Mächtiges Youtubetool, oft unbekannt und nicht selten unterschätzt

Das Videoportal Youtube bietet eine effektive Möglichkeit zusätzlich im Marketingmix auf seine Produkte oder/und Dienstleistung aufmerksam zu machen. Auffällig ist dabei das viele Unternehmer inklusive Networker Youtube nur unzureichend nutzen. Insbesondere wenn es  um die Aufmerksamkeitsgewinnung zur eigenen Webseite geht und auf die aus dem Video heraus erstellte Verlinkung.

Auf Youtube machen die meisten Unternehmen generell – wenn überhaupt – lediglich dadurch auf ihren Webshop oder Landingpage aufmerksam, indem bestenfalls im Youtubekanal die entsprechende Homepage angegeben wird oder/und in einer Verlinkung unterhalb des Videos oder/und als Wasserzeichen im Video selbst. Dabei erlaubt es das größte aller Videoportale schon seit längerem direkt aus dem Video heraus auf weitere Angebote aufmerksam zu machen und direkt auf die entsprechende Webseite zu verlinken. Doch nicht nur das, es können sogar für eine Webseite bspw. verschiedene Produkte vorgestellt und direkt auf den entsprechenden Shop verlinkt werden. Oder bspw. eine entsprechende Dienstleistung angeboten und anschließend auf die Landingpage verlinkt werden.

Doch dies ist nur eines der Funktionen welche das integrierte Youtubetool bietet. Die Verlinkungsmöglichkeiten aus dem Video heraus sind:

  • weitere passende Videos zum Thema
  • Dein Google+Profil einzublenden
  • passende Playlists
  • weitere Youtube-Kanäle von Dir
  • auf Dein Abonnement direkt hinzuweisen
  • Deinen Webshop bzw. Webseite

Im folgenden Youtube-Video erfährst Du, wie einfach Du dieses mächtige Tool für Dich nutzen kannst und ab Minute 6:13 kannst Du bspw. eine Einblendemöglichkeit sehen welche ich einfach über „Merchandise“ erstellt habe, um so bspw. direkt auf meinen Blog hinzuweisen.

Mächtiges Youtubetool für mehr Aufmerksamkeit und direkter Verlinkung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0s5MzFFbHlkZDlzP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgd2lkdGg9IjcwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=
networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und 483 Erstlinien sponsern und zählte somit schon als Student zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Mittlerweile konnte er weit über eintausend Vertriebspartner direkt gewinnen und einen zweistelligen Millionenbetrag allein durch Eigenumsatz generieren. Das letzte Monopol ist gebrochen: Beim Marktführer Strom und Gas im Direktvertrieb/MLM - Made in Germany konnte er zusammen mit seinem Team bereits tausende Kunden gewinnen und eine vierstellige Vertriebsmannschaft aufbauen. Seine persönliche Zielsetzung: Über 2.000 Erstlinien - über 100.000 Vertriebspartner - und über 1 Million Kunden in den nächsten 10 Jahren. Das seine Kooperationsfirma mit aktuell circa 30.000 Neukunden im Monat und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 120 Millionen Euro dafür perspektivisch die passende Grundlage bietet steht außer Frage. Ebenso seine persönliche Kompetenz als diplomierter Online-Marketing-Manager im Online-Marketing: Mehrerer seiner Teampartner und Kunden konnten mittlerweile durch seine vermittelten Strategien weit über 100 Erstlinien gewinnen - teilweise bereits im 1. Jahr. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog sowie in seinem neuen Buch MLM-Marketing.

>