5

IMFX seriös – 6% Rendite im Monat Traum oder Wirklichkeit?

IMFX Erfahrungen - IMFX schafft es nicht mal Rendite richtig zu schreiben

Die letzten Wochen erhielt ich immer wieder die Anfrage dazu ob IMFX seriös sei oder nicht. Und um nicht ständig die selbe Frage erneut zu beantworten nun in diesem Artikel meine Meinung und Einschätzung zu IMFX.

Zuerst einmal, es wäre natürlich zu schön wenn IMFX seriös ist, denn wer würde sich nicht über 6% Rendite im Monat freuen 😉 Also, auch ich würde es definitiv super finden wenn solche Renditen möglich wären, besonders zu aktuellen Zeiten der Niedrigzinsen, wo mehr und mehr Banken dazu über gehen sogar Negativrenditen zu zahlen bzw. vom Kunden sogar Geld verlangen, statt für ihn Geld zu erwirtschaften.

Sogar Staatsanleihen zahlen immer seltener positive Renditen. So hat die BRD durch Schulden machen an den Anlegern Milliarden verdient, statt Milliarden an diese auszuschütten. Ebenso die Schweiz, welche aktuell etwa – 0,5% an die Anleger zahlt. Was ich damit sagen möchte, besonders in der aktuellen Situation sind eine Aussage von 6% im Monat mehr als phantastisch – zumindest erstmal in der Theorie.

Im folgenden Video verrate ich Dir meine Einschätzung dazu ob IMFX seriös ist oder nicht:

 

IMFX seriös oder Betrug?

Ob IMFX seriös ist oder Betrug, kann auch ich letztlich nicht mit eindeutiger Gewissheit sagen, doch werde ich Dir in diesem Beitrag einige Indizien nennen, welche entweder für die IMFX oder gegen das IMFX Trading sprechen. Wir werden also mehrere Indizien zusammen tragen, welche dann als ganzes ein gutes Gesamtbild/Muster über die Versprechungen der 6% Rendite und dem einhalten dessen geben werden. Es bleiben aber Indizien, d.h. beweisen kann ich dabei nichts, da ich schlicht nicht direkt in die Firma, Bilanz etc. schauen kann.

IMFX Webseite

Wenn man sich die Webseite IMFX.de ansieht und diese in whois.com eingibt erhält man die folgende Übersicht: https://www.whois.com/whois/imfx.com :

IMFX seriös

IMFX seriös?

Die Domain IMFX.de ist also bereits seit 13.06.1999 registriert und dies ist soweit positiv zu bewerten. Allerdings, sagt dies natürlich nicht aus, dass die Firma auch schon so lange dieses Business betreibt, doch mehr dazu später.

Was hingegen nicht unbedingt für Seriosität spricht ist die Adresse: Panama City. Wie viele seriöse Unternehmen kennst Du, welche noch in Panama registriert sind? Vielleicht Adidas, Mercedes, Google, Facebook? Nein, auch wenn es steuerlich sicherlich gute Argumente geben würde, lässt sich ein seriöses Unternehmen nur im Ausnahmefall in Panama registrieren. Doch hat dies natürlich an sich keine Aussagekraft.

Doch etwas weiteres ist mir aufgefallen als ich mir die whois.com Daten ansah, die Mailaddi: email@iamfx.com . Geben wir hinter dem @ die Domain ein, also iamfx.com , kommen wir auf die folgende Seite (zum vergrößern bitte Abbildung einfach anklicken):

IAMFX Website iamfx.com

IAMFX Website iamfx.com

An sich natürlich weder ein Indiz für Seriosität, noch für Betrug. Doch wie viele Unternehmen kennst Du welche über ihre Domainkennung eine zweite Firma angeben, welche zudem noch im selben Geschäftsbereich agieren und auch noch einen nahezu identischen Namen tragen? Stelle Dir bspw. mal vor Du machst dies bei einer seriösen Firma wie Adidas und findest dann Adodas und nochmal die selben Produkte. Diese Firma würde sich so selber kanabalisieren, gegen sich selbst Wettbewerb machen. Welchen Sinn sollte dies also ergeben und warum die Energie splitten, anstatt sich voll auf ein Geschäftsfeld zu konzentrieren? Sagen wir mal, es hinterlässt Fragezeichen.

Was ich persönlich besonders verwunderlich finde ist, das eine Webseite im Investingbereich, wo Sicherheit also besonders wichtig ist, kein https (Hypertext Transfer Protocol Secure) verwendet. Ich kenne persönlich weder eine Bankseite, noch seriöse Investmentseite welche darauf verzichten würde, geschweige darauf verzichten könnte.

Als ich mir dann die Webseite anschaute sind mir darüber hinaus diverse Rechtschreibfehler aufgefallen. Ja nicht mal das Wort Rendite schafft man korrekt zu schreiben. Hier der Screenshot der Seite http://imfx.de/produktuebersicht (zum vergrößern bitte Abbildung einfach anklicken):

IMFX Erfahrungen - IMFX schafft es nicht mal Rendite richtig zu schreiben

IMFX Erfahrungen - IMFX schafft es nicht mal Rendite richtig zu schreiben

Okay, Rechtschreibfehler können auch bei einem seriösen Unternehmen auf der Webseite passieren, doch auf einer gerade so wichtigen Webseite wo die einzelnen Pakete vorgestellt werden und bei so wenig Text und dann auch gleich noch mehrfache Fehler und um den ganzen die Krone aufzusetzen auch noch ausgerechnet Rendite als Redite anzugeben, wo man doch quasi Rendite verkaufen will? Wollen wir es mal dezent formulieren: Das Vertrauen stärkt es nicht 😉

Ich könnte jetzt noch weiter auf die Webseite eingehen, doch möchte natürlich nicht den Rahmen diesbezüglich an dieser Stelle sprengen und nun mit Dir lieber einen weiteren Bereich recherchieren, so dass Du ein noch besseres Gesamtbild zu der Firma und den Aussagen erhälst und Dir die Frage selbst beantworten kannst ob IMFX seriös sein kann.

Die IMFX Trading Systems GmbH, Kiel und die Hintermänner

Du kannst ganz einfach über bundesanzeiger.de die Firma IMFX Trading Systems GmbH eingeben und dazu dann interessante Informationen finden. Um Dir das ganze zu erleichtern, habe ich dies für Dich schon mal übernommen, so dass Du Dich bequem zurück lehnen kannst 😉 und präsentiere Dir nun was daraufhin über bundesanzeiger angezeigt wird (zum vergrößern bitte Abbildung einfach anklicken):

IMFX Trading Systems GmbH, Kiel

IMFX Trading Systems GmbH, Kiel

Wie Du oben in der Abbildung sehen kannst fallen hier gleich mehrere Dinge auf – rot markiert:

  1. Die Firma wurde erst am 17.01.2017 bekannt gemacht (am 10.11.2016 Neueintragung)
  2. Als Hintermänner werden gelistet: Alexander Bering und Benjamin Parge

Okay, soweit so gut und nichts besonderes, doch jetzt kommt das große aber, denn: Auf der Webseite von imfx.de steht doch das man schon seit 10 Jahren erfolgreich agiert und auch die Domain ist schon seit dem Jahre 1999 aktiv, warum also erst jetzt die Eintragung?

Zu den Hintermännern fällt auf, dass die Verantwortlichen für so imaginär exorbitant erfolgreiche Renditen unglaublich jung sind, denn wie Du oben siehst ist Alexander Bering gerade einmal Baujahr 1985 und auch Benjamin Parge ist mit Baujahr 1982 noch sehr jung. Doch auch dies hat allein natürlich nichts darüber zu sagen ob IMFX seriös ist, doch wir gewinnen immer mehr ein Muster an Indizien.

Nun habe ich mal nach den beiden Hintermännern gegoogelt und bei Benjamin Parge schlägt mir Google immer wieder in diesem Zusammenhang Ergo vor. Ergo, wer es nicht weiß, steht für die Ergoversicherungen und somit mein erster Verdacht, dass die Person wohl möglicherweise keine Erfahrungen aus dem Trading Bereich, aber aus dem Versicherungsbereich vorweisen kann. Doch das kann natürlich auch lediglich ein Zufall sein, denn schließlich dürften mehrere Personen in Deutschland diesen Namen inne haben.

Weiter habe ich nicht geschaut und mal gleich die zweite Person bei Google eingegeben, also Alexander Bering und bin dabei auf die Webseite improfit.de gestoßen, wo u.a. Baufinanzierungen und Immobilienkredite angeboten werden. Da die Person im Impressum ebenso aus Kiel kommt, handelt es sich wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit um den selben Alexander Bering wie von der IMFX. Natürlich könnte man dies auch noch tiefer recherchieren 😉 Doch der Indiz, denke ich, dürfte auch hier eine eindeutige Sprache sprechen, nämlich das wohl beide Personen aus dem Vertriebsbereich kommen und sich womöglich sogar aus dieser Tätigkeit kennen und gemeinsam ein Business gegründet haben, also die IMFX.

Des Weiteren bin ich schon auf der 1. Seite in Google beim Namen Alexander Bering auf schlechtes Feedback gestoßen, so wird ein Alexander Bering als Scammer auf Amazon gelistet, also als Person welche auf Amazon Kunden verprellt hat und aufgrund der vielen schlechten Kundenrückmeldungen auf Amazon ausgeschlossen wurde. Hier die Webseite und die Kundenfeedbacks: https://www.scamsellers.com/amazon/usa/alexander-bering Auch wieder nur ein Zufall und möglicherweise ein anderer Alexander Bering als der von IMX?

Was allerdings auffällt ist, dafür das beide Männer schon vorher Trader gewesen wären oder Expertise diesbezüglich vorweisen könnten, dazu konnte ich nichts finden.

„20 der besten Trader der Welt haben ihre Strategien und ihr Know-How in einem vollautomatischen System […]“

Aber Moment mal, auf der Webseite vom imfx.de wird ja vollmundig folgendes behauptet: „20 der besten Trader der Welt haben ihre Strategien und ihr Know-How in einem vollautomatischen System für Dich zusammengefasst.“ Ah ja. Wie wahrscheinlich ist es, dass die weltbesten Trader, und dann auch noch gleich zwanzig an der Zahl, mit diesen beiden jungen Burschen, welche offensichtlich weder Trader Expertise mitbringen, noch wohl zu jung sind um schon Millionen erwirtschaftet zu haben, diese Trader anzulocken? Stelle Dir vor Du wärst einer der weltbesten Trader, warum solltest Du für IMFX arbeiten?

Würdest Du nicht eher für bspw. die Deutsche Bank oder Goldman Sachs arbeiten wollen, wo Du Dir eines hohen sechsstelligen Gehalts inkl. Boni – da solvente Unternehmen – ziemlich sicher sein könntest?

Auch dies sagt natürlich an sich nichts darüber aus ob IMFX seriös ist oder nicht, doch es entstehen weitere Fragezeichen und die Indizien kreieren ein immer stärkeres Gesamtmuster für oder gegen die Glaubwürdigkeit der IMFX Trading Systems GmbH. Wenn ich bspw. einer der besten Trader der Welt wäre, würde ich bspw. mit Personen wie George Soros oder Warren Buffett zusammen arbeiten, also Leute welche schon seit Jahrzehnten bewiesen haben das sie einer der erfolgreichsten Investoren der Welt sind. Von dem Milliardenbudget dabei ganz zu schweigen. Also, ich denke man muss nicht Sherlock Holmes sein, um bzgl. der Behauptung, gelinde gesagt, skeptisch zu sein.

Zudem, warum zeigt man nicht die genannten tollen Trader auf der Webseite und stellt sie vor. Wenn ich bspw. die Firma IMFX wäre, würde ich doch zumindest ein Bild dieser Trader auf der Webseite einbinden. Macht man dies vielleicht einfach deshalb nicht, weil diese Trader gar nicht existieren? Ich weiß es nicht, denn schließlich kann auch ich nicht in die Firma gucken 😉

Über 10 Jahre erfolgreich, wirklich?

Auf der Webseite von imfx.de steht „über 10 Jahre erfolgreich“. Zumindest wenn wir die obige Domainregistrierung anschauen spricht erstmal nichts dagegen. Allerdings, sagt nur allein die Registrierung einer Domain natürlich noch lange nichts darüber aus ob die Firma auch wirklich schon so lange geschäftstüchtig ist. Aus dem Bundesanzeiger (siehe oben) haben wir ja erfahren, dass die Firma erst vor wenigen Monaten überhaupt eingetragen wurde. Dies spricht also klar gegen die Behauptung schon über 10 Jahre erfolgreich zu agieren.

Zudem kommt, wie wahrscheinlich kann es sein, dass die Gründer, welche ja beide schon so sehr jung für erfolgreiche Trader an sich sind, vor allem bei der in Aussicht gestellten Rendite, schon seit über 10 Jahren erfolgreich agieren? Und das dann auch noch neben all ihren anderen Geschäften wie Bau- und Immobilienfinanzierung und weiteren Webseiten (siehe oben)? Oder gar schon in jungen Jahren die besten der besten Trader der Welt für sich gewinnen konnten, ist das realistisch?

Als Weiteres konnte ich komischerweise im Internet über die IMFX Trading Systems GmbH keine Einträge finden welche auch nur ansatzweise bis in diesen Zeitraum zurückreichen würden. Besonders bei einer Firma die angeblich bessere Renditen erwirtschaftet als Warren Buffett, George Soros und Co zusammen ist es doch schon merkwürdig, das sich keine älteren Beiträge auf Blogs, Youtube, Presseportale und Co finden lassen, welche früher als zum Jahre 2016 reichen, oder?

Also, außer der Domainregistrierung konnte ich persönlich keinen Hinweis und Indiz finden, dass die IMFX Trading Systems GmbH, Kiel, auch nur ansatzweise so lange besteht wie es behauptet wird. Ganz im Gegenteil, alle Indizien sprechen dafür (siehe oben), dass die Firma und Angebot erst seit einigen Monaten aktiv ist.

6% Rendite realistisch?

Als letztes möchte ich weniger auf die Firma IMFX Trading Systems GmbH und deren Hintermänner eingehen, sondern auf den gesunden Menschenverstand zu sprechen kommen, welcher leider häufig bei vielen Menschen durch Gier ausgeschaltet wird. Wie sagt so schön ein Sprichwort: „Gier frisst Hirn!“ Frage an Dich: Wie viele Menschen kennst Du welche auch nur ansatzweise 6% Rendite monatlich generieren würden? Hier kann ich nur von mir reden und ich kann sagen, dass ich trotz mittlerweile weitreichender Geschäftskontakte niemanden kenne der solche Performance macht.

Aber okay, vielleicht kenne ich ja trotz gut weit reichender Kontakte im Business und Investment-Bereich einfach nicht die richtigen Leute und vielleicht ist es ja bei Dir auch so. Also die nächste vernünftige Frage: Welche Performance schaffen denn überhaupt die besten Investoren der Erde? Wer ist der erfolgreichste Investor der Welt? Nun, der wohl mit Abstand erfolgreichste Investor der Welt und wohl nicht umsonst dritt reichste Person dieses Planeten ist Warren Buffett. Macht auch er 6% im Monat? Nein, er macht gerade einmal um die 20% im gesamten Jahr.

Nächste Frage: Schafft der erfolgreichste Investor der Welt diese Performance von 20% fest? Nein, es ist ein Durchschnittswert, d.h. mal macht er bspw. 30% im Jahr und mal auch „nur“ 10 % im Jahr und in manchen Jahren hätte sogar selbst ein langweiliger Bausparvertrag besser abgeschnitten als Warren Buffett. Also, nicht nur die Höhe der Performance von 6% ist fragwürdig, sondern auch die Gleichmäßigkeit der Performance ist absolut untypisch.

Fazit: Alle Indizien sprechen eine eindeutige Sprache und dabei habe ich für diese Recherche über die IMFX Trading Systems GmbH gerade einmal etwa 10 Minuten Zeit investiert und lediglich an der Oberfläche gekratzt. Doch ich denke und hoffe, dass ich Dir damit wenigstens eine bessere Entscheidung geben konnte und Du Dir so selber die Frage beantworten kannst ob IMFX seriös ist oder nicht. Zudem kannst Du natürlich gerne noch weiter zu IMFX.de recherchieren und mehr Zeit in die Analyse investieren als ich es getan habe.

Last but not least möchte ich darauf hinweisen was (leider) mittlerweile bei allen anderen Firmen, wie von mir richtig prophezeit, passiert ist, welche ich zu astronomischen Renditen analysierte, wie u.a. zu My Advertising Pays, GPA, Starad24, Evo Binary, Recyclix, Questra. Bei allen diesen Firmen habe ich gesagt, das sie spätestens das dritte Jahr nicht mehr auszahlen werden und leider habe ich recht behalten.

Und was denkst Du, ist IMFX seriös?

networker
 

Konnte bereits während seines Studiums, durch Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und über 400 Firstliner/Erstlinien sponsern und zählt somit zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog.

Click Here to Leave a Comment Below 5 comments