Smooveo – der „smooveste“ und „anpassungsfähigste“ Video-Player aller Zeiten

Smooveo bringt den, nach eigenen Aussagen, anpassungsfähigsten Video-Player auf dem Markt raus und könnte somit eine Nische decken auf die viele Online-Marketer, Online-Unternehmen und Online-Networker – inkl. meine Wenigkeit – lange vergeblich gewartet haben. Was Smooveo so besonders macht.

Das Problem kenne ich aus eigener Erfahrung zu gut, man erstellt eine Landingpage oder eine Memberseite und braucht dazu einen Videoplayer. Ich selber war bisher mit den gängigen Video-Playern auf dem Markt nicht zufrieden, in 1. Linie was die Ladezeiten betrifft, als auch der fehlenden Möglichkeit im Player direkt Call-to-Actions einzubauen. Besonders dann wenn man ein Video auf seiner Landingpage einbaut ist es nicht unerheblich für die Conversions, dass das Video schnell aufrufbar ist.

Doch auch wenn man Memberseiten erstellt, ist ein schnell ladender Video-Player relevant und schön wäre es dabei zudem wenn man direkt aus dem Video bspw. die Tools und Empfehlungen verlinken könnte, so dass der Kunde direkt alles findet und nicht erst unterhalb des Videos danach suchen muss. Genau diese Funktionen und noch weitere, mehr dazu gleich, verspricht Smooveo nun zu erfüllen und nimmt sogar den Hals so voll nicht weniger als den „anpassungsfähigsten“ Video-Player auf den Markt zu bringen.

Die Gründer hinter Smooveo sind keine geringeren als die von Webinaris, welche es bereits geschafft haben das wohl mit Abstand stabilste Webinarsystem auf dem Markt zu bringen, so zumindest die Aussage von Webinaris. Die Kunden scheinen die Qualität in jedem Fall zu bestätigen, denn der Anbieter ist auf der Plattform Diggistore24 mittlerweile einer der erfolgreichsten von mehr als 3.000 Produktangeboten. Dass die Gründer also nicht nur heiße Luft spucken, haben sie bereits bewiesen und ihr nächstes Baby Smooveo könnte somit ebenfalls eine große Zahl zufriedener Kunden finden. Doch was kann und macht Smooveo als Video-Player so interessant für Online-Unternehmer, Online-Networker und Online-Marketer?

Die einzigartigen Funktionen des Videoplayers Smooveo

Mit folgenden Highlights wird Smooveo vermarktet:

  • schnelle Ladezeiten – Smooveo erkennt automatisiert die Internetgeschwindigkeit des Users und richtet danach seine Ladezeit
  • ausgefeiltes Tracking – genau sehen wann bspw. User das Video am meisten abgebrochen haben
  • kein Flash nötig – im Gegensatz zu nahezu allen anderen Videoplayern
  • kein ruckeln und ewiges laden
  • optimale Anpassung auf alle gängigen Plattformen, egal ob Smartphone, Tablet oder PC
  • Pay with a Like (Video kann bspw. so eingestellt werden das es nach einer gewissen Zeit automatisch stoppt und erst wenn dann geliked wird kann es weiter angesehen werden) – perfekt für Viral-Marketing
  • anpassungsfähiger im Design als andere Videoplayer
  • Call 2 Actions können in jeder Sekunde des Videos eingebunden werden
  • selbst erstellte Banner können im Video implementiert werden
  • schütze Deine Videos via Kennwort
  • herausragende Videoqualität
  • kostenloses Videohosting
  • einfaches Handling und perfekter Überblick

Videoplayer Smooveo kostenlosFazit: Der Videoplayer Smooveo könnte das Videomarketing in der Tat revolutionieren, so wie auch bereits mit Webinaris – die selben Gründer – viele ihre Verkaufsraten verdoppeln bis verdreifachen konnten, so kann auch Smooveo meiner Einschätzung nach für wesentlich mehr Umsatz sorgen, allein schon aufgrund schnellerer Ladezeiten und somit wesentlich weniger Abbrüche auf der Seite, mehr Besucher auf der Seite welche sich wirklich das Video ansehen – da kein Flash nötig ist, weniger Abbrüche während des Videos – kein ruckeln und kein laden – und besserer Hinführung zum jeweiligen Angebot dank Call 2 Actions direkt im Video und nicht erst unterhalb des Videos, wo viele User erst gar nicht hinsehen. Zwar gibt es bisher noch keine Studien, doch das sich der Umsatz mit dem Einsatz des Video Players Smooveo im Vergleich zu gängigen Video Player Anbietern wesentlich steigern lässt steht für mich persönlich außer Frage.

Das tolle, für begrenzte Zeit kann man sich jetzt noch in der Betaphase einer der wenigen kostenlosen Accounts bei Smooveo sichern. Eine gute Gelegenheit also sich das Tool einfach mal kostenfrei und unverbindlich näher anzusehen. Zudem kann man jetzt noch über weitere Entwicklungen des Videoplayers Smooveo mitbestimmen. Ich selber habe mich in jedem Fall registriert und bin gespannt ob ich den Player bspw. demnächst auf Landingpages, Salesletter und auf Memberseiten einsetzen kann. Bisher nutze ich u.a. Youtube und habe mir auch andere Video Player angeschaut, doch überzeugen konnte mich bisher keiner der Videoplayer auf dem Markt, eben weil die Ladezeiten teils extrem langsam sind, nicht selten hacken die Player, das Youtube Logo sieht auch nicht toll aus, vom Desgin ganz zu schweigen und einige User schreiben mir immer wieder das sie die Videos nicht aufrufen können – diese Personen wissen nicht das sie Flash benötigen. Allein schon in diesen Bereichen sehe ich den Videoplayer Smooveo als hochinteressante Alternative an, von den weiteren Möglichkeiten (siehe oben) dabei noch gar nicht erwähnt.

networker
 

Konnte bereits während seines Studiums, durch Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und über 400 Firstliner/Erstlinien sponsern und zählt somit zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments