Gibt es eine Garantie auf MLM-Erfolg?

Immer wieder kommt es zu Anfragen von potentiellen Neustartern im MLM ob die Upline Erfolg im MLM garantieren könne. Daher werde ich in diesem Beitrag darauf zu sprechen kommen ob Garantien auf Erfolg im MLM möglich sind oder lediglich reine Fiktion darstellen.

Garantie auf Erfolg im MLM?

Garantie auf Erfolg im MLM?

Auch ich hatte schon des öfteren Anfragen von potentiellen Networkern der Art: „Kannst Du mir garantieren, dass ich mit MLM erfolgreich werde?“ oder „Kannst Du mir garantieren das ich nach x Monaten Summe xy verdiene?“ Nun, bevor ich auf die Beantwortung der Frage eingehe, möchte ich erst einmal darauf zu sprechen kommen wie es in der klassischen Wirtschaft als Arbeitnehmer ausschaut.

Beispiel Studium und Berufschancen

Kann jemand bspw. einem Studenten garantieren das dieser nach dem Studium eine Arbeit findet? Nein! Und wenn der Student auf die beste Hochschule der Welt geht, ist dann eine Garantie auf Arbeit möglich? Nein! Ganz egal, ob jemand bspw. für sein Studium zehntausende Euro ausgibt und eine Elitehochschule besucht hat und ganz egal wie gut die Noten des Studenten auch sein mögen, eine Garantie auf Anstellung hat er nach dem Studium nicht!

Fakt ist allerdings: Je besser die Ausbildung und je besser die Noten umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Student anschließend eine Arbeitsstelle findet! So liegt bspw. die Erwerbslosenquote bei Studenten in Deutschland nur bei etwa 2,5%. Ohne Berufsabschluss hingegen liegt die Quote bei 19%. Mit Berufsabschluss oder/und Fachschulabschluss bei etwa 5%.

Wie man also sieht, es gibt zwar keine Garantien auf Beschäftigung, doch deutlich zu erkennen ist: Fleiß lohnt sich! Ich spreche in diesem Zusammenhang immer gern „vom Glück des Tüchtigen„! Mit Engagement und Ausdauer steigen also grundsätzlich auch die Erfolgschancen. Dennoch, eine Garantie auf Einkommen nach der Ausbildung, ganz egal wie gut der Abschluss und wie hoch die Qualifikation, ist nicht möglich!

Garantien auf Einkommen im MLM

Ganz ähnlich ist es im MLM. Niemand kann einen den Erfolg garantieren, alles andere wäre eine Lüge. Denn es ist bspw. theoretisch möglich das niemand Geschäftspartner wird oder das von den gesponserten Menschen sich niemand dupliziert. Vielleicht geht sogar die Firma in Zukunft insolvent bzw. verschwindet vom Markt. Vielleicht wird sogar in der Zukunft MLM komplett verboten.

Das schöne ist aber auch hier – ähnlich wie in der klassischen Wirtschaft als Angestellter -, das mit Fleiß und Ausdauer die Chancen auf Erfolg steigen! Wer also gibt dem wird auch in der Regel gegeben! Selbst wenn man womöglich hunderte Dinge falsch macht aber nicht aufgibt, wird man unweigerlich besser und erfahrener werden und so nicht dabei rumkommen sich sukzessive in die richtige Richtung zu entwickeln.

Fazit: Garantien auf Erfolg gibt es grundsätzlich nirgends auf der Welt! Doch zum großen Teil hat Erfolg auch unweigerlich immer etwas mit eigener Persönlichkeit zu tun! Wer fleißig ist und nicht so schnell aufgibt ist auch in der Regel erfolgreich. Dies beweisen Zahlen aus der klassischen Wirtschaft – Menschen die am längsten lernen sind am seltensten ohne Beschäftigung (siehe oben) – , als auch meine Erfahrungen im Multi-Level-Marketing. So ist bspw. bei mir bisher jeder Partner welcher meine Anweisungen/Tipps strikt befolgt hat erfolgreich und generiert sukzessive neue Leads über seine Landingpage und so im Anschluss, aus den Leads wiederum, neue zusammenarbeiten.

Die Partner hingegen welche mir nicht zugehört haben sind generell alle ohne Erfolg! So gibt es bspw. Partner welche immer noch keine Landingpage nutzen oder welche die eine haben aber diese immer noch nicht bewerben. Dabei zeige ich jedem meine Landingpage und jeder erhält meine erstellten Follow-Ups und jedem zeige ich wie ich erfolgreich arbeite usw.. Warum übernehmen diese Partner dann nicht einfach meine erfolgreiche Arbeitsweise? Antwort: Persönlichkeit! Nicht jeder bringt die Bereitschaft von Engagement und Ausdauer mit! Andere hingegen können nicht unternehmerisch denken usw.. Schon allein deshalb, weil jede Person – zum Glück – anders ist, kann Erfolg nie garantiert werden!

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und 483 Erstlinien sponsern und zählte somit schon als Student zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Das letzte Monopol ist gebrochen: In seinem MLM-Unternehmen beim Marktführer Strom und Gas erzielt er mit seinem Team geschätzt etwa 1/5 - 20 Prozent (Stand: 01.01.2018) - der täglichen Neuregistrierungen, womit es die wahrscheinlich dynamischte Orga der gesamten Firma ist, welche jeden Monat circa 30.000 Neukunden und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 95 Millionen Euro erzielt. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments