Youtube Video pushen auf 10.804 Aufrufe täglich

Wie ich es geschafft habe ein Youtube Video auf 10.804 Aufrufe täglich zu pushen, welches vorher Jahre lang täglich nicht mal einen einzigen Videoaufruf generierte.

Stelle Dir vor Youtube Video pushen wäre tatsächlich möglich und selbst Videos welche täglich bisher keinen einzigen Videoaufruf generieren, könnten es schaffen durch geschickte Videooptimierung fünfstellige Videoaufrufe zu erzielen. Geht nicht? Geht doch, wie ich Dir im folgenden Video aus der eigenen Praxis aufzeige:

Möchtest Du nun auch wissen wie ich es schaffe meine Videos auf bis zu 10.804 Aufrufe je Video täglich zu optimieren? Was würden 10.804 Besucher täglich mehr für Dich je Video und Dein Business bedeuten?

Youtube Video pushen: auf 10.804 Besucher täglich

Zuerst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass der Markt da sein muss. Was heißt das? Wenn Du bspw. ein Video im MLM-Bereich auf 10.804 Besucher täglich pushen möchtest ist dies nahezu unmöglich. Warum? Weil der Markt im Multi-Level-Marketing viel zu klein ist. Im Bereich Fitness, Dating, Gaming, Comedy, Musik oder Gesundheit sieht es hingegen anders aus, denn sehr viele Menschen interessieren sich für diese Thematik und suchen dementsprechend auch danach.

Vielleicht ist es Dir ja schon aufgefallen, das auch die größten Youtube Kanäle oft aus einer dieser genannten Bereiche kommen. Mein Video kommt dementsprechend in diesem Beispiel, nicht weiter überraschend, auch aus einer dieser Megamärkte, in diesem Fall Comedy.  😉

Doch was waren nun meine Schritte und woher kommen täglich bis zu 10.805 Besucher auf das Video?

1. Schritt: YoutubeSEO

Dadurch, dass ich das Video erstmal SEO optimiert habe, erlangt es zu selektierten Suchwörtern aktuell die erste Seite auf Youtube und erscheint auf der 2. Position. Vielleicht denkst Du jetzt: „Ah, durch die Youtubesuche kommen also die ganzen Besucher.“ Ja, dadurch kommen auch Besucher, doch diese sind nicht die 95% welche sich aus den bis zu 10.804 Videoaufrufen täglich ergeben. Sondern erst indirekt hat die SEO Optimierung die Besucher erzielt. Wie?

2. Schritt: Interaktion

Indem das Video erst dank YoutubeSEO bekannt wurde, kam es zu Interaktionen, also Kommentaren, Likes und Dislikes. Dadurch hat Youtube wiederum das Video verstärkt in Videovorschläge gelistet. Also Auf­ru­fe durch Emp­feh­lun­gen, die in Ver­bin­dung mit an­de­ren Vi­de­os oder nach Ab­schluss ei­ner Vi­deo­wie­der­ga­be er­schei­nen. Hier der Screenshoot dazu woher die meisten Besucher des Videos kommen:

Youtube Video pushen Praxisbeispiel

Youtube Video pushen Praxisbeispiel

Wie Du oben in der Abbildung siehst sind allein am 06. August 2017 – also an nur einem Tag – 10.542 Videobesucher durch Videovorschläge entstanden, was 96% aller Aufrufe ausmacht.

Übrigens, macht dabei ein Video allein 70% aller Aufrufe über die Youtube Videovorschläge aus, also 7.328 Aufrufe. Wie Du in der folgenden Abbildung sehen kannst:

Youtube Zugriffsquellen Videos

Youtube Zugriffsquellen Videos

Mit großem Abstand und 1.409 Videoaufrufen aus den Videovorschlägen folgt ein 2tes Video. Alle weiteren Videos bringen hingegen „nur“ Videoaufrufe unterhalb des vierstelligen Bereiches.

Nach den Videovorschlägen mit 10.542 Aufrufen folgt mit großem Abstand (siehe oben 1. Abbildung) die externen Zugriffe mit 226 Zugriffen. Interessant dabei das Whatsapp zu 115 Aufrufen geführt hat. Also wurde das Video offenbar mindestens 115 mal über Whatsapp geteilt und hat somit das erzielt von dem alle Marketer und Werbetreibenden träumen und dies ist „Virales Marketing“. Mit etwas mehr Glück hätte das Video also so einen Tipping Point erreichen können, eine kritische Masse in der das Momentum so stark wird, dass die Welle kaum noch aufzuhalten ist und eine nahezu exponentielle Eigendynamik erreichen kann. Dazu hat es allerdings bisher nicht gelangt. 😉

Fazit: YoutubeSEO ist der Schlüssel damit dein Video Bekanntheit erreicht und Interaktionen. Durch Interaktionen wiederum wird Dein Video von Youtube als relevant eingestuft und somit verstärkt in anderen Videos unter Videovorschläge empfohlen. Dies wiederum kann im Idealfall zur Viralen Verbreitung führen – in meinem Videobeispiel immerhin allein 115 mal geteilt via Whatapp an nur einem Tag.

Durch Virale Verbreitung wiederum kann Dein Video nicht nur über den Youtubekosmus hinaus Bekanntheit erreichen, bspw. über Influencer, sondern es bei besten Bedingungen sogar bis in den Mainstream schaffen. 😉

Letztere Punkte benötigen natürlich neben YoutubeSEO Kenntnissen auch Glück, nämlich das Glück den Nerv einer Zielgruppe zu treffen. Und es sollte kein Geheimnis sein, das rein kommerzielle Videos zu 99,999% nie dieses virale Marketing erreichen können, sondern lediglich Videos welche unterhalten, also Emotionen freisetzen. Emotionen über entweder Comedy oder Schockieren. Daher ist es nicht überraschend, das auch mein Video in diesem Fall Emotion als quasi Treibstoff verwendete und ein Comedyvideo ist. 😉

PS: Wenn Du erfahren möchtest welche Techniken ich selber einsetze um meine Youtube Videos durch YoutubeSEO zu puschen, dann klicke einfach auf den folgenden Button und erfahre mehr.

Mehr Infos zu Youtube Video pushen
networker
 

Konnte bereits während seines Studiums, durch Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und über 400 Firstliner/Erstlinien sponsern und zählt somit zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche.

Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments