Mannatech Erfahrungen, Produkte und Einkommensmöglichkeiten

Du suchst nach Mannatech Erfahrungen zu den Produkten und fragst Dich ob und wie viel Geld verdienen im Internet mit der MLM Firma Mannatech möglich ist?

Soviel vorab, ich habe keine Mannatech Erfahrungen als Kunde und bin auch kein Distributor der Firma. Somit kannst Du sicher sein, das ich nicht aus kommerziellen Motiven und in der Hoffnung Dich womöglich als Kunde oder Partner für Mannatech zu werben schreibe, sondern aus neutraler Einschätzung, sowohl als Betriebswissenschaftler und auch als Networker.

Doch warum möchte ich hier eigentlich Mannatech Erfahrungen wiedergeben? Ganz einfach, weil mich eines gewaltig nervt in der Branche und dies ist der vermeintliche Glaube an die jeweils beste MLM-Firma und den besten Vergütungsplan usw.. Die Wahrheit ist, jede MLM Firma kann nicht mehr auszahlen als sie verdient und wer nichts tut oder zu wenig oder nicht das richtige tut, wird weder bei Mannatech, noch bei einem anderer MLM-Unternehmen erfolgreich werden können.

Doch wer die richtige unternehmerische Einstellung mitbringt und eine verlässliche Firma inklusive echte Endkundenprodukte besitzt, der wird mit dem richtigen Marketing überall erfolgreich werden und langfristig sogar ein weit überdurchschnittliches Einkommen aufbauen können. Soviel sei daher vorab verraten, auch bei Mannatech kann ein Distributor ein weit überdurchschnittliches Einkommen aufbauen. Warum und konkrete Zahlen dazu später im Beitrag.

Mannatech Firma

Schauen wir uns zuerst das Unternehmen Manatech an. Gegründet wurde die Firma bereits am 04. November 1993 in Coppel, Texas, USA von Samuel L. Caster.

Die Firma hat im Jahre 2016 laut Wikipedia 281 Festangestellte angegeben und erzielte im selben Jahr einen Umsatz von 180.304 Millionen US-Dollar. Dadurch, dass die Firma an der Börse gehandelt wird, ist sie natürlich besonderer Publizitäts-Pflichten verpflichtet, so das sowohl potentiellen Distributoren, wie auch Investoren eine besondere Transparenz genießen. So kannst Du den Aktienkurs der Mannatech an der Nasdaq aufrufen. Die Nasdaq ist im Übrigen die größte amerikanische Börse, in der die Hälfte der US-amerikanischen Aktiengesellschaften gelistet sind.

Auffällig dabei, wie stark die Volatilität der MTEX Aktie im Chartverlauf ist, so lag der Kurs bspw. im Jahre 2002 bei unter 10 USD die Aktie, stieg dann 2005 auf etwa 238 USD die Aktie und fiel dann auf unter 4 USD und liegt aktuell bei wieder gut 14 USD die Aktie.

Hier zur Veranschaulichung der Chartverlauf der gehandelten Aktie MTEX:

Mannatech Erfahrungen Aktie

Mannatech Erfahrungen Aktie

Zweifelsohne, wer bspw. mit nur 1.000 Euro als Aktionär bei Mannatech bei einem Kurs von 10 USD eingestiegen ist und in der Hochphase verkauft hat, konnte viele tausend Euro verdienen. Aber eben auch genauso gut verlieren, wenn man bspw. bei einem Kurs von 238 USD eingestiegen wäre.

In diesem Beitrag wollen wir aber nicht über die passive Unternehmensbeteiligung als Aktionär bei der Mannatech sprechen, sondern was durch die aktive Umsatzbeteiligung als Distributor möglich ist. Und um als Vertriebler oder/und Networker Geld verdienen zu können braucht es natürlich erst einmal Produkte, welche verkauft werden können, umso Umsatz und Provisionen zu erzielen.

Mannatech Erfahrungen Produkte

Im Internet findet man viele positive Erfahrungen zu den Produkten von Mannatech. Die Firma weißt dabei ein sehr breites Produktportfolio auf, welche in folgende Bereiche gegliedert werden:

  • ganzheitliche Gesundheit
  • gezielte Gesundheit
  • Gewicht + Fitness
  • Hautpflege
  • für Zuhause

Ganzheitliche Gesundheit

Allein im Bereich ganzheitlicher Gesundheit werden aktuell 6 Produkte hier auf der Webseite von Mannatech gelistet:

  • Advanced Ambrotose® – eine Saccharid-Kombination
  • Ambrotose AO – hilft den Körper mit Antioxidantien zu schützen
  • Manapol® Powder – ein Glykonährstoff-Lieferant
  • MannaBears™ – ein gesunder Kaubonbon-Snack für Kinder in Bärenform
  • NutriVerus – Glykonährstoffe und Vitamine sowie Mineralien aus echten Lebensmitteln, biologischen Früchten und Gemüsen
  • PLUS™ – Gleichgewicht für Ihre endrokine Gesundheit

Gezielte Gesundheit

  • I-START™ – soll gezielt das Immunsystem stärken
  • Omega-3 mit Vitamin D3 – Omega 3 mit Vitamin D₃ Kapseln

Gewicht und Fitness

  • TruHealth™ System Bundle – hilfreiche Vollwertkost inkl. Nahrungsergänzung
  • TruPLENISH™ – Mahlzeitenersatz -Shake
  • TruPURE™ – unterstützt den Organismus sich von Toxinen zu befreien, welche zu oxidativen Stress führen können
  • TruSHAPE™ – verbessert den Stoffwechsel, wodurch die Fettverbrennung erhöht werden kann

Hautpflege

  • Uth – in drei Schritten wird die Haut gereinigt, verjüngt und mit Feuchtigkeit versorgt
  • Uth Moisturiser – noch mehr Feuchtigkeit, um u.a. Faltenbildung zu reduzieren
  • Uth Rejuvenation Crème – dringt tief in die Hautschichten ein, um Fältchen zu verhindern
  • Uth-Gesichtsreiniger – natürliches Peeling inkl. sensitive Reinigung

Für Zuhause

In der Produktkategorie Zuhause gibt es vorzugsweise ätherische Öle, wie Lavendel, Orange, Zitrone, Pfefferminze, Eukalyptus, Kokosnuss und den dazu passenden Ätherische Öle – Serenity Heim-Diffuser.

 

Zwischenfazit: Wer gesund leben möchte oder/und auf sein Aussehen viel Wert legt der sollte bei Mannatech grundsätzlich genügend Produkte finden können. Inwieweit diese vom Preis und Qualität gerechtfertigt sind, dazu kann ich allerdings nichts sagen und auch nicht inwieweit die Versprechen der angeblichen Produktwirkungen reell sind.

Auch weiß ich nicht ob die Mannatech Produkte überhaupt in Deutschland zugelassen sind. Angeblich stehen alle verwendeten Substanzen auf der Kölner Liste. Der Produktverkauf funktioniert offenbar bereits in Deutschland, denn die Webseite http://de.mannatech.com ist schon weitestgehend in deutscher Sprache übersetzt.

Mannatech Erfahrungen als Distributor

Vielleicht fragst Du Dich: „Kann ich mit Mannatech als Distributor im Internet Geld verdienen?“ Offensichtlich ist dies mit der Firma möglich, denn einige Vertriebspartner des Unternehmens verdienen bis zu sechsstellige Provisionen. So wie bspw. der Mannatech-Partner Ray Robbins, welcher auf einschlägigen Homebusiness-Portalen mit 250,000 USD monatlicher Provision geführt wird.

Würde man also Ray Robbins nach seiner Mannatech Erfahrung fragen, dürfte die Antwort nicht weiter überraschend sein, er wird gewiss begeistert sein und ist ein Beleg dafür das man nicht nur mit Mannatech, sondern im MLM, sogar Millionär werden kann, wenn man nur fleißig und hart genug für seinen Erfolg arbeitet.

Doch wie sind solche exorbitanten Einnahmen möglich? Als erstes einmal ist es wichtig zu verstehen, das man als Distributor bei Mannatech – wie bei allen Multi-Level-Marketing-Unternehmen – keinen Lohn für geleistete Zeit, sondern eine Gewinnbeteiligung erhält. Bei Mannatech wird der Distributor an den generierten Umsätzen an seinem Team zu bis zu 43 Prozent beteiligt. Bedeutet, das bspw. die Struktur von Ray Robbins mindestens monatlich über eine halbe Million Dollar umsetzen muss, um 250,000 USD Provisionen zu erzielen.

In der Praxis werden es allerdings sogar wahrscheinlich eher einige Millionen USD Umsatz sein, da je nach Vergütungsplan entweder die Tiefe – Unilevelplan und Matrixplan -, die Breite – Matrixplan und Binärplan – oder aber die Ausschüttungshöhe begrenzt ist – Binärplan.

Selbst in einem Breakawayplan, welcher weder eine Begrenzung in der Tiefe, Breite und auch keine Auszahlungsgrenzen kennt, dürfte der Umsatz – nach meinen Erfahrungen – realistisch mindestens in einstelliger Millionenhöhe je Monat liegen, um auf sechsstellige Provisionen im Monat zu kommen.

Ohne Frage, da die Firma bereits über 180 Millionen USD im Jahr umsetzt, werden viele Distributoren der Firma ein nettes zusätzliches Einkommen bis zu sechsstellig im Monat, wie Ray Robbins, verdienen.

Fazit

Man braucht keine praktischen Mannatech Erfahrungen um zu erkennen, dass die Firma erfolgreich ist und ebenso auch Vertriebspartner des Unternehmens überdurchschnittliche Erfolge erzielen können. Denn die Firma gibt es bereits seit dem Jahre 1993 und somit schon seit fast 1/4 Jahrhundert.

Da Mannatech zudem an der Nasdaq geführt wird, sind alle Bilanzen und Geschäftszahlen transparent einsehbar. Auch der Umsatz von über 180 Millionen USD im Jahr sprechen eine eindeutige Sprache.

Nicht zuletzt belegen erfolgreiche Distributoren wie Ray Robbins, dass man im MLM und eben auch speziell im Unternehmen Mannatech mehr als nur ein nettes Taschengeld oder ein hauptberufliches Einkommen aufbauen kann.

Dennoch sollte jedem bewusst sein, auch wenn es viele positive Mannatech Erfahrungen, wie auch allgemein zum MLM gibt, auch hier das Geld nicht auf Bäumen wächst, d.h. das es wichtig ist sich das nötige Handwerkszeug anzutrainieren um vor allem sukzessive neue Kunden oder/und Teampartner zu gewinnen. Wer dies beherrscht und genügend Geduld mitbringt, der kann im Network-Marketing, natürlich verbunden mit echten Endkundenprodukten und einer seriösen MLM-Firma, langfristig weit überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen.

PS: Hast Du Mannatech Erfahrungen als Distributor oder Kunde? Wenn ja, schreibe gerne einen Kommentar.

networker
 

Konnte bereits während seines Studiums, durch Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und über 400 Firstliner/Erstlinien sponsern und zählt somit zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche.

Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments