Würdest Du gerne einen Sponsor haben wollen der ständig das MLM-Business wechselt?

Wie würde es Dir gefallen wenn Du einen Sponsor hättest der ständig – ohne plausiblen Grund – das MLM-Business wechselt? Würdest Du Dich bei einer solchen Person gut aufgehoben fühlen? Würdest Du überhaupt einer solchen Person vertrauen können? Bspw. das diese Art von Sponsor nicht eventuell schon im nächsten MLM-Geschäft versucht Deine Struktur mit ins Boot zu holen, sofern Du Dich eventuell zukünftig gegen einen Wechsel entscheidest? Vor allem was für einen Eindruck würde ein solcher Sponsor auf Dich machen? Wirkt eine derartige Person so als würde sie planvoll und strategisch ein MLM-Unternehmen aufbauen? Macht eine solche Person überhaupt den Eindruck Multi-Level-Marketing verstanden zu haben?

Seltsamerweise gibt es in der MLM-Branche viele solcher Leute welche ständig ihr Multi-Level-Marketing-Business wechseln. Nicht selten liest man dann dazu auch noch in Hochglanzbroschüren – was der Laie nicht weiß, diese Anzeigen wurden natürlich im jeweiligen Magazin von der selben Person gebucht (PR-Marketing) – das gerade mal wieder Topp-Networker xy in ein neues Unternehmen einsteigt. Wie bspw.: „Sensation! Topp-Networker xy steigt überraschend zu Unternehmen xy ein!

Eventuell ist es auch von diesen angeblichen Topp-Networkern – jeder kann sich ja einfach so nennen bzw. nennen lassen – auch die einzige Marketing-Idee um Aufmerksamkeit zu erringen. Wie dem auch sei, würdest Du mit einer solchen Person, wenn Du wüsstest dass diese genauso regelmäßig das MLM-Business wie Unterhosen wechselt, gerne zusammen arbeiten wollen?

Ich persönlich schätze es in jedem Fall einen Sponsor zu haben welcher sich auf ein Unternehmen 100% konzentriert! Einen Sponsor auf den ich mich verlassen kann, das er nicht ständig fremd geht bzw. mit anderen MLM-Unternehmen liebäugelt! Einen Sponsor der seine Energie auf ein Multi-Level-Marketing und Team fokussiert und somit auch im jeweiligen Unternehmen jederzeit voll im Bilde ist!

Einen Sponsor hingegen der mehr als zwei MLM-Unternehmen tätigt bzw. ständig wechselt, ist in meinen Augen schlicht inkompetent! Hat Multi-Level-Marketing offensichtlich nicht verstanden! Ist ein schlechtes Vorbild und sich seiner Führungsrolle durch „gutes Beispiel voran“ anscheinend absolut nicht bewusst!

Und wie ist es mit Dir?

Sich über andere zu beschweren und zu beklagen ist ja bekanntlich immer ein leichtes!  Doch wie sieht es mit Dir aus? Bist Du ein gutes Vorbild für Deine Partner, indem Du Deine Energie auf ein MLM-Business 100% konzentrierst? Oder machst Du vielleicht mehrere MLM gleichzeitig bzw. wechselst regelmäßig, da es immer wieder so „tolle“ neue Network-Unternehmen mit so schönen (neuen) Versprechen gibt? Wenn dem so ist, dann brauchst Du Dich nicht darüber wundern wenn viele Partner Dir als vermeintliches Vorbild nacheifern und dessen Energie schlicht verpufft, da sie alles aber nichts richtig machen! Egal was Du Deinen Partnern sagst, sie werden immer nur das machen was Du selber vorlebst!

Du brauchst Dich dann auch nicht darüber wundern, das es aus allen Ecken der Szene getuschel gibt in der Art: „Ah, der Herr/Frau … , der macht doch einen ganzen Bauchladen!“ oder „Ah ja, der Herr/Frau … der nie etwas durchzieht und noch aufhört bevor er überhaupt erst angefangen hat!“ etc..

Du brauchst Dich dann auch nicht darüber zu wundern, wenn Deine eigenen Partner Dir (ständig) versuchen ein neues MLM-Business schmackhaft zu machen!

Deinen Taten machen Dich zum Vorbild und nicht Superlative und (plumpe) Motivationssprüche

Wie oben schon erwähnt, es gibt ja so viele angebliche Topp-Networker! Komisch, dass diese vermeintlichen Vollprofis so häufig regelmäßig das Multi-Level-Marketing-Business wechseln! Fakt ist, irgendwann merkt auch der letzte Depp – einige gibt es natürlich immer -, das man mit solchen Windhunden kein dauerhaftes Business aufbauen kann.

Doch Du solltest Dich weniger auf Deinen Sponsor und Upline konzentrieren, als vor allem auf Dich! Sei ein gutes Vorbild in Deinem Tun und handeln und immer genau so wie Du Dir selber einen Sponsor wünschen würdest! Dies fängt definitiv damit an, dass Du Deine Energie auf ein Network-Marketing-Business bündelst und nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzt!

Alles andere ist nicht nur ein schlechtes Vorbild – wohlgemerkt: Deine Partner machen nie das was Du sagst, sondern immer nur das was Du vormachst -, sondern es zeigt auch die eigene Inkompetenz. Was würdest Du denn bspw. über jemanden denken der mehrere MLM’s – egal ob zwei oder mehr – gleichzeitig macht? Wirkt das vertrauensvoll? Wirkt das so, als ob die Person von seinem Network-Unternehmen überzeugt wäre? Würdest Du Dich trauen diese Upline mit Deinen Partner telefonieren zu lassen, ohne dabei Ängste zu haben, das diese nicht gleich bei der Gelegenheit Deine Partnern noch ein paar andere MLM-Geschäfte(chen) aus seinem Bauchladen versucht anzudrehen?

Wie gesagt, man kann es drehen und wenden wie man will! Wenn Du Dir ernsthaft darüber Gedanken machst dann wirst Du feststellen, das weder Du bock darauf hättest mit einem Sponsor zusammenzuarbeiten der ständig – ohne plausiblen Grund – sein Network-Marketing-Business wechselt. Noch würdest Du selber ein solches Vorbild für Deine Teampartner abgeben wollen, wenn Du wüsstest, was Du mit diesem Verhalten auslöst!

Und im Übrigen, um überhaupt im MLM erfolgreich zu werden, gibt es nur den einen Weg der vollen Konzentration auf ein MLM-Geschäft! Gucke Dir dazu wirklich erfolgreiche Leute der Szene an und Du wirst feststellen, das diese Menschen jeweils zu 100% ihre Energie auf ein Network-Marketing fokussieren! Und allein schon durch dieses Verhalten wirken sie authentisch, glaubwürdig und leben das Business als gutes Beispiel – führen durch Vorbild – vor!

Last but not least, da MLM besonders auch ein Geschäft ist das von Vertrauen und zwischenmenschlichen Beziehungen lebt, es dieser letzte Punkt insbesondere fundamental wichtig für (dauerhaften) Erfolg im Multi Level Marketing!

networker
 

Konnte bereits während seines Studiums, durch Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und über 400 Firstliner/Erstlinien sponsern und zählt somit zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche.

Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments