Was ist Dein Motiv im Multi Level Marketing? Was treibt Dich persönlich an?

Glaubst Du auch, dass der Erfolg vor allem auch immer etwas mit Motivation und Leidenschaft zu tun hat? Ich bin absolut davon überzeugt das man nirgends was im Leben erreichen kann ohne sein Motiv zu kennen! In diesem Artikel und Video werde ich Dir erzählen wieso es wichtig für Deinen MLM-Erfolg ist Dein „Warum“ verinnerlicht zu haben!

Wahrscheinlich lebe ich bereits lange genug auf dieser Welt um immer wieder erlebt und beobachtet zu haben, das Leute ohne ein klares „warum“ unweigerlich zum scheitern verurteilt sind! Egal ob im Sport, im Studium oder im Network-Marketing, nur etwas wegen dem Erfolg zu tun reicht nicht aus! Wenn jemand bspw. erfolgreicher Fußballer werden möchte und es nur wegen dem Ausblick des großes Geldes tut, dann wird er scheitern. Ein Lionel Messi bspw. ist nicht deshalb so erfolgreich im Fußball weil er damals lediglich das Ziel hatte mit dieser Sportart viel Geld zu verdienen, sondern weil er besessen wurde von diesem Sport und härter trainiert als wohl jeder andere Fußballer!

Ähnlich ist es in der Wissenschaft! Die erfolgreichsten Wissenschaftler wie bspw. Albert Einstein wurden nicht so unglaublich gut weil sie das große Geld gesehen haben oder die Anerkennung, sondern weil sie für das was sie tun eine Leidenschaft entwickelt haben. Albert Einstein hat bspw. förmlich gebrannt nach dem was er tat!

Ebenso gilt gleiches bei topp Unternehmern, bspw. Steve Jobs! Glaubst Du ein Steve Jobs konnte sich so motivieren nur wegen des Geldes? Nein, er wollte mit seinen Produkten die Welt verändern!

Selbst im Fitnessstudio wird lediglich nur das Motiv attraktiver auszusehen nicht ausreichen! Wenn es also keinen Spaß macht und einen nicht auch auf andere Art und Weise irgendwie erfüllt, wird man nicht Jahre lang durchhalten! Von meinen Freunden damals gingen bspw. mal zehn ins Fitnessstudio, mittlerweile sind es gerade mal noch zwei! Und der Witz ist, die welche noch gehen arbeiten grundsätzlich länger im Job als die anderen! „Zeit“ ist also eine schlechte Ausrede!

Und ganz ähnlich ist es im Multi Level Marketing! Auch hier reicht nur das Motiv damit Geld zu verdienen bei weitem nicht aus! Geld alleine ist nicht besonders motivierend! Eventuell kurzfristig, doch keinesfalls „langfristig“!

Gleiches gilt übrigens im klassischen Angestelltenverhältnis, nur etwas wegen des Geldes zu tun, ist definitiv eine der schlechtesten Entscheidungen! Im folgenden Video werde ich Dir etwas mehr zu diesen wichtigen Punkten, welche auch bei unserem Sofa-Business gelten 😉 , erzählen und gleichzeitig auch einer meiner Motive im MLM verraten!

Übrigens, mein erstes Motiv habe ich dank Network-Marketing schon erreicht, nämlich mein Studium zu finanzieren! Als ich dies damals meinen Freunden erzählte, haben viele nur geschmunzelt bzw. gelacht! Die meisten meinten nur: „Das wird nicht funktionieren!“ Eine Person davon meinte: „Das habe ich auch schon versucht und es funktioniert nicht!“ Und einige meinten: „Ich kenne jemanden der das auch mal gemacht hat und er meinte es klappt nicht!“ Wie sagt man so schön: „Erfolg ersetzt alle Argumente!“ Nun lacht keiner mehr! Obwohl ich mittlerweile so weit gereift bin, das es mir egal ist was andere denken und meinen, schließlich entscheide ich in meinem Leben für mich und tue nichts um irgend jemanden etwas zu beweisen! 😉

Auch bei meinen jetzigen Zielen wird garantiert der ein oder andere schmunzeln und denken ich sei ein Träumer! Und das ist auch vollkommen okay! Mir zeigt dies allerdings, das viele eben leider keine Träume (mehr) haben und es sich selber nicht zutrauen und es deshalb anderen ebenso nicht zutrauen! Wie dem auch sei, ich persönlich in jedem Fall kämpfe für meine Träume und lasse mich von niemanden demotivieren! Es macht mir Spaß durch harte Arbeit meinen Zielen näher zu kommen und diese stepp by stepp zu verwirklichen!

Ich habe in meinem Leben noch viel vor und MLM ist eines der Sprungbretter welche es mir erlauben viele meiner Träume nach und nach zu realisieren! Im Video wirst Du einige meiner Träume erfahren! 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2Z1ZWZnZkU2NVFzIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgd2lkdGg9IjcyOSwzIiBoZWlnaHQ9IjQxMCw0Ij48L2lmcmFtZT48L3A+
networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und 483 Erstlinien sponsern und zählte somit schon als Student zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Mittlerweile konnte er weit über eintausend Vertriebspartner direkt gewinnen und einen zweistelligen Millionenbetrag allein durch Eigenumsatz generieren. Das letzte Monopol ist gebrochen: Beim Marktführer Strom und Gas im Direktvertrieb/MLM - Made in Germany konnte er zusammen mit seinem Team bereits tausende Kunden gewinnen und eine vierstellige Vertriebsmannschaft aufbauen. Seine persönliche Zielsetzung: Über 2.000 Erstlinien - über 100.000 Vertriebspartner - und über 1 Million Kunden in den nächsten 10 Jahren. Das seine Kooperationsfirma mit aktuell circa 30.000 Neukunden im Monat und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 120 Millionen Euro dafür perspektivisch die passende Grundlage bietet steht außer Frage. Ebenso seine persönliche Kompetenz als diplomierter Online-Marketing-Manager im Online-Marketing: Mehrerer seiner Teampartner und Kunden konnten mittlerweile durch seine vermittelten Strategien weit über 100 Erstlinien gewinnen - teilweise bereits im 1. Jahr. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog sowie in seinem neuen Buch MLM-Marketing.

>