Mit MLM Software Leads gewinnen? Meine 3 wichtigsten MLM Software Tools!

Gibt es MLM Software mit der man tatsächlich Leads gewinnen kann oder sind all diese Tools lediglich Abzocke? In diesem Beitrag werde ich Dir zeigen welche Software ich persönlich u.a. einsetze wodurch ich quasi unendlich viele Leads Teampartner/Kunden via Internet gewinne!

So viel vorab, ich hätte niemals gedacht, dass ich eines Tages in der Situation sein würde mich fragen zu müssen ob ich überhaupt weitere Teampartner annehmen kann! Noch vor einigen Jahren stellte ich mir die Frage: „Wie kann/soll ich überhaupt Teampartner gewinnen?“ Die Tipps meines Sponsors klappten, bei mir zumindest, nicht. Ich nahm meine Namensliste durch, besorgte mir einen riesen Sticker den ich auf das Auto meiner (wahrscheinlich angenervten) Eltern klebte, besuchte etliche Seminare, klapperte Geschäfte ab und brachte als Ergebnis lediglich die Erkenntnis mehrere tausend Euro verloren/ausgegeben zu haben. Vom Erfolg im MLM war ich Lichtjahre zu dieser Zeit entfernt!!!

Ganz zu schweigen davon: Die Leute welche bereits dutzende oder gar hunderte Erstlinien gesponsert haben waren für mich eine Art Gott! Superstars! Ich dachte mir diese Leute müssen ein ganz besonderes Talent, eine Gabe, ganz viel Glück, ganz viel Geld für Marketing oder was auch immer haben – jedenfalls etwas was ich nicht hatte – um so erfolgreich zu sein!

Doch da ich nicht aufgab und nach und nach mehrere sehr erfolgreiche Networker kennen lernte realisierte ich das alle ganz normale Menschen sind. Manche davon hatten nicht mal einen Schulabschluss, geschweige eine Ausbildung und waren trotzdem mega erfolgreich. Nach und nach entstand in mir das Wissen und die Erkenntnis: „Wenn die das schaffen, dann schaffst Du das schon lange!“ Nach und nach mit Mut, der Bereitschaft Fehler zu machen und Geld zu verbrennen – obwohl ich kaum etwas davon hatte – kristallisierte sich über all die Jahre mehr und mehr mein Sponsor-System! Ein System welches kontinuierlich Leads, Anfragen und neue Teampartner/Kunden bequem via Internet produziert!

Dieses System funktioniert in der Kombination mit moderner MLM Software, welche diesen Erfolg letztendlich erst ermöglicht!

MLM Software – meine 3 wichtigsten Tools!

Autoresponder

Eigentlich weiß es jeder Networker: „Die Liste, die Liste, die Liste!“ Doch obwohl es jeder weiß, weiß offensichtlich kaum jemand wie man diese Liste sukzessive mit dem richtigen MLM Software Tool aufbaut. Ich persönlich nutze seit Jahren hierfür einen Autoresponder von Getresponse.

Ebenfalls viele scheitern bei der Frage: „Wie kann ich nun meine anvisierte Zielgruppe in den Autoresponder bekommen?“ Ich persönlich arbeite dazu über zwei MLM Software Lösungen.

1. Landingpage

Die Landingpage ist quasi mein Steckenpferd! Nach meiner Meinung gibt es kaum eine schnellere Möglichkeit kongruente Leads zu generieren! Auf folgender Webseite findest Du mehrere Möglichkeiten Dir eine Landingpage zu erstellen. Deine Landingpage kannst Du anschließend in diversen Portalen promoten, bspw. mit PPC-Marketing, via Kleinanzeigen, Newsletter, usw..

2. WordPress 

Mit WordPress kannst Du ebenfalls Leads aufbauen, bspw. indem Du einen Banner einbaust und auf Deine Landingpage verlinkst oder/und direkt ein Formular zu Deinem Autoresponder einbaust und bspw. ein Give-Away in Form eines Reports, E-Books, Video-Kurses etc. anbietest. Die Kunst liegt darin, dass Du Mehrwert fabrizierst, also Deine anvisierte Zielgruppe einen guten Grund hat Dich quasi zu beobachten und Dir Aufmerksamkeit zu schenken.

Und bedenke, auch das Viral-Marketing dabei einzusetzen! Guter Inhalt wird bspw. gerne geteilt, also ermögliche bspw. in Deinem Blog Deine Beiträge in den sozialen Medien (Facebook, Twitter, GooglePlus) zu sharen. Achte darauf Deinen Blog SEO zu optimieren, damit dieser möglichst gut in den Suchmaschinen gerankt wird. Um nur einige Tipps zu nennen.

Leider ist es allerdings so, dass die meisten bei der Erstellung eines klassischen WordPress-Blogs scheitern. So habe ich bspw. auch damals versucht meinen Teampartnern das ganze beizubringen, doch festgestellt, das es in der Standardvariante grundsätzlich viel zu komplex ist! Bedeutet, der Blog sieht katastrophal aus, hat ein bescheidenes Design, ist falsch installiert usw..

Damit Dir dies nicht passiert und Du Dich nicht mit Deinen Teampartnern ewig damit aufhältst, solltest Du bereits ab Beginn auf professionelle Lösungen zurück greifen und eine Premium-Wordpress-Software einsetzen, wo Du bereits alle wichtigen Voreinstellungen, Plugins und sauber programmierte Themes inklusive hast.

Wenn Du all diese Dinge einsetzt und verstehst umzusetzen kannst auch Du sukzessive und bequem via Internet neue Teampartner und Kunden gewinnen! So habe ich bspw. für mein MLM-Business die letzten 2 Wochen 4 neue Teampartner gewonnen. Siehe folgender Screenshot (zum vergrößern einfach auf die Bildschirmaufnahme klicken):

Mit MLM Software erfolgreich MLM Leads gewinnen und Anbindungen realisieren

Und was Du Dir jetzt vielleicht nur schwer vorstellen kannst – denn wohl kaum ein anderer Networker macht das – zwei Leute welche mit mir zusammen arbeiten wollten habe ich im selben Zeitraum von einer Zusammenarbeit abgeraten – sie also erst gar nicht angenommen! Davon eine Person weil ich gemerkt habe das (noch) nicht die innere Einstellung zu unserem Business passt um erfolgreich zu werden. Und bei einer weiteren Person zuvor schlicht weil ich bescheid geben musste, dass ich aktuell keine weiteren Partner betreuen kann und ich erst wieder voraussichtlich Anfang nächsten Monats weitere Kapazitäten frei habe! Denn mir ist es wichtig, dass ich meinen Partnern bei Fragen grundsätzlich spätestens in 24h Support anbieten kann. Weniger ist meiner Auffassung daher auch im Multi-Level-Marketing häufig mehr! Nur so viele Menschen sponsern wie man auch supporten kann!!!

Erfreulicherweise kann ich mittlerweile immerhin mehr sponsern als zuvor, da auch hier mir die MLM Software – bspw. einfach duplizierbare Blog-Lösungen (siehe oben) – viel Arbeit abnimmt, so dass ich weniger Zeit je Partner investieren muss!

Fazit: Mit der richtigen MLM Software kann man – wie Du am eigenen Beispiel siehst – mehr als ausreichend Partner/Kunden via Internet bequem für sein MLM-Business sponsern um die finanzielle und zeitliche Unabhängigkeit zu erreichen! Ich selber generiere so mittlerweile bis zu sechsstellige Umsätze im Monat durch Affiliate-Produkte und konnte gleichzeitig bereits über 400 Erstlinien aufbauen! Doch das wichtigste ist, dass ich meinen Team-Partnern einen schnell duplizierbaren einfachen Weg aufzeigen kann ebenso unendlich viele Partner/Kunden zu gewinnen! ✓

Hier findest Du auch nochmal einen Überblick wie ich mein -Sponsor-System als Synergie quasi miteinander befruchten lasse. Nutze auch Du die richtige MLM Software und spare nicht an der falschen Stelle! Ein Auto ohne Sprit kann nun mal nicht fahren und ganz ähnlich ist es im Multi-Level-Marketing, ohne MLM Software wird man keine – oder wenn dann nur sehr schwer – Ergebnisse produzieren!

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und 483 Erstlinien sponsern und zählte somit schon als Student zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Mittlerweile konnte er weit über eintausend Vertriebspartner direkt gewinnen und einen zweistelligen Millionenbetrag allein durch Eigenumsatz generieren. Das letzte Monopol ist gebrochen: Beim Marktführer Strom und Gas im Direktvertrieb/MLM - Made in Germany konnte er zusammen mit seinem Team bereits tausende Kunden gewinnen und eine vierstellige Vertriebsmannschaft aufbauen. Seine persönliche Zielsetzung: Über 2.000 Erstlinien - über 100.000 Vertriebspartner - und über 1 Million Kunden in den nächsten 10 Jahren. Das seine Kooperationsfirma mit aktuell circa 30.000 Neukunden im Monat und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 120 Millionen Euro dafür perspektivisch die passende Grundlage bietet steht außer Frage. Ebenso seine persönliche Kompetenz als diplomierter Online-Marketing-Manager im Online-Marketing: Mehrerer seiner Teampartner und Kunden konnten mittlerweile durch seine vermittelten Strategien weit über 100 Erstlinien gewinnen - teilweise bereits im 1. Jahr. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog sowie in seinem neuen Buch MLM-Marketing.

>