SEO Experte werden? Beispiel und Rankingentwicklung

Wenn Du SEO Experte werden könntest was würde es für Dich und Dein MLM-Business bedeuten? Rankings und Sichtbarkeitsentwicklung am eigenen Beispiel.

Ich selber würde mich natürlich nie als SEO Experte bezeichnen, doch Fakt ist, dass ich bereits viele Webseiten zu vielen topp Keywords auf Platz 1. in Google listen konnte. Doch ob nun SEO Experte oder nicht, möchte ich Dir zeigen das es sich in jedem Fall lohnt sich mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) zu beschäftigen.

SEO Experte werden? Lohnt sich das im MLM?

Was würde es bspw. für Dich und Dein MLM-Business bedeuten wenn Du zu topp Keywords der Branche wie „MLM“ auf Seite 1. in Google erscheinen würdest?

Reine Träumerei denkst Du nun vielleicht, werden doch schließlich über 83.500.000 Ergebnisse in Google angezeigt, welche alle ebenso auf die 1. Seite zu diesem Keyword ranken wollen. Doch das dies eben dennoch funktioniert, beweise ich Dir am eigenen guten Beispiel.

So rankt meine Webseite mlm18.de zu diesem hart umkämpften Keyword „MLM“, mit immerhin stolzen 3.600 Suchanfragen im Monat, auf der 1. Seite der größten Suchmaschine der Welt. Dieses Keyword ist so begehrt, das via Google Adwords andere bereit sind 2.33 Dollar je Klick dafür zu bezahlen, wie der folgende Screenshot zeigt:

SEO Experte werden

SEO Experte werden

Doch das Beste ist, mein Blog listet nicht nur gut zu dem Suchwort MLM, sondern auch zu vielen anderen Suchwörtern, wie bspw. Network Marketing, Multi Level Marketing, wie der folgende Screenshot des Ranking Überwachungstools Sistrix Offpage zeigt:

Sistrix Offpage Rankings

Sistrix Offpage Rankings

Wie Du also oben in der Abbildung siehst rankt die Webseite mlm18.de zu vielen topp Keywords und Longtailkeywords auf der 1. Seite in Google.

Und dies ist natürlich lediglich eine kleine Auswahl an Keywords zu dem der Blog rankt und somit täglich hunderte Besucher erhält, woraus wiederum über die Landingpage neue Leads und durch das folgende Follow-Up, durch den hinterlegten Autoresponder , wiederum automatisiert neue Kunden und Partner entstehen.

Allerdings, ist SEO in Verbindung mit Content-Marketing keine Traffic-Methode für schnelle Ergebnisse über Nacht, sondern benötigt neben SEO optimierten Texte Schreiben, Geduld und Kontinuität. Bedeutet, Du musst erstmal bereit sein Zeit zu investieren und in Vorleistung zu treten. Ganz im Gegensatz zu bspw. PPC-Marketing wo Du quasi auf Knopfdruck Traffic auf Deine Landingpages lenken und somit bereits am ersten Tag Leads und somit potentielle Teampartner und Kunden gewinnen kannst.

Zwar ist es durchaus möglich als SEO-Experte allein über den gratis Traffic der Suchmaschinen viele Leads und Partner zu gewinnen und sich so Schritt für Schritt ein wachsenden Internet-Einkommen im MLM aufzubauen, wie bspw. Pat Flynn beweist, der allein über seinen Blog monatlich ein sechsstelliges Einkommen generiert. Doch als guter Unternehmer und Networker solltest Du Dich natürlich nie allein auf einen Marketing-Ansatz verlassen. Gerne spreche ich in diesem Zusammenhang immer vom gesunden Marketing-Mix.

So nutze ich persönlich u.a. Social-Media-Marketing, PPC-Marketing, Youtube-SEO, E-Mail-Marketing , Affiliate-Marketing und natürlich Multi-Level-Marketing 😉 in meinem Portfolio um neue Leads und Umsatz zu generieren. Die größte Effizienz, und dies mit Abstand, hat dabei natürlich MLM, doch um vom MLM-Marketing profitieren zu können benötigst Du zuerst einmal, wie im E-Mail-Marketing, Traffic und ein Blog kann dabei im Marketing-Mix eine wertvolle Komponente für Dich darstellen um sukzessive frischen neuen Traffic zu generieren.

Eine im Übrigen sehr charmante Inbound-Marketing-Methode, denn bei diesem Ansatz kommen potentielle Kunden und Partner von selbst auf Dich zu und Du kannst es weitestgehend automatisieren und last but not least setzt Deine Zeit sehr effizient ein. Weitere gute Gründe also für Dich warum Du Schritt für Schritt SEO Experte werden solltest. 😉

Fazit

Am eigenen Beispiel hast Du gesehen das es sich lohnt mehr und mehr zum SEO Experten zu reifen. Denn der Traffic ist vollkommen kostenlos und somit Reingewinn nach Umsatz. Dennoch benötigt es Zeit, Geduld und Beharrlichkeit wenn man diesen Ansatz für sich und ggf. im MLM nutzen möchte. Wie ich immer gerne zu meinen Teampartnern offen sage: „Wenn Du nicht bereit bist Geld in Dein Business zu investieren, dann musst Du umso mehr Zeit investieren!“ 😉

Ein guter Unternehmer und Networker ist natürlich bereit in sein Business zu investieren und in Vorleistung zu gehen und setzt zudem SEO lediglich im gesunden Marketing-Mix ein.

Und was ist mit Dir, möchtest Du nun auch gerne SEO Experte werden? Dann kannst Du Dich hier dazu ausbilden lassen oder einfach über den folgenden Button.

Jetzt SEO Experte werden?
networker
 

Konnte bereits während seines Studiums, durch Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und über 400 Firstliner/Erstlinien sponsern und zählt somit zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche.

Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments