Lerne als Networker mit Abneigung umzugehen und baue Dir ein starkes Selbstbewusstsein auf

Wenn Du im Multi Level Marketing Erfolg haben möchtest ist es fundamental wichtig, dass Du Dir ein starkes sicheres selbstbewusstes Auftreten aufbaust und gleichzeitig lernst mit Abneigung umzugehen. Abneigung von Menschen wirst Du u.a. immer dann erwarten können wenn Du anders bist. Also auch und insbesondere  im Network-Marketing, wo Du eine Art Querdenker, Pionier und Rebell bist, wirst Du teils auf die merkwürdigsten und überraschensten Reaktionen in Deinem Umfeld treffen! Menschen sind nun mal im allgemeinen von Natur aus so!

Pioniere, Rebellen und Querdenker haben es nie leicht

Alle Pioniere, Rebellen und Querdenker benötigen ein starkes Selbstbewusstsein und müssen mit Abneigung klar kommen. Denke bspw. an berühme Erfinder, Leute welche bspw. ein Flugzeug bauen wollten, als es noch keines gab. Diese Leute wurden nicht selten sogar ausgelacht bzw. als Spinner bezeichnet!

Ähnlich ist es im Network-Marketing, auch hier wirst Du eventuell sogar die ein oder andere komplett unsachliche und vielleicht sogar beleidigende Aussage von anderen Menschen entgegen nehmen müssen. Einige Leute werden bspw. eventuell mit einer solch unqualifizierten Aussage antworten wie: „Schneeball„!“

Oder sticheln, indem sie bspw. immer wieder wenn sie Dich sehen – nachdem sie wissen was Du machst – Kommentare loslassen wie: „Na, schon Millionär?“

Ich weiß wovon ich rede, denn genau solche Erfahrungen durfte auch ich machen! Letztendlich war es mir allerdings schon immer egal was andere Menschen denken. Dadurch wirke ich für manche auch noch arrogant (was ich im übrigen nicht bin).

Doch eines weiß ich und habe es zu oft an Partnern miterlebt, wenn Du nicht eine bestimmte Größe von Selbstbewusstsein in dieser Branche hast, wirst Du scheitern! Du brauchst diese innere Stärke und Gelassenheit um gegen den indirekten Widerstand der Allgemeinheit und dessen Unwissen anzukommen. Wie bereits erwähnt, ist dies nicht nur im Multi-Level-Marketing so, sondern sogar bei Erfindern bzw. werdenden Erfindern welcher ihrer Zeit weit voraus sind.

Das Schöne, spätestens dann wenn sich der Erfolg bei Dir nach und nach einstellt verstummen die blöden – und zudem teils kindischen und unsachlichen – Kommentare und viele beneiden Dich ab diesen Zeitpunkt nur noch! Ärgern sich gleichzeitig darüber, das sie damals zu mutlos waren, den Schritt mit Dir gemeinsam zu wagen. Und Menschen haben ein allgemein hohes Ego und sind generell zu stolz sich eigene Fehler zuzugestehen!

Denke immer daran, dass Du Dein Business vordergründig für Dich und nicht für die Menschen machst! Du weißt was Du willst und warum Du Dich in diese Branche verliebt/verguckt hast! Und das Multi Level Marketing funktioniert, darüber musst Du schon lange nicht mehr mit anderen Leuten diskutieren, denn die Branche hat sich mittlerweile längst in der Wirtschaft etabliert und einige Leute sind in diesem Business sogar weit erfolgreicher als so mancher elitär ausgebildeter und studierter Topmanager.

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>