7

Kontakt

Wichtig: Telefonische Termine sind ausschließlich für (potentielle) Partner und Kunden möglich!! Bevor Du mit mir einen Termin vereinbaren möchtest, bitte unbedingt die untere Erläuterung lesen, denn sowohl Deine und meine Lebenszeit ist unser wertvollstes Gut. 😉

Apropos wertvolle Lebenszeit: Leider werden zu oft Termine nicht eingehalten, geschweige rechtzeitig abgesagt – was umsonst ist, ist eben bei vielen nichts wert. Wer einen Termin vergisst oder nicht rechtzeitig absagt, hat ein zweites Mal generell nur die Möglichkeit gegen eine Schutzgebühr von 50€ einen Termin zu bekommen. Alternative wäre es so zu machen wie bspw. viele Zahnarztpraxen, wo bei Terminversäumnis direkt ein Ausfallhonorar von häufig 75€ anfällt. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen empfiehlt hierzu: „Und falls Patienten ihre Termine schlicht nicht wahrnehmen könnten, solle man diese rechtzeitig sowie schriftlich absagen – das gebiete die Fairness. Und es ermögliche den Praxen andere Patienten vorzuziehen oder die Termine neu zu vergeben.“ Also nehme meine kostbare Zeit bitte ernst, dann nehme ich Dich auch ernst 😉 Meine Erfahrung ist allerdings: Dass wenn jemand nicht einmal Termine einhalten kann, geschweige es nicht auf die Reihe bekommt rechtzeitig abzusagen, so oder so allgemein nicht für die Selbstständigkeit geeignet ist.

Wichtig: Grundsätzlich gilt, ich biete telefonischen Support und schriftliche Direktanfragen ausschließlich an (potentielle) Teampartner und Kunden!! Alle anderen Fragen können als Kommentar gestellt werden. Wobei ich mir natürlich vorbehalte Kommentare nicht freizugeben, sofern es sich bspw. um plumpe Eigenwerbung handelt, kein Mehrwert für die Leser darstellt etc..

Bevor Du mit mir Kontakt aufnimmst, gucke bitte hier auf der Seite zu den häufigsten Fragen. Wenn Du Deine Antwort dort nicht gefunden hast, beachte bitte vor einer möglichen Kontaktaufnahme zuerst die unteren Punkte:

  1. Angebote von MLM’s werden von mir nicht beantwortet. Warum? Ich bin bereits glücklich vergeben und bin mir meiner Verantwortung darüber bewusst stets meine Partner 100% zu unterstützen. Wenn ich dabei nicht antworte, hat dies im Übrigen nichts mit Arroganz zu tun – wurde mir schon öfter vorgehalten -, sondern schlicht damit, dass ich als Unternehmer nicht die Zeit habe, auf die diversen Anfragen einzugehen. Leute, beschäftigt Euch mit „Marketing“, dafür steht schließlich MLM (Multi-Level-Marketing) und hört bitte auf mich und andere zufriedene Partner zu belästigen. Dieses Spamming schadet der ganzen Branche. Im Übrigen, auch das vermeintlich nächste große Ding interessiert mich nicht. Anrufe der Art wie: „Matthias, das ist eine Chance, welche es nur einmal im Leben gibt.“ „Der Multi-Milliardär xy steht dahinter.“ „Der beste Vergütungsplan aller Zeiten.“ „Wenn Du diese Chance nicht nutzt, wirst Du Dich später schwarzärgern.“ „Als Insider waren wir gerade beim CEO in Dubai in seiner 100 Millionen Dollar Villa und durften exklusiv […]. Dabei wurde das 7-Sterne-Hotel und Flug für uns alles übernommen.“ „Wir werden bis 2025 mindestens eine Milliarde USD generieren.“ „Absoluter Vollprofi steht im neuen Unternehmen dahinter.“ „Millionen werden beim Pre-pre-Launch in TV-Werbung fließen und Du kannst Dich jetzt einfach einschreiben und wirst Partner untergesponsert bekommen“ etc., interessieren mich nicht im Geringsten und werden ignoriert. 
  2. Zudem erhalte ich viele Fragen bzgl. Marketing. Dies ist verständlich, doch bitte beachte, dass auch in dieser Hinsicht ich in erster Linie Unternehmer bin, d.h. weder zeittechnisch noch unternehmerisch hunderten Leuten funktionierendes Marketing von A bis Z erläutern kann, ohne dafür entsprechenden Gegenwert zu erhalten. Übrigens, ich biete derzeit auch keine persönlichen Privatcoachings mehr an. Grundlegende Informationen, wie ich persönlich erfolgreich sukzessive Anbindungen rein online generiere, findest Du gratis unter strukturvertrieb.ws Sofern Du noch mehr Hilfe benötigst und eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung möchtestfindest Du diese im Kurs MLM-Inboundprofi vor.
  3. Austausch: Nahezu täglich wollen sich Leute mit mir austauschen. Vielen Dank! Allein über Facebook kommen diesbezüglich viele Anfragen rein. Im folgenden Screenshot nur mal ein Beispiel dazu (mehr haben auf den Screenshot leider nicht raufgepasst):An sich natürlich in der Theorie eine schöne Sache, doch leider stellten sich diese imaginären Austausche in der Praxis nahezu immer als Ente heraus, indem andere Networker entweder gratis ein Coaching von mir haben wollen oder/und mir ihr Business vorstellen möchten, an dem ich, wie bereits oben erwähnt, absolut null Interesse habe. Wenn also ein echter Austausch, dann bitte explizit in der Mail vorab erwähnen, was für eine Art Austausch, sodass ich vorab schauen kann, ob potentiell eine echte Win-win-Situation möglich ist inkl. kurz Kompetenz schildern. Zum Verständnis: Person A hat über 10 Jahre Erfahrung im Online-Marketing und tausende Kunden und Partner direkt aufgebaut. Person B bittet nun um einen Austausch, hat bisher aber null Kunden und Partner gesponsert. Warum sollte also bitte nun Person A seine wertvolle Zeit kostenfrei zur Verfügung stellen? Würdest Du es machen, wenn Du Person A bist? Und Zeit mittlerweile Dein wertvollstes Gut ist? Natürlich nicht. Übrigens, interessant ist auch, dass viele der Facebook-Anfragen von diversen angeblichen selbsternannten Marketing-Genies stammen. Leute mal ganz im Ernst: Unter uns, wer erfolgreich im Marketing ist, hat gar keine Zeit und generell schon gar nicht es nötig, andere Leute anzuschreiben. Auch kenne ich keinen einzigen erfolgreichen Unternehmer, der Zeit hätte, Leute anzuschreiben. Die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel, habe tatsächlich auch schon so den ein oder anderen guten Kontakt und sogar Zusammenarbeiten generieren können, doch meine begrenzten Zeitressourcen machen es eben leider nicht mehr möglich dafür Zeit aufzuwenden, daher brauche ich wenn dann schon vorab mehr Infos.
  4. Review/Sponsored Post: Gastbeiträge und sponsored Posts biete ich nicht mehr an, da alle Anfragen bisher reine Werbetexte waren. Die Zielsetzung des Blogs ist es allerdings, den Lesern Mehrwert zu bieten.
  5. Häufige Fragen welche hereinkommen lauten: „Matthias, was hältst Du vom Unternehmen xy?“ Also, auch ich kenne (natürlich) nicht alle MLM-Unternehmen – es gibt tausende und täglich kommen hunderte hinzu und verschwinden größtenteils genauso schnell wieder. Ab und zu allerdings stelle ich einige MLM-Unternehmen unter der folgenden Seite „Strukturvertriebe Liste“ vor.
  6. Schwammige Anfragen und um den heißen Brei herum reden nach der Art: „Hallo Matthias, habe Dich auf xy gesehen und finde toll wie… Wie geht es Dir?“ werden ebenso grundsätzlich nicht beantwortet. Ich bitte um Verständnis, dass ich keine Zeit und Lust habe täglich Smalltalk zu führen. Ich weiß natürlich, dass die meisten so versuchen warm zu werden, um eigene Dienstleistungen zu verkaufen. Bitte auf den Punkt kommen: Schilder Dein Anliegen konkret. Bedenke dabei, dass ich – siehe obere Punkte – weder für MLM-Angebote empfänglich bin, noch für Marketing-Coachings etc., da ich als studierter Online-Marketing Manager keine Nachhilfe benötige.
  7. Interview-Anfragen: Auch diese Anfragen freuen mich generell, doch ich bitte um Verständnis, dass ich nur dann meine wertvolle begrenzte Zeit für ein Interview zur Verfügung stellen kann, wenn ich vorab weiß wie hoch die Reichweite und wer die Zielgruppe ist. Für eine Webseite oder/und Social-Media-Kanal welche beispielsweise gerade mal paar hundert Aufrufe im Monat vorweisen kann, lohnt es sich für mich einfach nicht. Oft wird dann argumentiert, dass die Seite noch im Aufbau wäre. Glaube ich gerne, doch Problem ist eben leider auch, dass weit über 95% bald ihre Tätigkeit bzgl. der Seite oder Social-Media-Kanal einstellen werden. Mindestens eine vierstellige monatliche Aufrufzahl und zwei Jahre Aktivität setze ich daher voraus. Dann kann man sich gerne über ein Interview unterhalten. Dass ich natürlich davor das Skript zugeschickt haben möchte und nicht spontan für ein Interview bereitstehe, sollte eigentlich selbsterklärend sein. Also mindestens eine Woche vor dem Interview bitte Fragebogen zusenden.
  8. Angebote zu Marketing kein Interesse. Wenn Du Dich mit meiner Person beschäftigst, dann weißt Du sicherlich, dass ich u.a. über weit eintausend direkte Vertriebspartner aufbauen konnte und tausende direkte Kunden, Marketing studiert habe inkl. u.a. als Online-Marketing-Manager und SEO-Manager sehr gut bezahlt wurde, und seit über 15 Jahren ununterbrochen im Online-Marketing arbeite, dementsprechend, kannst Du Dir sicherlich vorstellen, dass ich mir über all die Jahre viel Wissen und Erfahrungen aufgebaut habe. Mit Verlaub, bei den meisten Leuten mit diesen Angeboten fragt man sich welche Expertise sie überhaupt mitbringen und warum sie es überhaupt nötig haben via PN andere Leute anzuschreiben, wenn sie doch solche gefragten Experten sind. 😉 Natürlich weiß auch ich nicht alles, doch 1. muss und kann natürlich auch ich nicht alles wissen und 2. bilde ich mich selbstständig kontinuierlich weiter und bin 3. mit vielen Leuten aus der Branche bestens vernetzt, wo ich weiß dass diese Personen wirklich Ahnung haben. Auf Marketing-Experimente hingegen und angeblich profitables Marketingwissen von unbekannten Dritten besteht bei mir kein Bedarf, da erfahrungsgemäß 99% Zeit- und Geldverschwendung sind, d.h. ich lieber das weiter mache was bereits nachweislich funktioniert und mich sukzessive dort weiterbilde, wo es sich seit Jahren für mich bewährt. 🙂
  9. Bitte prinzipiell Fragen welche nicht direkt mit mir als Person oder einer gemeinsamen Kooperation zu tun haben als Kommentar schreiben. Warum? Weil ich ebenso wenig wie eine Firma Nichtkunden unentgeltlich Fragen beantworten kann, schließlich bin ich auch als Networker in 1. Linie – man kann es bei manchen offenbar nie oft genug erwähnen – Unternehmer und mein Geschäftskonzept ist nicht eines wie dessen von einem Fragen Antworten-Portal oder Auskunftsstelle. Fragen als Kommentar gestellt bieten aber auch dem Blog einen gewissen Mehrwert, sodass ich mich in dieser Form entschieden habe, auch Nichtkunden und anderen Networkern, grundsätzlich zu antworten. Aber natürlich auch dies nur in einem gesunden Verhältnis, d.h. komplexe Erörterungen oder vertiefende Dialoge würde natürlich den Rahmen sprengen. Sofern Du (potentieller) Teampartner oder Kunde bist, stehe ich Dir natürlich für Fragen via Mail, Whatsapp, telefonisch etc. direkt zur Verfügung. Als Teampartner genießt Du zudem auch persönliche Betreuung, telefonisch, via Teamviewer und direkt vor Ort. Last but not least, erhältst Du kostenpflichtige Coachings als Partner absolut gratis.
>