Kostenlose lizenzfreie Bilder – auch für kommerziellen Zwecke

Von Teampartnern wurde mir die letzten Monate immer wieder die Frage gestellt ob es auch kostenlose lizenzfreie Bilder gebe. Beim lesen eines Buches – wie fast immer ging es dabei ums Marketing 😉 – bekam ich dann dazu einen guten Input, welchen ich in diesem Beitrag vorstellen werde.

Warum sind eigentlich kostenlose lizenzfreie Bilder im MLM wichtig? Dazu gibt es mehrere Gründe! Mich persönlich nervt es bspw. ungemein ständig bei kostenpflichtigen Anbietern erst die ausgewählten Fotos in den Warenkorb zu schieben, dann wieder Geld hochzuladen, die Kreditkartendaten erneut einzugeben, die Lizenz zu kopieren, einzufügen usw.. Dies ist alles sehr aufwendig und zeitraubend und Zeit ist – wie wir alle wissen – das wertvollste Gut das wir haben!

Zudem muss man sagen, das kostenpflichtige Fotos alles andere als günstig sind, insbesondere für denjenigen der eh schon knapp bei Kasse ist! Wer bspw. täglich einen Blogartikel schreibt und dazu jeweils ein Bild verwenden möchte, der muss im Jahr mit mehreren hundert Euro zusätzlich kalkulieren! Und es sollte an dieser Stelle kein Geheimnis sein, das Fotos/Bilder auch für das Ranking, also die SEO-Eigenschaften, von Bedeutung sind! Auch von der Perspektive her wäre es also interessant kostenlose lizenzfreie Bilder zu verwenden!

Doch jetzt kommt das große aber, denn die meisten kostenlosen Bilder sind nicht für kommerzielle Zwecke verwendbar! Man muss also genau hinsehen! Bei pixabay.com hingegen ist es anders. Man kann hier kostenlose lizenfreie Bilder auch kommerziell einsetzen.

Für was kann man Kostenlose lizenzfreie Bilder von Pixabay einsetzen? Hintergrundbild Landingpage - kostenlose lizenzfreie Bilder

Die Fotos und Bilder lassen sich bspw. für Blogartikel verwenden oder/und auch für Webseiten oder/und Landingpages. Bei einigen Landingpagtools wie bspw. bei der Landingpage-Software Conversion Ninja kann man z.B. ein Hintergrundbild einfügen – wie rechts auf dem Screenshot zu sehen (einer meiner Landingpages: internetberuf.de)

Auch für Videos eignen sich kostenlose lizenzfreie Bilder, bspw. für ein Youtubevideo. So ist meine Erfahrung das Videos mit einem Bild grundsätzlich eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit erzielen!

Nachteile kostenloser lizenzfreier Bilder

Der Nachteil ist ganz klar, dass das Angebot nicht so umfangreich ist wie Anbieter von kostenpflichtigen Bildern. So findet man zu manchen Rubriken – also wenn man zu einer bestimmten Thematik etwas sucht – nur sehr wenige bis gar keine Fotos!

Im folgenden Videobeitrag stelle ich Dir den Anbieter für kostenlose lizenzfreie Bilder ausführlich vor und gebe Dir noch ein paar weitere wichtige Hinweise:

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>