Network-Marketing funktioniert bei mir nicht

Hast Du folgende Aussage auch schon mal gehört? „Network-Marketing funktioniert bei mir nicht!“ Ich zumindest habe diese Aussage schon mal von Teampartnern gehört! In diesem Beitrag werde ich Dir mehr dazu erzählen und warum diese Aussage niemals gilt.

Einer meiner Teampartner – es ist schon einige Jahre her – kam auf mich zu und sagte mir (Gedächtnisprotokoll): „Matthias, irgendwie funktioniert Multilevel-Marketing bei mir nicht!“ Ich fragte ihn dann daraufhin wie er auf solch eine Einschätzung käme und er erzählte mir daraufhin, das bspw. niemand bei ihm richtig aktiv werden würde. Daraufhin fragte ich ihn was er denn so selber tue und die Antwort war sinngemäß: „Na aktuell nichts, weil ja meine Partner auch nicht wirklich was tun!“ Man muss dazu sagen, er hatte zu diesem Zeitpunkt nur einen Teampartner gesponsert – dieser stammte aus seiner Namensliste! Ich fragte ihn dann wie er sich MLM vorstelle, denn offensichtlich hatte er die utopische Vorstellung, das es schon genüge nur einen Teampartner zu gewinnen. Ich stellte daraufhin fest, dass er komplett unrealistische Vorstellungen von diesem Business hatte! So ganz nach dem Motto: „Sponser zwei und sei frei!“

Nachdem ich ihm etwas zu u.a. der 20%-Regel erzählt hatte, also sich nur etwa 20% der Partner überhaupt duplizieren, fragte ich ihn was er denn aktuell machen möchte um sein Geschäft weiter voran zu bringen. Daraufhin erhielt ich Antworten wie: „Na ja, also Geld für Werbung ausgeben kann ich nicht, da ist meine Frau dagegen, Zeit habe ich nicht, denn ich muss ja arbeiten und meine Namensliste möchte ich auch nicht weiter angehen, denn da sind eh nur Pfeifen darunter.“ Ich fragte ihn daraufhin wie er sich dann vorstelle sein MLM-Business aufzubauen, wenn er weder Zeit, noch Geld investieren möchte. Und er sagte mir dann erneut: „Ich weiß auch nicht, ich glaube Network-Marketing funktioniert bei mir nicht!“ Mit dieser Einstellung funktioniert Network-Marketing garantiert nicht! Dies wäre bei mir nicht anders!

Auf was ich hinaus möchte: „Network-Marketing funktioniert 100%, weltweit und bei etlichen MLM-Unternehmen erwiesener maßen seit Jahrzehnten!“ Was aber oft nicht funktioniert sind die Menschen, weil sie nicht die richtige Einstellung für Erfolg mitbringen! Weder im Network-Marketing, noch in der klassischen Wirtschaft, im Sport oder wo auch immer im Leben wird man ohne die richtige Einstellung Erfolge generieren! Nur wer kontinuierlich das Richtige tut und sich fokussiert wird nach und nach unweigerlich Resultate erzielen! Wenn Du einen Mentor/Coach hast der kontinuierlich neue Zusammenarbeiten generiert, dann musst Du das MLM-Sponsorsystem lediglich duplizieren!

Hast Du bspw. einen Sponsor der (hauptsächlich) erfolgreich via Landingages Leads und daraus Zusammenarbeiten generiert, dann kopiere sein Vorgehen einfach. Mache bspw. eigene Landingpages in Anlehnung an seine, nutze seine Follow-Ups, nutze seine Präsentationen, nutze seine fundierten Erfahrungen und Feedback zur erfolgreichen Promotion!

Generiert Dein Sponsor womöglich zusätzlich Leads und Zusammenarbeiten via eines WordPress-Blogs? Dann schaue was er genau macht, tausche Dich mit ihm aus und profitiere von seinen fundierten Erfahrungen und angesammelten Know How! Dein Sponsor wird Dir grundsätzlich bereitwillig zur Unterstützung zur Verfügung stehen, denn je erfolgreicher Du bist umso mehr profitiert er (auch) zusätzlich an Deinem Erfolg mit!

Fazit: Network-Marketing funktioniert bei jedem – durchschnittliche Intelligenz vorausgesetzt! Man benötigt lediglich die richtige Einstellung, Geduld, Kontinuität und ein geprüftes duplizierbares Erfolgssystem! Wenn Network-Marketing nicht funktioniert, dann kann es grundsätzlich nur an der falschen Einstellung oder/und an einem fehlenden System zu Leadgenerierung liegen! Bisher habe ich immer jeden ernsthaft gewillten Partner aufzeigen können wie er sukzessive neue Leads und Partner geniert! Ausreden hingegen kenne auch ich genug! Dazu passend zum Abschluss das folgende Video! 😉

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und 483 Erstlinien sponsern und zählte somit schon als Student zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Mittlerweile konnte er weit über eintausend Vertriebspartner direkt gewinnen und einen zweistelligen Millionenbetrag allein durch Eigenumsatz generieren. Das letzte Monopol ist gebrochen: Beim Marktführer Strom und Gas im Direktvertrieb/MLM - Made in Germany konnte er zusammen mit seinem Team bereits tausende Kunden gewinnen und eine vierstellige Vertriebsmannschaft aufbauen. Seine persönliche Zielsetzung: Über 2.000 Erstlinien - über 100.000 Vertriebspartner - und über 1 Million Kunden in den nächsten 10 Jahren. Das seine Kooperationsfirma mit aktuell circa 30.000 Neukunden im Monat und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 120 Millionen Euro dafür perspektivisch die passende Grundlage bietet steht außer Frage. Ebenso seine persönliche Kompetenz als diplomierter Online-Marketing-Manager im Online-Marketing: Mehrerer seiner Teampartner und Kunden konnten mittlerweile durch seine vermittelten Strategien weit über 100 Erstlinien gewinnen - teilweise bereits im 1. Jahr. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog sowie in seinem neuen Buch MLM-Marketing.

>