Woran Du unseriöse Geschäftskonzepte auf Anhieb erkennst

Nahezu täglich schießen neue Geschäftsmodelle im Internet aus dem Boden, doch leider sind nur wenige auch wirklich seriös. Die meisten hingegen sind Abzocke. Woran Du auf Anhieb unseriöse Geschäftsmodelle erkennst.

Viele Einsteiger im Internet sind besonders empfänglich für den Ruf des einfachen und schnellen Geldes und suchen somit auch explizit nach solchen Möglichkeiten im Netz welche rasche Einnahmen versprechen. Dies machen sich natürlich windige Anbieter zu nutze. Und wer sucht kommt so schnell auf dubiose Versprechen wie mit Klicken Geld verdienen oder astronomische Renditeversprechen.

Fakt ist, auch wenn das Internet einige Besonderheiten im Vergleich zur offline Geschäftswelt bietet, gelten dennoch auch hier gewisse Gemeinsamkeiten. So sind bspw. sowohl im Internet, wie auch in der normalen Welt, utopische Renditen mit absoluter Vorsicht zu genießen. Wer bspw. mehr Rendite als Warren Buffett erzielen will, der muss auch besser als Warren Buffett sein. So ist es keine Überraschung, dass ich bisher auch niemanden erleben durfte der bspw. mehr als Warren Buffett – jährlich durchschnittlich um knapp 20% – an Performance im Bereich von 10 Jahren erwirtschaftet. Es gibt allerdings etliche Angebote da draußen welche dem Laien genau dies versprechen, wie bspw. diverse Revshare-Programme – keine anerkannte Branche, sondern eine Pseudobranche wie damals bspw. Autosurfer – Hyips, automatisierte Tradingprogramme usw..

Ebenso gibt es unseriöse Versprechen im Multi-Level-Marketing , wo ebenfalls häufig mit dem einfachen und schnellen Geld gelockt wird und Aussagen fallen wie:

  • „Wir bauen Deine Downline auf.“
  • „Du bekommst automatisch Spillover.“
  • „Wir machen für Dich die Werbung.“
  • „Du brauchst Dich nur anmelden und die Produkte verkaufen sich wie von selbst.“
Nun, nach mittlerweile über zehn Jahren Erfahrung im Bereich Online-Multi-Level-Marketing und Geld verdienen im Internet kenne ich bisher niemanden der besser ist als Warren Buffett oder durch Nichts tun ein Einkommen im Internet aufbauen konnte. Ist dies wirklich überraschend? Nein, denn auch im Internet muss für Erfolg hart gearbeitet werden, alles andere bleiben leere Versprechen.

Wenn Du also bspw. ähnlich gut oder besser Dein Geld anlegen möchtest als Warren Buffett dann musst Du Dir dazu auch das nötige Wissen aneignen und dies wird definitiv nicht über Nacht funktionieren, sondern Jahre benötigen. An Lernbereitschaft, Kontinuität, Ausdauer und Disziplin führt also auch hier kein Weg vorbei.

Gleiches gilt im Multi-Level-Marketing. Wer glaubt er bräuchte sich einfach irgendwo einschreiben und sein Sponsor baue seine Downline auf der ist definitiv falsch in der Branche und womöglich allgemein nicht mit dieser Einstellung passend in der Selbstständigkeit. Der Erfolg wird einem auch hier nicht geschenkt und ohne harte Arbeit ist selbstverständlich auch im Multi-Level-Marketing kein Topf Blumen zu holen.

Allgemein gibt es eine goldene Regel welche sehr einfach ein unseriöses Geschäftsmodell entlarvt und diese lautet „Bei Versprechen welche zu schön klingen um wahr zu sein, sind die Versprechen auch nicht wahr!“ Leider ist bei manchen Menschen die Hoffnung und Gier größer als der Verstand. Auch gibt es viele Menschen welche immer den Weg mit dem geringsten Widerstand suchen, anstatt einfach etwas anzufangen was sich bereits seit Jahrzehnten und Jahren bewährt hat. Multi-Level-Marketing bspw. funktioniert schon seit etwa einem halben Jahrhundert und beschert nachweislich Millionen Menschen ein zusätzliches Einkommen und kann sogar nachweislich ein weit überdurchschnittliches Einkommen ermöglichen.

Es gibt viele Verlockungen da draußen und auch ich bin in meiner Anfangszeit so einigen Verlockungen erlegen gewesen und vertraute so manchen vermeintlichen „Gurus“. Dies hat mir unnötig Lebenszeit gekostet und mich vom Erfolg abgelenkt. Zum Glück habe ich irgendwann gelernt und erkannt, dass der Erfolg im Internet wesentlich von der eigenen Leistung abhängt und konnte so mein Online-Business Jahr für Jahr immer weiter aufbauen.

Leider beobachte ich aber auch einige Teilnehmer welche ich bspw. schon seit 5 Jahren kenne und welche bis heute immer wieder bei dem nächsten „großen Business“ mitmachen und immer und immer wieder bei Null anfangen. Ständig auf der Suche nach der grüneren Wiese und den besten Versprechen und der ewigen Hoffnung irgendwann etwas zu finden wo Erfolg über Nacht möglich wäre. Die Wahrheit ist, es wird nie etwas geben wo jeder einfach Geld verdienen kann, abgesehen vom Lotto.

Mein Tipp: Schaue nicht darauf wo Dir am einfachsten ein Einkommen im Internet versprochen wird, sondern darauf was nachweislich seit mindestens 5 Jahren funktioniert und wo gleichzeitig für Dich eine kopierbare Strategie dahinter steckt. So habe ich persönlich bspw. Strategien entwickelt mit denen ich sukzessive neue Leads über meine Landingpages generiere. Vorab habe ich ein Geschäftsmodell selektiert welches nachweislich seit mehr als 5 Jahren funktioniert und wodurch ich weiß, dass ich kein Versuchskaninchen bin. Diese erfolgreiche Strategie stelle ich wiederum meinen Partnern zur Verfügung, welche dadurch ebenfalls neue Leads und Partner anbinden und so weiter.

Falls Du Dir im Multi-Level-Marketing ein (zusätzliches) Einkommen aufbauen möchtest und bereit bist hart zu arbeiten und zwischen 22 und 45 Jahre jung und männlich bist, dann kannst Du Dir dazu über die folgende Landingpage weitere Informationen anfordern und erfährst mit welchem MLM-Unternehmen ich zusammenarbeite. Geschenkt wird Dir in jedem Fall auch bei meinem Kooperationspartner nichts, ebenso wenig wie mir, doch mit Fleiß, Lernbereitschaft, Ausdauer, Kontinuität und Geduld kannst Du Dir definitiv Schritt für Schritt ein Passives Einkommen aufbauen und somit einen Lifestyle aufbauen von dem die meisten Menschen nur träumen.
networker
 

Konnte bereits während seines Studiums, durch Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und über 400 Firstliner/Erstlinien sponsern und zählt somit zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche.

Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments