Quora deutsch – meine Erfahrungen

Wie ich mit Quora deutsch kostenlos tausende Besucher generiere, mit nur 1 bis 2 Stunden in der Woche, verrate ich Dir in diesem Beitrag.

Als Networker ist einer unserer absoluten Kernaufgaben natürlich das Marketing und Quora deutsch kann Dir genau dabei helfen mehr Kunden und Vertriebspartner für Dein Network Marketing Business zu gewinnen und das sogar komplett kostenfrei. Was Quora deutsch ist, meine Erfahrungen und wie ich dank dieser Plattform zusätzlich tausende Webseitenbesucher generiere.

Was ist Quora deutsch?

In Quora kannst Du zu einem aus Erfahrungen und Wissen von anderen Teilnehmern lernen und ebenso selber zu bestimmten Themen Deine Meinung schreiben.

Wie gewinne ich mit Quora Webseitenbesucher?

Im Gegensatz zu ähnlichen Plattformen im Fragen- und Antwortbereich ist es kein Problem eigene Links einzubauen, egal ob diese Links auf Deine Landingpage, Blog oder direkt auf ein Video von Dir führen, wodurch Du aus der Plattform ganz einfach die Webseitenbesucher zu Deinen Webseitenlinks abholen kannst.

Welche weiteren Vorteile bietet Quora?

Zudem kannst Du dank der Plattform zu Deiner Person Aufmerksamkeit generieren, Dich zu einem bestimmten Thema als Experte branden, Vertrauen aufbauen und Dich mit anderen Usern vernetzen.

Wo kannst Du auf Quora deutsch Deine Webseitenlinks platzieren?

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder indem Du auf einen Beitrag oder Frage antwortest. Oder wenn Du selber einen Beitrag verfasst. Ebenso kannst Du in Deinem Profil auf Quora Deinen Link einbinden.

Darüber hinaus es möglich eigene sogenannte Salons einzurichten, zu interessanten Themen welche User folgen können. So habe ich bspw. einen Salon eingerichtet unter: https://networkmarketingfirmen.quora.com/ Auf Deinem Salonprofil kannst Du sowohl in der Beschreibung direkt Deine Seite verlinken und zusätzlich in Deinen eigenen Salonbeiträgen.

Ist Quora kostenlos?

Ja, Quora deutsch ist wirklich kostenlos. Allerdings solltest Du natürlich bedenken das indirekt Deine eigene Zeit auch Geld kostet. Doch auch nur mit nur wenigen Stunden pro Woche kannst Du viele Besucher generieren.

Was ist das Quora Partnerprogramm?

Es gibt sogar ein Partnerprogramm bei Quora mit dem Du Geld verdienen kannst. So verdienen einige „Quorants“, also Quorapartner, angeblich monatlich bis zu über 10.000 USD im Monat. Allerdings kann man sich nicht dazu anmelden, sondern muss selber von Quora eingeladen werden. Zudem steht der Aufwand meines Erachtens in keinem Verhältnis zum Ertrag, denn dafür muss man täglich mindestens mehrere dutzende Fragen stellen. Im deutschsprachigen Bereich wohl eher hunderte Fragen am Tag, da die Reichweite und somit Verdienste noch wesentlich geringer sind als im englischsprachigen Bereich.

Lohnenswerter ist es daher generell eher den Traffic für seine eigenen Seiten zu nutzen, um so bspw. neue Kunden für sein Network Marketing Geschäft zu gewinnen oder seinen Umsatz perspektivisch zu hebeln durch weitere Duplikatoren, also indem man Vertriebspartner gewinnt.

Im folgenden Video gebe ich Dir Einblicke zu meinen Quora Deutschland-Account und meine Erfahrungen nach nur wenigen Monaten und die Zahlen:

Fazit

Egal ob Du im Network Marketing tätig bist, als Affiliate oder eigene Produkte verkaufst, durch Quora deutsch kannst Du einen weiteren Traffikkanal aufbauen und so noch mehr Leads oder/und Kunden gewinnen.

Natürlich solltest Du dabei diese Plattform keinesfalls als ultimative Marketingwaffe sehen, sondern nur, sofern Du es nutzt, als gesunde Beistreuung im Marketing-Mix.

Je nach Deiner Zielgruppe kann es sich für Dich mehr oder weniger lohnen, probiere es am besten einfach selber aus, denn außer Zeit hast Du nichts zu verlieren, da Quora deutsch wohlgemerkt vollkommen kostenlos ist.

Dennoch schließt dies natürlich nicht eine gewisse Ernsthaftigkeit und strategisches Vorgehen aus, d.h. nur mit ein paar Fragen schreiben und halbherziger Aktivität wird auch hier kein Blumentopf zu holen sein. Wenn Du allerdings Spaß am Schreiben hast, könntest Du hier perspektivisch durchaus einen weiteren attraktiven Absatzkanal für Dich aufbauen.

Was ist Deine Erfahrung mit Quora deutsch?

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>