Warum MLM auch bei Rentnern immer beliebter wird

Fröhliche Rentner im MLMGerade erst vor einigen Tagen durfte ich erleben wie ein Rentner mit etwa 84 Jahren erfolgreich in innerhalb von 2 Jahren ein vierstelliges nebenberufliches Einkommen (neben seiner Rente) im Multi-Level-Marketing-Business aufgebaut hat. Eigentlich müsste man mittlerweile seine Rente als Nebenerwerb sehen, denn in seiner 2 jährigen MLM-Tätigkeit erzielt der weise Mann bereits mehr als er in seinen 45 Berufsjahren an Rente aufgebaut hat.

Er und viele weitere Beispiele sind allerdings keine Ausnahme, ich durfte schon zahlreiche sehr erfolgreiche ältere Menschen jenseit des Renteneintrittsalters im MLM – in den verschiedensten Orgas und Strukturvertriebs-Unternehmen – kennen lernen. Doch woran liegt es das sich Leute in diesem stolzen Alter noch so leidenschaftlich – obwohl sie es oftmals nicht unbedingt nötig hätten – noch einer MLM-Erwerbstätigkeit zuwenden? Nach meiner Ansicht sind es vorallem 3 wesentliche Gründe:

1. – Anerkennung

2. – eine Aufgabe zu haben

3. – unter Menschen zu sein

Viele Menschen haben verständlicherweise keinen bock mit der Rente sich nur noch mit ihren Hobbies auseinanderzusetzen oder den ganzen Tag auf der Couch zu verbringen. Viele Menschen haben es zudem schlicht nicht gelernt sich selbstständig zu beschäftigen. Im Multi-Level-Marketing finden diese Leute wieder eine Heimat und eine „echte Aufgabe„. Viele fühlen sich dabei wieder als ein Teil der Gesellschaft und nicht als eine Art Sonderrolle im Ablebezustand.

Zudem braucht jeder Mensch Anerkennung. Doch woher soll die Anerkennung kommen wenn viele Leute welche in Rente sind nur noch daheim sitzen und bestenfalls noch im Kegelclub die ein oder andere Bestätigung erhalten? Im MLM können sich diese Leute hingegen einbringen und genießen genau die selbe Anerkennung wie 30 Jahre jüngere Leute oder frisch ausgebildete Akademiker. Denn Multi-Level-Marketing kennt  keine Alters- oder Bildungsunterschiede.

Und natürlich ist ach ein wesentlicher Aspekt im Strukturvertrieb das Miteinander. Ist es nicht so das viele Menschen nach der Erwerbstätigkeit vereinsamen? Im MLM genießen diese Menschen nicht nur die Anwesenheit unter Leuten, sondern direkt unter den verschiedensten Altersklassen und Berufsgruppen. So entstehen nicht nur neue Geschäftskontakte, sondern oft auch Freundschaften jenseits des MLM-Businesses.

Der vierte Aspekt des „Geldverdienens“ gerät dabei meist eher ins Hintertreffen, wird allerdings auch bei vielen Rentnern im Zuge weiter ansteigender Altersarmut als zusätzliches Zubrot immer interessanter. MLM bietet also Rentnern mehrere gute Gründe sich aktiv einzubringen. Letztendlich kann man es auch auf einen Nenner bringen und sagen, das jeder durch Multi-Level-Marketing viel mehr Lebensqualität, Freude und Spaß in der Rente haben kann!

Benutze dieses Wissen bpw. auch bei Deinem Network-Marketing-Geschäft und berichte im Gespräch mit älteren Menschen jenseits des Rentenalters über diese unschlagbaren Vorteile. Gerade diese Altersschicht interessiert sich generell mehr durch solche Argumente für eine MLM-Tätigkeit, als ausschließlich für die Einkommensmöglichkeiten.

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>