Mächtiges Youtubetool, oft unbekannt und nicht selten unterschätzt

Das Videoportal Youtube bietet eine effektive Möglichkeit zusätzlich im Marketingmix auf seine Produkte oder/und Dienstleistung aufmerksam zu machen. Auffällig ist dabei das viele Unternehmer inklusive Networker Youtube nur unzureichend nutzen. Insbesondere wenn es  um die Aufmerksamkeitsgewinnung zur eigenen Webseite geht und auf die aus dem Video heraus erstellte Verlinkung.

Auf Youtube machen die meisten Unternehmen generell – wenn überhaupt – lediglich dadurch auf ihren Webshop oder Landingpage aufmerksam, indem bestenfalls im Youtubekanal die entsprechende Homepage angegeben wird oder/und in einer Verlinkung unterhalb des Videos oder/und als Wasserzeichen im Video selbst. Dabei erlaubt es das größte aller Videoportale schon seit längerem direkt aus dem Video heraus auf weitere Angebote aufmerksam zu machen und direkt auf die entsprechende Webseite zu verlinken. Doch nicht nur das, es können sogar für eine Webseite bspw. verschiedene Produkte vorgestellt und direkt auf den entsprechenden Shop verlinkt werden. Oder bspw. eine entsprechende Dienstleistung angeboten und anschließend auf die Landingpage verlinkt werden.

Doch dies ist nur eines der Funktionen welche das integrierte Youtubetool bietet. Die Verlinkungsmöglichkeiten aus dem Video heraus sind:

  • weitere passende Videos zum Thema
  • Dein Google+Profil einzublenden
  • passende Playlists
  • weitere Youtube-Kanäle von Dir
  • auf Dein Abonnement direkt hinzuweisen
  • Deinen Webshop bzw. Webseite

Im folgenden Youtube-Video erfährst Du, wie einfach Du dieses mächtige Tool für Dich nutzen kannst und ab Minute 6:13 kannst Du bspw. eine Einblendemöglichkeit sehen welche ich einfach über „Merchandise“ erstellt habe, um so bspw. direkt auf meinen Blog hinzuweisen.

Mächtiges Youtubetool für mehr Aufmerksamkeit und direkter Verlinkung

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>