM schneller sponsern müssen als die eigene Struktur wegbricht

In den meisten MLM-Unternehmen kann nur derjenige erfolgreich werden der es schafft schneller selber Kunden und Partner zu sponsern – mit seinem Team – als durch Fluktuation in der eigenen Struktur wieder wegbricht. Dies liegt vor allem daran das viele MLM-Unternehmen Produkte vermarkten welche keine natürliche Nachfrage haben und größtenteils nur von Teampartnern aufgrund des Aktivitäts- […]

Mehr lesen

Warum Du in MLM das Paretoprinzip zu Deinem Vorteil nutzen solltest

Die meisten Networker arbeiten im MLM nach dem Spaghettiprinzip, ganz nach dem Motto: „Werfe genügend Nudeln an die Wand, viele werden zwar dabei abfallen, doch genügend davon immer hängen bleiben“. Auf das MLM-Business übertragen: „Sponsere so viele Leute wie möglich und einige Gute werden hängen bleiben und sich duplizieren“. Intelligenter als das Spaghettiprinzip finde ich […]

Mehr lesen

Warum eine hohe Abschlussprovision im MLM-Business vom großen Vorteil sein kann

Die Abschlussprovision im MLM-Business sollte man nicht unterschätzen. Nur diese erlaubt es – in Verbindung mit dem richtigen Marketing – schnell geschäftlich nach vorne zu kommen. Im Idealfall erlauben hohe Abschlussprovisionen bereits während der Geschäftspartnergenerierung in die Gewinnzone hervorzupreschen. Viele Networker bekommen bei der Finanzierung ihres MLM-Geschäftes in ernsthafte Schwierigkeiten und verhungern noch bevor sie […]

Mehr lesen

Was ist Vorteilhafter? Ein tief auszahlender Unilevelvergütungsplan oder ein eher flach auszahlender Unilevelplan?

Allgemein liest und hört man in der MLM-Szene das ein Unilevelvergütungsplan angeblich umso besser und fairer ist, umso tiefer dieser auszahlt. Doch ist dies wirklich so korrekt oder hat nicht auch ein flach auszahlender Unilevelplan gewisse Vorteile? Es gibt Unilevelvergütungspläne welche „nur“ auf 3 Ebenen auszahlen und andere welche auf bis zu 12 Ebenen oder […]

Mehr lesen

Wird im MLM eigentlich ein klassischer Verkauf getätigt oder ist es nicht eher Empfehlungsmarketing?

Einige Networker vertreten die Auffassung im MLM tätige man einen Verkauf, andere hingegen sind der Meinung das man im MLM lediglich Empfehlungen weitergibt, welche man im Alltag unentgeltlich so oder so tut. Doch was ist MLM denn nun tatsächlich, ein klassisches Verkaufsgeschäft über mehrere Ebenen hinweg oder eher ein einfaches Empfehlungsbusiness? Zugegeben es gibt keine […]

Mehr lesen
>