Wie Ausreden gegen MLM zu einer MLM Entscheidung führen können

Die Überschrift hört sich vielleicht zuerst etwas wiedersprüchig an. Doch im MLM -sofern man dem potentiellen Geschäftspartner genau zuhört- können viele Ausreden letztendlich zum eigentlichen Einstieg führen.

In diesem Blogartikel möchte ich einer der typischen Ausreden gegen eine MLM-Karriere zu Protokoll bringen, welche oftmals gängig sind, doch richtig angegangen zu einer MLM Entscheidung führen können.

Zu erst einmal müssen wir uns die Frage stellen welches sind sogenannte „positive“ Ausreden gegen ein MLM-Geschäft. Positive Ausreden könnten sein:

-keine Zeit

-zu viel Stress

Nehmen wir bspw. an Dein potentieller Geschäftspartner möchte mit Dir gerne zusammenarbeiten und ist sehr angetan von der MLM-Tätigkeit, doch sagt dann auf einmal bspw. den folgenden Satz: „Lieber Herr/Frau… ich bin wirklich von dem Geschäftsmodell begeistert, doch leider habe ich in meiner Tätigkeit keine Zeit für ein zweites Standbein und den Aufbau einer MLM-Struktur.“

Darauf könntest Du bspw. antworten: „Lieber Herr/Frau …, das ist das schöne in unserem Geschäft, das Sie sich sukzessive mehr zeitliche Unabhängigkeit aufbauen können! Würden Sie gerne zukünftig mehr Zeit für ihre Hobbies oder ihre Familie haben?“ Darauf wird der potentielle Geschäftspartner in der Regel mit „ja“ antworten. Anschließend könntest Du mit im darüber sprechen wie er zeitlich seine nebenberufliche Geschäftstätigkeit in seinen Alltag integrieren kann.

Nehmen wir nun an, ein Interessent tätigt eine der folgenden Ausrede: „Finde ich sehr interessant das Geschäftskonzept aber ich habe zu viel Stress um ein zweites Standbein aufzubauen.“ Darauf könntest Du bspw. antworten: „Lieber Herr/Frau, viele Menschen welche mit uns zusammen arbeiten hatten damals auch ein sehr stressigen Berufsleben und leben nun ein stressfreies Leben. Würden Sie nicht auch gerne in 3 bis 5 Jahren eine stressfreie Tätigkeit ausüben wollen?“ Auch das wird der potentielle Geschäftspartner in der Regel bejahen! Daraufhin kann man dann -wie im obigen Beispiel- über die Umsetzung sprechen.

Wichtig ist im MLM-Geschäft immer auch den Menschen genau zuzuhören und zu schauen welche Probleme diese haben. Viele Networker handeln leider sehr oft so, das sie den Menschen etwas verkaufen möchten und weniger auf die Probleme der Menschen achten. Höre daher Deinem potentieller Teampartner immer genau zu, Dein MLM-Geschäft bietet in nahezu allen Bereichen eine Lösung für ihn, so das selbst oft (vermeintliche) Ausreden, der eigentliche Grund für den Start in die MLM-Karriere darlegen können. 

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>