Wie Network-Marketing in der Praxis funktioniert

MLM richtig verstehen und richtig handelnHeute möchte ich darauf zu sprechen kommen wie Network-Marketing in der Praxis funktioniert. Es geht dabei nicht um die grundsätzliche Funktionsweise des MLM-Geschäftes oder den Vergütungsplan, sondern ich möchte Dir viel mehr in diesem Beitrag vermitteln wie sich Dein Geschäft entwickeln wird, sofern Du es richtig/professionell betreibst.

Wie Network-Marketing in der Praxis funktioniert

Hand auf’s Herz, ist es nicht oft so, dass die meisten Networker in den Strukturvertrieb mit komplett falschen Vorstellungen einsteigen oder gar mit falschen Versprechungen gelockt wurden? Nach meiner Meinung sind weit über 90 Prozent der Networker Glücksritter welche darauf hoffen schnell oder einfach Geld zu verdienen oder am besten gleich beides. Es fehlt generell einfachstes unternehmerisches Grundwissen. Oft liegt es einfach an den Sponsoren, welche ebenso mit falschen Versprechungen Partner ins Geschäft geholt haben und somit diese falschen Vorstellungen weitergeben. Doch letztendlich liegt die Schuld bei jedem Networker selbst, denn wer im Network-Marketing erfolgreich werden möchte, der muss auch hier – wie überall in der klassischen Wirtschaft auch – erstmal seine Hausaufgaben machen. Zudem könnte man oftmals meinen, das einige Networer förmlich darum betteln das man ihnen falsche Versprechungen macht, denn viele entscheiden sich nicht rational für eine Zusammenarbeit, sondern für denjenigen der die schönsten Versprechungen macht.

Auch ich hatte damals komplett falsche Vorstellungen von diesem Business und viel Lehrgeld bezahlen müssen. Doch mittlerweile konnte ich selber im Network-Marketing Geschäft bereits mehr als einmal beweisen das MLM, sofern man es wie ein Unternehmer betreibt, funktioniert. Team-Partner welche meine erfolgserprobte Strategie kopiert haben und diese mindestens über 2 Jahre durchgezogen haben, sind ebenso erfolgreiche Networker geworden. Multi-Level-Marketing ist also kein Teufelszeug, man muss nur verstehen wie diese Branche funktioniert, unternehmerisch weitsichtig denken und das richtige System anwenden. Im Video gehe ich ausführlich auf die Frage ein: „Wie Network-Marketing in der Praxis funktioniert“ Viel Spaß dabei und wertvolle Erkenntnisse:

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und 483 Erstlinien sponsern und zählte somit schon als Student zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Mittlerweile konnte er weit über eintausend Vertriebspartner direkt gewinnen und einen zweistelligen Millionenbetrag allein durch Eigenumsatz generieren. Das letzte Monopol ist gebrochen: Beim Marktführer Strom und Gas im Direktvertrieb/MLM - Made in Germany konnte er zusammen mit seinem Team bereits tausende Kunden gewinnen und eine vierstellige Vertriebsmannschaft aufbauen. Seine persönliche Zielsetzung: Über 2.000 Erstlinien - über 100.000 Vertriebspartner - und über 1 Million Kunden in den nächsten 10 Jahren. Das seine Kooperationsfirma mit aktuell circa 30.000 Neukunden im Monat und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 120 Millionen Euro dafür perspektivisch die passende Grundlage bietet steht außer Frage. Ebenso seine persönliche Kompetenz als diplomierter Online-Marketing-Manager im Online-Marketing: Mehrerer seiner Teampartner und Kunden konnten mittlerweile durch seine vermittelten Strategien weit über 100 Erstlinien gewinnen - teilweise bereits im 1. Jahr. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog sowie in seinem neuen Buch MLM-Marketing.

>