Ist MLM einfach oder schwierig? – ein Geschäft nur für Hochbegabte?

Ist MLM eigentlich einfach oder schwierig? Eine Frage welche sich offensichtlich viele Menschen stellen bevor sie sich dem Multi-Level-Marketing zuwenden, denn oftmals erhalte ich Fragen bezüglich der nötigen Fähigkeiten um ein MLM-Business erfolgreich aufbauen zu können.

Meiner Meinung nach ist MLM weder einfach, noch schwierig! An mangelnder Intelligenz ist in jedem Fall noch niemand in der Branche gescheitert! Wäre dem so würden auch keine Strukturen von teilweise bis zu mehreren hunderttausenden Vertriebspartnern und Kunden aufgebaut werden können!

Nein, für MLM muss man weder Raketenwissenschaftler sein, noch studiert haben! Ganz im Gegenteil, viele sehr erfolgreiche Networker haben weder einen akademischen Titel und oftmals nicht mal eine Berufsausbildung und verdienen dennoch mehr als die meisten Angestellten jemals erreichen werden, von der zeitlichen und finanziellen Unabhängigkeit dabei ganz zu schweigen.

An der Schwierigkeit im Multi-Level-Marketing kann man also grundsätzlich nicht scheitern, denn dieses Business ist generell für jeden erlernbar. Scheitern kann man allerdings an sich selbst, bspw. Antriebslosigkeit und fehlende Leidenschaft! Ohne innere Begeisterung und Motivation, welche einen jeden Tag antreibt, ist der Erfolg – meines Erachtens – nicht möglich!

Vergleichen wir dies bspw. wieder mit dem Fitnessstudio, viele melden sich an, doch die meisten hören schon wieder nach wenigen Tagen auf! Warum? Weil das Fitnessstudio nicht funktioniert? Nein, weil diese Personen an sich selber gescheitert sind! Sie hatten einfach nicht ein Warum was groß genug war durchzuhalten und sich kontinuierlich anzutreiben!

Ganz genauso ist es im Multi-Level-Marketing, viele fangen an und sind begeistert, doch halten diese Begeisterung nicht aufrecht, so das viele schon wieder nach kurzer Zeit aufhören! Nicht weil MLM schwierig wäre, sondern weil diese Menschen an sich gescheitert sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzNVYnVzV010R0xrIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgd2lkdGg9IjcyOSwzIiBoZWlnaHQ9IjQxMCw0Ij48L2lmcmFtZT48L3A+
networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und 483 Erstlinien sponsern und zählte somit schon als Student zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Mittlerweile konnte er weit über eintausend Vertriebspartner direkt gewinnen und einen zweistelligen Millionenbetrag allein durch Eigenumsatz generieren. Das letzte Monopol ist gebrochen: Beim Marktführer Strom und Gas im Direktvertrieb/MLM - Made in Germany konnte er zusammen mit seinem Team bereits tausende Kunden gewinnen und eine vierstellige Vertriebsmannschaft aufbauen. Seine persönliche Zielsetzung: Über 2.000 Erstlinien - über 100.000 Vertriebspartner - und über 1 Million Kunden in den nächsten 10 Jahren. Das seine Kooperationsfirma mit aktuell circa 30.000 Neukunden im Monat und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 120 Millionen Euro dafür perspektivisch die passende Grundlage bietet steht außer Frage. Ebenso seine persönliche Kompetenz als diplomierter Online-Marketing-Manager im Online-Marketing: Mehrerer seiner Teampartner und Kunden konnten mittlerweile durch seine vermittelten Strategien weit über 100 Erstlinien gewinnen - teilweise bereits im 1. Jahr. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog sowie in seinem neuen Buch MLM-Marketing.

>