Infografiken kostenlos erstellen – in nur 10 Minuten Infografik erstellen

Wenn Du Infografiken erstellen möchtest benötigst Du beileibe keine Designkenntnisse und auch nicht viel Budget. In diesem Beitrag zeige ich Dir aus der eigenen Praxis wie Du Infografiken kostenlos und schnell erstellen kannst.

Erst einmal, weshalb sollte man überhaupt eine Infografik erstellen? Nun, natürlich sind Infografiken nicht essentiell, doch bei manchen Sachverhalten erlauben es Infografiken einfach diese plastisch besser aufzubereiten.

Zudem sind Infografiken ein beliebtes Medium in den sozialen Netzwerken, d.h. prinzipiell werden solche Grafiken lieber geteilt und somit viral verbreitet, als bspw. nur ein Text. Doch natürlich kann man dies nicht pauschalisieren, d.h. es kommt natürlich wesentlich auch auf die targetierte Zielgruppe an und inwieweit die Infografik den Nerv dieser Zielgruppe trifft.

Ein weitere Vorteil einer Infografik besteht in der Aufmerksamkeit, d.h. Inhalte lassen sich oftmals so wesentlich besser verpacken und erwecken mehr Neugierde und somit Beachtung als ein Text.

Zudem kommt der Vorteil, das eine Infografik Bequemlichkeit unterstützt, so dass die targetieret Zielgruppe generell eher bereit ist sich eine erstellte Infografik anzuschauen, als sich einen Text durchzulesen

Ein weitere Punkt warum es sich lohnen kann Infografiken kostenlos zu erstellen sind die Möglichkeit damit Backlinks zu generieren. Denn im Optimalfall ist die Grafik so gut, das sie andere auf ihrer Webseite verlinken. Um diese Wahrscheinlichkeit zu erhöhen sollte man natürlich auf die Möglichkeit der Verlinkung explizit hinweisen. Zudem steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit dessen, sofern man bspw. bereits einen reichweitenstarken Blog aufgebaut hat oder und die erstellte Infografik an seine aufgebauten Leadliste/Autoresponder versendet.

Wie Du also siehst, gibt es einige gute Gründe warum es sich lohnen kann eine Infografik anzufertigen und nun werde ich Dir verraten wie Du Infografiken kostenlos erstellen kannst.

Wie Du Infografiken kostenlos erstellen kannst

Hier als aller erstes eine Infografik welche ich in nur wenigen Minuten erstellt habe:

Infografiken kostenlos erstellen - Matthias Lifetime

Infografiken kostenlos erstellen - Matthias Lifetime

Okay, zugegeben, die obere Infografik ist natürlich alles andere als besonders kreativ und wird nie im Leben ein viraler Hit werden, da schlicht der Mehrwert fehlt. 😉

Im folgenden Video zeige ich Dir nun wie ich die Infografik kostenlos erstellt habe:

Das Tool zum Infografik erstellen im Video findest Du hier.

 

networker
 

Konnte bereits während seines Studiums, durch Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und über 400 Firstliner/Erstlinien sponsern und zählt somit zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments